Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regenbekleidung?

****ow Mann
98 Beiträge
Zitat von ***Ti:
@*********rjoy
Ich fahre auch nen Einteiler von Proof. Wenn ich das mitbekommen habe wird Proof aus unserem Sortiment raus geworfen.
Bei uns hängt jetzt vieles von Fastway und Vanucci.
Wasserdichte Textil-Kombis werden von den meisten Besitzern falsch behandelt.
Man sollte sie ab und zu mit Funktionswaschmittel waschen. Danach mit Imprägnierspray behandeln. Zu dem entweder in der Sonne trocknen lassen oder mit dem Fön trocknen. Danach wird das auch was mit der Wassersäule. 👍🤘

STIMMT, die regelmäßige Behandlung ist wichtig.
****l56 Mann
258 Beiträge
Die besten sind die, die du nicht anziehen musst. Bin absoluter Schönwetterfahrer. Meine Mopeds wollen nur Wasser zum waschen. 😂
*******RTs Mann
784 Beiträge
FLM Sports Reflector Rain 1.0.
Mit der wird man bei schlechter Sicht garantiert nicht übersehen.

DLzG, VisualARTs
*****_65 Mann
639 Beiträge
Hi
Wenn du mich fragst stelle ich dir die Frage umgedreht. Warum extra Regenklamotten.
Es gibt mittlerweile laminierte Bekleidung die ist absolut Wasserdicht und so durchdacht dass du einen kompletten 4 Jahreszeiten Anzug hast Ja sogar Sommer in Südfrankraich und Spanien erprobt. Und auch noch nach 3 Wochen Dauer Regen mit größtenteils Starkregen in Skandinavien noch immer absolut dicht ist
Schaue mal bei der Firma Stadler vorbei.
Produzieren unter anderem auch für Wunderlich und Touratech, ebenso auch Farben wünsche für privat wie auch für verschiedene internationale Behörden
**********19620 Mann
5 Beiträge
Ich habe mir Regen-feste Kleidung im Shop für Arbeitskleidung gekauft und bin damit bestens zufrieden. Absolut Wasser und Winddicht. Winddicht in der kalten Jahreszeit hält warm.
*****_60 Mann
13 Beiträge
Hallo
Jeder hat so seine geigene Erfahrungen und Sichtweiße zu dem Thema.
Habe eine Modeka Regenjacke AX-Dry II, fluogelb-schwarz mit extra Kaputze wie eine Sturmhaube und wassedichtem Kragen , hat den vorteil da kommt kein Wasser im Genick und Hals in die Jacke.
Hat 300 km Daueregen durchgehalten. Hatte ähnliche Jacke ist über die Jahre eingegangen *snief*
Würde mir nur noch solche Regenjacke kaufen. Hose keine erfahrung, fahre seit letztem Jahr Rukka Laminathose und jetzt auch Jacke die sind dicht und man hat das Problem Regenbekleidung nicht mehr.
Mit etwas Zeit und Glück kann man ein Schnäppchen machen Hose für 299 anstatt 549 bei Louis.

Früher war das so, ausen vom *regen*und innen vom schwitzen nass.
Heute gibt es schon tolle Bekleidung kostet halt auch was.

DLZG
******aus Mann
5.887 Beiträge
Jacke und Hose von Polo, FLM: Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, Kapuze,
Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke und Hose, hoher abschliessender Kragen vorne am Hals der bis unter dem Helm geht.
*******e59 Mann
38 Beiträge
GoreTex-Fan
Tja. Ich hab mir beim Wiedereinstieg ins Motorradfahren vor 20 Jahren von BMW die Kombi Streetguard I zugelegt. GoreTex-Ausrüstung. Schuhwerk: Daytona GoreTex. Handschuhe BMW mit GoreTex.
Wir haben mit vielen Leuten div. Touren realisiert. Nix geht über die GoreTex-Ausrüstungen. Leider gibt es die in den neueren Kombis kaum noch. Ich habe die schon beim Skifahren schätzen gelernt. Den Anzug hab ich 10 Jahre später nochmal in einer Nr. größer wieder gekauft und nutze den heute noch. (der alte war wohl eingelaufen... *zwinker* )
Jetzt warte ich auf die neuen R1300/1400 und dann gehts wieder los. LG Clemens
*******e59 Mann
38 Beiträge
Zitat von *****_65:
Hi
Wenn du mich fragst stelle ich dir die Frage umgedreht. Warum extra Regenklamotten.
Es gibt mittlerweile laminierte Bekleidung die ist absolut Wasserdicht und so durchdacht dass du einen kompletten 4 Jahreszeiten Anzug hast Ja sogar Sommer in Südfrankraich und Spanien erprobt. Und auch noch nach 3 Wochen Dauer Regen mit größtenteils Starkregen in Skandinavien noch immer absolut dicht ist
Schaue mal bei der Firma Stadler vorbei.
Produzieren unter anderem auch für Wunderlich und Touratech, ebenso auch Farben wünsche für privat wie auch für verschiedene internationale Behörden

Das hört sich mal sehr interessant an. Touratech + Wunderlich sehr zu empfehlen. Bei letztgenanntem hab ich auch mal GoreTex-Ausrüstung gesehen. Da brauchte ich aber gerade nichts. - Kommt ggf. wieder in die engere Wahl.
*********hrer Mann
306 Beiträge
Nach vielen Jahren und vielen verschiedenen Regenjacken /-kombis war ich es leid, immer derjenige zu sein, der die Gruppe zum Anhalten zwang, damit ich die Regenpelle überziehen konnte.

Hab lange gesucht und bin nun voller Überzeugung: für mich ist die beste Lösung eine hochwertige Jacke und Hose von Stadler, bei der die GoreTex Schicht direkt mit dem Stoff der Jacke/Hose laminiert ist.
So saugt sich der Stoff bei Regen nicht voll, die Jacke/Hose bleiben leicht und trocken, ich kann kein GoreTex Inlet zu Hause vergessen und ich muß nicht mehr anhalten, wenn es mal regnet. Da mache ich einfach die wasserdichten Belüftungsöffnungen zu.

Auch daß es darin im Sommer unerträglich heiß werden soll, kann ich nicht bestätigen. War eben noch bei 47° damit in Marokko.
*******e59 Mann
38 Beiträge
Zitat von *********hrer:
Nach vielen Jahren und vielen verschiedenen Regenjacken /-kombis war ich es leid, immer derjenige zu sein, der die Gruppe zum Anhalten zwang, damit ich die Regenpelle überziehen konnte.

Hab lange gesucht und bin nun voller Überzeugung: für mich ist die beste Lösung eine hochwertige Jacke und Hose von Stadler, bei der die GoreTex Schicht direkt mit dem Stoff der Jacke/Hose laminiert ist.
So saugt sich der Stoff bei Regen nicht voll, die Jacke/Hose bleiben leicht und trocken, ich kann kein GoreTex Inlet zu Hause vergessen und ich muß nicht mehr anhalten, wenn es mal regnet. Da mache ich einfach die wasserdichten Belüftungsöffnungen zu.

Auch daß es darin im Sommer unerträglich heiß werden soll, kann ich nicht bestätigen. War eben noch bei 47° damit in Marokko.

So meinte ich das auch - GoreTex im System. Optimal.
Wo bekommt man Stadler - kannte ich bisher nicht.
****rer Mann
585 Beiträge
Ich habe Held 2teilig mittlerweile zum 2. Mal und kann den nur empfehlen.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Regenkombi, GoreTex, Lederkombis, Funktionsgekrempel … ich selbst habe schon vor langem meinem Ego „leck mich am Arsch“ gesagt …. was nass geworden ist trocknet auch wieder …. Biken ist nun mal ein ständiger Tanz zwischen gemeiner Nässe und unerträglicher Hitze …. im Akzeptieren von Widrigkeiten habe ich letztendlich die für mich einzig wirklich funktionierende Lösung gefunden 😊
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Auch eine Einstellung 👍

Wobei ich aus langjähriger Erfahrung Moped und Bergsteigen sage: wenn ich nicht nass werden und auskühlen muss ( und dadurch evtl wegen Erkältung schöne Tage verpasse) leb ich nach der Devise:
Es gibt kein schlechtes Wetter- nur unpassende Kleidung.
Am Berg gilt sowieso: „haben“ ist besser als „brauchen“
Nichts übertreiben- aber ich muss auch nicht Wasser und / oder Kälte an mich lassen, wenn’s sich vermeiden lässt.

Letztendlich fragt aber der TE nicht ob, sondern wie man sich am besten trocken hält *g*
*******unt Mann
1.321 Beiträge
@*********n_66: Deiner berechtigten Kritik meines letzten Beitrags mag ich ebenso zustimmen, wie dem gesamten Inhalt des Deinen. Als Nachwort zu meinem möchte ich deswegen ergänzen, durch die Fülle der Beiträge die Frage der TE als beantwortet zu sehen …. doch keines der genannten Kleidungstücke wird helfen dem Regen mit Freude begegnen zu können … der Shop dafür ist allein im Kopf zu finden 😊

diesen Tip wollte ich einfach nur loswerden 😊
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten und Anregungen!

Ich werde sicher etwas passendes finden. 😁🍀
**rD Mann
7.183 Beiträge
Gruppen-Mod 
sie: "und, was machst du so diesen Sommer?" *lolli*
ich: "Motorrad fahren." *smile*
sie: "cool. und wenn es regnet?" *gruebel*

ich: "das Visier zu." *nixweiss*
sie: ... *oh*

es wird nicht regnen... *baeh*
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Zitat von *******unt:
@*********n_66: Deiner berechtigten Kritik meines letzten Beitrags mag ich ebenso zustimmen, wie dem gesamten Inhalt des Deinen. Als Nachwort zu meinem möchte ich deswegen ergänzen, durch die Fülle der Beiträge die Frage der TE als beantwortet zu sehen …. doch keines der genannten Kleidungstücke wird helfen dem Regen mit Freude begegnen zu können … der Shop dafür ist allein im Kopf zu finden 😊

diesen Tip wollte ich einfach nur loswerden 😊

War gar nicht als Kritik (die ja positiv wie negativ sein kann) gedacht *g*
Ich glaube, wir verstehen uns 👍👏
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja, ich habe leider das ein oder andere Mal einen richtig nassen Arsch bekommen und gleichzeitig enorme Kälte gespürt.
Ihr wollt nicht wissen an welcher Stelle meines Körpers ich mich in dieser Misere ausgestopft habe um mir keine Blasenentzündung zu holen... 🤣😎🙈

Oder doch...? 😜
Das wäre evtl. einen neuen Thread wert. *nachdenk*

Ich
(scherze)
*****n78 Paar
369 Beiträge
Mein 2-Teiler ist von Modeka.
Jacke ist schon 5 Jahre alt und immer noch dicht.
Die Hose ist dies Jahr dazugekommen, da die günstigste Hose von Lidl ihren Dienst getan hat.(war immer noch dicht, aber unbequem zum anziehen)
Diese Kombination war immer dicht. Bis auf einmal nach der Pinkelpause. Nach der Pause war der Nierengurt über der Hose. Dadurch ist durch Kapilarwirkung mein ganzer Bauch nass gewesen.

Natürlich schwitzt es etwas unter der Folie.

Ich war in Nordfinnland 400km im Regen unterwegs als auch 440km im starken Dauerregen in Deutschland.

Bei unbeständigen Wetter ziehe ich Zwischendurch die Jacke aus.
********n_76 Mann
10 Beiträge
Zitat von *********1967:
Bei POLO gibts günstige und sehr gute Jacken und Hosen von FLM.
Die Jacken sind aus festen Wasserdichten Material und flattern nicht gleich so viel wenn man mal schneller fährt. Man kann die Jacke deshalb ach überziehen wenns man frisch (kalt) wird und man nicht vorbereitet unterwegs ist.

Und wenn Du ein richtiges Schnäppchen machen willst dann schau ab und an bei Kleinanzeigen rein. Da gibts die für ganz kleines Geld oft auch ! :)

Die Stormchaser von FLM hab ich jetzt schon seit 5 Jahren und hat selbst bei nem ganzen Tag im Starkregen gehalten. In den 5 Jahren hab ich sehr viel Regen abbekommen, aber immer trocken geblieben.
Würde ich also immer wieder kaufen.
Die Jacke hat auch eine Kapuze, die man unter dem Helm trägt. Dadurch kommt kein Wasser am Nacken rein.
*********hrer Mann
306 Beiträge
Zitat von *******e59:

...Wo bekommt man Stadler...

In guten Motorrad+Fachgeschäften. Einfach mal auf der Website von Stadler unter dem Menüpunjt "Händlersuche" nachsehen

https://www.stadler-bekleidung.de/de/
*****zbg Mann
28 Beiträge
Also ich hab die Erfahrung, dass zweiteilig besser ist. Aber Qualität ist nicht entscheidend, bei mir zumindest. Wenn ich sie dabei habe, regnet es nie. Hab ich sie Zuhause, wird's nass. Aber gute Klamotten halten das Wasser schon auch ab.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Zitat von *****zbg:
Also ich hab die Erfahrung, dass zweiteilig besser ist. Aber Qualität ist nicht entscheidend, bei mir zumindest. Wenn ich sie dabei habe, regnet es nie. Hab ich sie Zuhause, wird's nass. Aber gute Klamotten halten das Wasser schon auch ab.

Wenn das mal anders erleben willst, solltest du mal mit mir fahren.... *grimasse*
Zitat von *****rma:
Zitat von *****zbg:

Wenn das mal anders erleben willst, solltest du mal mit mir fahren.... *grimasse*

Flirtest du, Proforma 😉🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.