Erfahrungen Kawasaki W800 u. W650
Guten Abend Mit-!Noch vor dem Auto kaufte ich mir 2014 mein erstes Motorrad - eine Yamaha SR 400. Treu und pflegeleicht ist Sie noch immer in meinem Besitz und wird regelmäßig bewegt, primär zum Touren, seltener auch für den Weg zur Arbeit. Sie ist eine entspannte Zeitgenössin aber ich bin ehrlich - so viel Spaß es auch macht Sie zu fahren, auf der Autobahn fühle ich mich mit Ihr nicht heimisch. Leider führt auf meinem Pendelweg kein Weg an Teilabschnitten der Autobahn vorbei (wenn ich nicht länger als 1h brauchen will). Daher überlege ich mir ein zusätzliches Motorrad zuzulegen. Eines, dass mit den immer rasanteren, anderen Verkehrsteilnehmern besser mithalten kann.
Bezüglich des Aussehens habe ich ganz bestimmte Vorstellungen. Als Referenz sollen hier die SR und mein "Traum-Motorrad" Kawasaki Z2 bzw. Z750 Four herhalten. Ich glaube das Stichwort lautet "klassisch" bzw. "Retro". In Kulmbach hatte man vor ein paar Jahren die zu diesem Zeitpunkt neue W800 vorgestellt und bei meiner Suche nach einem Upgrade kam sie mir natürlich sofort in den Sinn. Daher wollte ich hier einmal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr mit der W800 oder auch W650 gesammelt habt. Wie sich das Modell im Alltag schlägt und worauf ich beim Kauf einer Gebrauchten achten müsste.
Danke im Voraus
und allen eine gute Fahrt
Lars