Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure
1770 Mitglieder
zum Thema
Nur mit Sex die Beziehung retten?445
Heute startet auf RTL eine neue Sendung mit dem Titel "7 Tage Sex".
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur bedingt technisch - Warnwesten

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller 
Nehmt euch mal ein paar Minuten Zeigtund schaut euch das kan, kann ggf. Leben retten!

*****549 Mann
35 Beiträge
So ein rundum-Licht auf dem Helm wäre die Steigerung
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Die Dinger gibt's auch ohne Klapphelm? *oh*
*******Roll Paar
37 Beiträge
Ich denke dabei immer da braucht jemand Hilfe und halte an, bin dann immer stink sauer weil ich umsonst angehalten habe.
Leute es ist eine Warnweste, zieht sie an wenn ihr liegen geblieben seit und Hilfe braucht und nicht zum Spaß!
*********feuer Frau
429 Beiträge
Wie ich den TE verstehe: Er will keine Diskussion über Warnwestenträger beim Motorrad fahren, sondern mit dem Video schlichtweg sensibilisieren, dass die Westen nicht das tun was sie sollen - reflektieren!

Vielen Dank für das Video! *danke*
**********er_SH Paar
202 Beiträge
Uups, hätte nicht gedacht das es da Unterschiede gibt.
Bin aber froh, ich habe Warnwesten von Korntex und die haben neben einem guten Ergebnis auch noch vorne einen Reißverschluss statt Klettverschluss, was ich besser finde.

*ja*
********_nrw Mann
46 Beiträge
moin, man sollte diese thema nicht nur auf die warnwestenfraktion auf dem Motorrad beziehen. Ich bin Berufskraftfahrer und dementsprechend so einige Kilometer unterwegs, ü 100 000 im Jahr sinds locker. Und ja, ich hab auch schon reichlich von diesen Fake-Westen (spät) gesehen. also,schaut in eure Autos, was ihr da für Westen habt, so ne Panne oder ein hoffentlich kleiner unfall is schnell passiert und gerade in der Dunkelheit kann es echt euer Leben retten, wenn man euch rechtzeitig sieht.
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Zitat von ****che:
Nehmt euch mal ein paar Minuten Zeigtund schaut euch das kan, kann ggf. Leben retten!

Ja, ich hab eine auf meinen Reisen dabei, weil es Vorschrift sein kann.
Aber ich fahr nicht damit *motz*
Wenn ich so ne Gruppe Tennisbälle, meistens mit D Nummernschildern, oft ihn Verbindung mit gleichfarbenen Helmen, im Ausland sehe, schäme ich mich meiner Nationalität.
Dazu gibt, wie jede schutzausrüstung, diese Weste trügerische Sicherheit. Wenn ich nicht selbst erhöhte Achtsamkeit habe, räumt mich sicher irgendein Träumer um.
*******de_x Mann
2.510 Beiträge
Auch wenn es hier einige *schimpf* gibt: Im Winterhalbjahr und in der Funktion als „Lumpensammler“ bei Gruppenfahrten trage ich die Büse-Warnweste mit Reißverschluss in meiner Größe.
Die Zahl der Autofahrer, die im Dämmerlicht und im Winterhalbjahr mich doch nicht auf die Hörner nehmen wollten, hat sich signifikant reduziert. Und ja, mein Moped hat immer Licht an, dennoch ist der Unterschied wahrnehmbar.
Also nehme ich in Kauf, dass es manche Kacke finden.

PS: zwei Warnwesten und Verbandzeug sind unter der Sitzbank zu finden.
********lara Frau
6.496 Beiträge
Es geht darum, gesehen zu werden. Die meisten Motorradoutfits sind grau oder schwarz. Der Großteil der Bikes auch.
Ich kann das Bashing gg die Westen nicht nachvollziehen und bin lieber ein lebendiger "Tennisball".

Danke für das Video.
**********essen Paar
100 Beiträge
Zitat von ********lara:
Es geht darum, gesehen zu werden. Die meisten Motorradoutfits sind grau oder schwarz. Der Großteil der Bikes auch.
Ich kann das Bashing gg die Westen nicht nachvollziehen und bin lieber ein lebendiger "Tennisball".

Danke für das Video.

Wir ebenso. In D fahren wir meist "ohne", ausser einer von uns ist der "Letzte" einer Gruppe. Bei Urlaubs-Fahrten über die deutsche Grenze hinaus fahren wir "mit"! Und da die Weste teilweise sogar vorgeschrieben ist, ebenso wie Reflektionsstreifen am Helm! bleibt sie dann einfach an. Stört uns nicht wenn es andere stört, gibt schlimmeres beim Motorrad fahren als mit Warnweste zu fahren. Die negative Einstellung dazu ist hier wohl leicht übertrieben Und das fahrerische Können bleibt unserem Wissen nach davon unberührt. 😜 Da sollten sich manche eher mal Gedanken drüber machen!

Allerdings muss die Qualität und Funktion der Weste gegeben sein, daher ist das Video durchaus interessant! 👍🏻
**********essen Paar
100 Beiträge
Zitat von *******ster:
...mit D Nummernschildern, oft ihn Verbindung mit gleichfarbenen Helmen, im Ausland sehe, schäme ich mich meiner Nationalität.

Das gilt doch aber für alle Bereiche!? 😂
*********Riese Paar
2.963 Beiträge
Aus Kreisen von Feuerwehr und Rettungsdienst hab ich außerdem gehört, dass es immer häufiger zu Unfällen kommt, weil das "intelligente Lichtsystem" (LED Matrix) etwas helles wahrnimmt und die entsprechenden Bereiche ausblendet. Da werden dann Leute trotz guter Weste an-/überfahren, weil dein Auto dich bevormundet.
****k69 Mann
363 Beiträge
da sieht man wieder mal daß es trotz staatlicher überreglementierung leicht möglich ist industriellen schrott unter das volk zu bringen. weniger paragrafen dafür diesser besser und härter zu kontrollieren und strafen wäre sinnvoller.
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Die Dinger gibt's auch ohne Klapphelm? *oh*

Dumm und dümmer…..
********lara Frau
6.496 Beiträge
Ich finde es gut, dass in manchen Ländern Reflektorstreifen am Helm gefordert sind, und frage mich vielmehr, warum die nicht standardmäßig angebracht werden.
Vermutlich, weil zu vielen Kunden cool wichtiger ist als sicher.
*********Riese Paar
2.963 Beiträge
Zitat von ********lara:
Ich finde es gut, dass in manchen Ländern Reflektorstreifen am Helm gefordert sind, und frage mich vielmehr, warum die nicht standardmäßig angebracht werden.

Lieber tod als scheiße aussehen.
Weil scheiße aussehen für dich selber schlimm ist, aber Tod sein nur für die anderen.
********unis Mann
370 Beiträge
Regina_clara Es steht dir ja frei diese Streifen an den Helm zu kleben und eine Warnweste zu tragen.
Aber mal ehrlich, es ist eine Warnweste. Warum die anderen warnen wenn ein Motorradfahrer kommt?

Ausgeschlossen aus der Kiste sind Fahrschulen und der letzte der Gruppe (Lumpensammler). Da ist es devinitiv sinnvoll.
****k69 Mann
363 Beiträge
am ende haben alle verkehrsteilnehmer überall reflektorstreifen, einen scheinwerfer und bremslicht auf dem kopf und signalleuchten an den bekleidungsenden. fragt sich nur wer dann überhaupt noch gesehen wird. waren das noch herrliche zeiten als NUR motorradfahrer am tag ihr licht eingeschaltet haben mußten - da wurden sie als solche sofort erkannt.
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von *********Riese:
Zitat von ********lara:

Lieber tod als scheiße aussehen.
Weil scheiße aussehen für dich selber schlimm ist, aber Tod sein nur für die anderen.

Stimmt. Das ist wie doof sein- ist nur für die anderen schlimm 😂
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Es wird zunehmend müßig das zu diskutieren….
Bei der Bundeswehr mussten alle Fahrzeuge immer das Licht einschalten- wurde da die Biker auch „benachteiligt“? Wichtig ist doch, erkannt zu werden- als Autofahrer, Biker oder Radfahrer. Wer sich deutlicher sichtbar machen will soll das bitte tun- ohne dieses bescheuerte Warnwesten- und Klapphelm-Bashing.
Würde mir mehr Toleranz wünschen- weniger Stigmatisierung oder stereotypes Denken.

Wie bereits geschrieben: bei schlechten Verhältnissen ziehe ich sie manchmal an- mein Gefühl, meine Entscheidung. Wenn sie jemand bis ins Bett anziehen möchte - steht mir ansatzweise zu, das zu beurteilen?
Ich Google mal nach Präservativen in Tennisball-Leuchtgrün- für die im Dunkeln-Ficker
Die linke zum Gruss
**********er_SH Paar
202 Beiträge
Leute....

Was denn hier los 😕

Es hat der Themenersteller doch nur darauf hinweisen wollen, das es Warnwesten am Markt gibt, die überhaupt nicht reflektierend sind. Also es geht sich nur darum, ob ihr was für Eure eigene Sicherheit (ob jetzt an beim fahren oder unter der Bank beim fahren ist jetzt doch mal egal).

Im Subkontext: Schaut mal zu Eurer eigenen Sicherheit nach, was Ihr da so habt.

Wer hier was, wann, wo, wie anziehen, drüberziehen, unterziehen oder was weiß ich damit machen möchte, steht doch gar nicht zur Debatte.

Es geht sich doch eigentlich nur um...

Biken macht Spaß.

Seid doch nett zu einander und lasst jedem seine Meinung.

Gruß,

Polarlichter_SH
********5037 Mann
625 Beiträge
*popcorn*
********lara Frau
6.496 Beiträge
Zitat von **********er_SH:
Wer hier was, wann, wo, wie anziehen, drüberziehen, unterziehen oder was weiß ich damit machen möchte, steht doch gar nicht zur Debatte.

*danke*

Wobei ich noch hinzufügen möchte: Wenn ich alleine fahre, bin ich mein eigener Guide und Lumpensammler - und trage trotzdem höchstens eine Weste!😉

Den Hinweis auf die fehlerhaften Westen finde ich top!
*******nDUS Mann
248 Beiträge
Mein Gott ist das dämlich was hier einige über "die Warnwestenfraktion" ablassen. Schlicht und einfach dämlich. Vor allem diese Dämlichkeiten vor dem Hintergrund abzulassen, daß hier, wie schon das Paar weiter oben angemerkt hat, nur angeregt wurde seinen eigenen Bestand zu kontrollieren. Sei es nun im Auto oder aufm Mopped. Hier hat niemand danach gefragt, ob Ihr Warnwesten scheiße findet oder nicht und es will auch niemand wissen, daß Ihr etwas scheiße findet, was andere anziehen. Tragt was Ihr wollt und lasst andere tragen was sie wollen. Oder kommt wenigstens mit Argumenten warum Warnweste denn nun kacke ist oder nicht.
Ich weiß leider aus Erfahrung, daß man ohne Weste deutlich weniger Kontakt zu abbiegenden Autofahrern hat als mit. Da wär ich doch schön blöd, wenn ich diesen Kontakt nicht verbessere und dadurch meine eigene Sicherheit erhöhe. Außerdem.....wenn Ihr schon meint klugscheißern zu müssen, dann bitte auch richtig. Es ist eine Warnschutzweste. Keine Warnweste. Lieber kacke aussehen als drunterliegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.