Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Koffer/Tasche für Spielzeug gesucht29
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstazschlüssel für Hepco & Becker Koffer?

***bo Paar
780 Beiträge
Themenersteller 
Erstazschlüssel für Hepco & Becker Koffer?
Hallo,
wisst ihr wie und wo man Ersatzschlüßel für die Koffer bekommen kann?
Auf meinem letzten Schlüßel ist SN6 eingeprägt.
Nun behauptet H&B die Schlüßel seinen nicht mehr erhältlich.
Kann ich kaum glauben, dass diese Rohlinge aus der Welt verschwinden, denn so nach Hochsicherheitsschloss sehen die gar nicht aus. Schlüsseldienste bekommen anscheinend diese Rohlinge nicht.
Weiß vielleicht jemand von euch eine praktikable Lösung?
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Ich habe für 2 Koffer komplett neue Schlösser (gleichschließend) gekauft und gewechselt. Bei Interesse kann ich mal den Link raussuchen.
*******wice Frau
498 Beiträge
Wenn Hepco und Becker die Rohlinge nicht mehr hat *nixweiss*

Hattest du nach gefragt ob die Zylinder getauscht werden können plus neuen Schlüsselsatz?

Bei meinen H&P Softkoffern ging das als ein Schloß defekt war und man den Schlüssel nicht mehr stecken konnte.

Viel Glück!
***bo Paar
780 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das habe ich nicht gefragt, da muss ich auch mal schauen ob das einfach so geht.
Erst mal warten ob jemand ein Tipp hat.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von ***bo:

Weiß vielleicht jemand von euch eine praktikable Lösung?

Schlüsseldienst
***bo Paar
780 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich schon bei mehreren versucht, *flop*
**********19620 Mann
5 Beiträge
In Bad Oeynhausen gibt es einen Schlüssel Dienst, der sich auf Motorrad Schlüssel spezialisiert hat. Mir wurde geholfen bei der Beschaffung von Schlüssel für Koffer meiner tdm von 1995. Die haben dafür nur 30 Minuten gebraucht.
***bo Paar
780 Beiträge
Themenersteller 
Hast du da eine Adresse oder Telefonnummer?
****nd Mann
389 Beiträge
Wenn H+B die nicht mehr haben, können sie ja den Hersteller nennen für eine direkte Anfrage oder einen Alternativhersteller um die ganzen Schlösser zu tauschen.
*********uber Mann
228 Beiträge
Zitat von ***bo:
Habe ich schon bei mehreren versucht, *flop*
Das ist Schade, ich habe bisher alles vom Schlüsseldienst bekommen vom einfachen WW Schlüssel bis zum Schweizer Schließzylinder.
Viel Glück 🍀
******rge Mann
99 Beiträge
***Li Mann
1.115 Beiträge
Schlösser für H&B gibt's bei uns zu kaufen. DLzG
****60 Paar
910 Beiträge
Die Schlösser sind relativ simpel aufgebaut, definitiv kein Hochsicherheitsschloss. Du brauchst nicht unbedingt einen Rohling von H+B. Bei mir hat unser alt eingesessene Schlosser mal kurz im Lager geschaut und kam mit einem Rohling von Burg Wächter für Briefkästen zurück. Der hat von den Nuten gepasst und konnte dann problemlos passend gefräst werden.

Wenn man allerdings die Preise bei Louis sieht (Dank an He_Li) würde ich einfach einen neuen Schlosssatz kaufen. Solange du noch einen funktionierenden Schlüssel hast lassen sich diese auf einfachste Art und Weise austauschen. (im halb geöffneter Stellung eine Haltenase drücken und schon kannst du das gesamte Schloss herausziehen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.