Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regenbekleidung?

*****rma Frau
1.264 Beiträge
Zitat von ******nry:
Zitat von *****rma:
Zitat von *****zbg:
Also ich hab die Erfahrung, dass zweiteilig besser ist. Aber Qualität ist nicht entscheidend, bei mir zumindest. Wenn ich sie dabei habe, regnet es nie. Hab ich sie Zuhause, wird's nass. Aber gute Klamotten halten das Wasser schon auch ab.

Wenn das mal anders erleben willst, solltest du mal mit mir fahren.... *grimasse*

Flirtest du, Proforma 😉🙃

Ja klar, ich locke mit Wetsuit-Optik, Heulen und Zähneklappern anstelle Dessous, flüsternden Geigen und heißen Dates....*ggg*
******_us Paar
729 Beiträge
Regenkombi
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Regenkombi / Kombination mit folgenden Eigenschaften: wasserdicht, kleines Packmaß (!!!!!) schnell anzuziehen.

Auf meiner Suche habe ich mir einen entsprechenden Test in der Motorrad durchgelesen. Folgendes habe ich dabei entdeckt:
Zitat:
“Minus: Ärmel und Hosenbeine etwas zu kurz geschnitten, rutschen in Fahrhaltung zu weit hoch; Reißverschlüsse laufen nicht sauber und verklemmen sich zum Teil mit Futterstoff; keine Außentaschen, insgesamt eher bescheidener Stauraum.“

Dieser Regenkombi hat von der Motorrad Redaktion die Note „sehr gut“ bekommen. Wer einmal mitten im Regen versucht hat, einen eingeklemmten Reißverschluss wieder gangbar zu machen……

Okay, vergessen wir’s. Vielleicht habt ihr einen guten Tipp. Gibt es jemand, der seinen ideal Regenkombi gefunden hat?

Ich fahre zur Zeit durch Wales und habe ein Büse Ganzkörperkondom. Sehr dicht! Aber ein elender Aufwand beim anziehen. Und nicht atmungsaktiv.

Also ich habe den idealen RegenKombi noch nicht gefunden.
Hallo!

Ich habe einen Zweiteiler von Spidi. Gekauft bei Polo, und auch bereits getestet. Läßt sich einfach anziehen, und ist absolut Wasserdicht. Zusammengerollt passt der Zweiteiler in eine Minirolle die zum Lieferumfang gehört.

LG
*******u68 Mann
22 Beiträge
Ich kann auf jeden Fall einen Zweiteiler empfehlen. Kann den Regekombi von Held empfehlen. Fahre aber seit ein paar Jahren einen Anzug von Klim mit 3-Lagen Laminat. Ist zwar sehr sehr teuer, aber er ist absolut Wasserdicht und durch sehr große und effiziente Lüftungsöffnungen auch im Hochsommer luftig genug. Dann brauchst Du keinen Regenkombi mehr. 👍
********atte Mann
15 Beiträge
Zitat von ****s69:
Daher wichtig eine gut gummierte Naht im Schritt 😄

Das hatte ich auch schon, dass sich auf der Sitzbank, zwischen den Oberschenkeln das Wasser sammelte und seinen Weg nach innen wand. War gar nicht geil. *gg*
****ra Frau
2.702 Beiträge
Als die Polizei von grün auf blau umgestellt hat, wurden bei ebay die noch original verpackten Regenhosen für die Motorrad-"Bullen" verkauft, sehr preisgünstig und diese Hose hielt immer dicht, selbst wenn das Wasser in den Stiefeln schon lange hin und her schwappte.

Also es gibt dichte Regenhosen!

Jackenmäßig haben die von Polo immer gereicht, ich musste letztes Jahr oft im Dunkeln bei strömendem Regen per Fahrrad zur Arbeit und habe mir dafür eine Motorradregenjacke vom Polo geholt, Hersteller RICHA. Ansonsten vielleicht mal bei den Bau-/Forstarbeiter-Klamotten gucken (Westfalia, Krähe, etc), die müssen auch dicht halten, wenn's tagelang regnet!

Als Regen-leidgeprüfter Fahrrad+Moppedfahrer, sowie Geländereiter weiss ich: bis man sich dazu durchgerungen hat anzuhalten und den Regenkombi anzuziehen, ist man schon lang nass, 2-Teiler sind immer die trockenere Variante!
*****972 Paar
17 Beiträge
Moin. Ich habe mir von Engelbert die Regenkombi geholt. Zweiteiler gummiert. Das schöne in Bezug auf an und ausziehen, die Hose ist wie bei den Trainingshosen an den Seiten mit Reißverschlüssen, und somit sehr einfach, schnell und sauber an und aus zu ziehen. Engelbert hat die Kombi auch immer wieder mal in Signalfarbe. Man muß beim bestellen nur bedenken, das die Kombi über die Schutzkleidung passen muß. Also ein paar Nummern größer Bestellen. Und günstig ist es dann auch noch.
Regenbekleidung
Jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Dieses Jahr muss ich das Motorrad auch mehr im Alltag nutzen und da stellt sich mir die Frage nach einer Regenkombi.
In dieser möchte ich auch nach ca. 45 Minuten Regenfahrt auch noch trocken bleiben. Probleme werden wahrscheinlich Hals und Ärmel sein.
Ach ja, und ich habe nicht im Lotto gewonnen *zwinker*
Was könnt ihr da empfehlen?

edit: ich habe einen zweiten, neu eröffneten Tread hier an dieser Stelle an den ursprünglichen Thread angefügt.

...Dirk (Mod)

******rge Mann
99 Beiträge
Ich würde keinen Komi mehr kaufen .. hier hat zwar eine Undichtigkeitsmöglichkeit an der Hüfte ausgeschlossen, man kommt aber im feuchten Zustand sehr schwer rein und raus. Persönlich würde ich zu Gore Zweiteiler tendieren um das Schwitzen in Moppedklamotten innerhalb des Anzugs zu verringern.
Mein Regenkombi ist von Louis. Auch nach 1 Stunde fahrt im recht starken Regen bin ich trocken wenn der Kombi korrekt angelegt ist und die Bündchen an Armen und Beinen gut zugezogen sind. Hat ne integrierte Kapuze die unter den Helm gezogen wird wie eine Sturmhaube. Abgedichteter Reißverschluss vorne. Alles in Allem ein gutes Teil für unter 100€
*******8271 Paar
47 Beiträge
Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte!
Für den kann ich den Zweiteiler von Vanucci empfehlen.
Der ist 100% dich. Auch bei andauernden Regen.
Einfach überzuziehen und sieht gut aus.
Preislich zusammen etwas über 200 Euro.
DlzG Holli
Die von mir identifizierten Problemzonen sind bei meiner2 teiligen KOmbi Handschuhe und Überziehschuhe. Alles andere war auch bei UNwetter dicht. Unwetter heisst 4 Stunden Fahrt im Starkregen. Ich habe eine Jacke mit verdecktem Reissverschluss und eine "Matschhose" , beides groß genug um bequem über die normale Schutzkleidung drüber zu ziehen bei Motorradecke gekauft.
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe eine Bitte an euch.

wenn ihr eine bestimmte Regenkombi oder einen Einteiler empfehlt, dasnn schreibt NICHT NUR den Namen des Herstellers in euren Kommentar. die Hersteller produzieren ja jeweils NICHT NUR EINE Regenkombi. *kopfklatsch*

die genaue Bezeichnung, ein Foto (bitte kein geklautes von der Webseite!) oder ein Link zur Webseite hilft den Suchenden vieeeeeeel mehr bei der Entscheidungsfindung.

...Dirk (Mod)
*******8271 Paar
47 Beiträge
Zitat von **rD:
ich habe eine Bitte an euch.

wenn ihr eine bestimmte Regenkombi oder einen Einteiler empfehlt, dasnn schreibt NICHT NUR den Namen des Herstellers in euren Kommentar. die Hersteller produzieren ja jeweils NICHT NUR EINE Regenkombi. *kopfklatsch*

die genaue Bezeichnung, ein Foto (bitte kein geklautes von der Webseite!) oder ein Link zur Webseite hilft den Suchenden vieeeeeeel mehr bei der Entscheidungsfindung.

...Dirk (Mod)
in der Preiskategorie gibt es nur den einen von Vanucci. 😉
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******8271:
in der Preiskategorie gibt es nur den einen von Vanucci. 😉

genauer gesagt - gar keinen.
*pfeil* https://www.louis.de/suche/produkt?_t=1706776484254&brandName[]=Vanucci&categoryKey=m-140&ipp=48&page=1&q=regen&sort=best_match&viewMode=grid

unabhängig davon ändert es nichts am meiner Bitte.
...Dirk (Mod)
*****ent Mann
161 Beiträge
Zitat von *****rma:
Zitat von ******nry:
Zitat von *****rma:
Zitat von *****zbg:
Also ich hab die Erfahrung, dass zweiteilig besser ist. Aber Qualität ist nicht entscheidend, bei mir zumindest. Wenn ich sie dabei habe, regnet es nie. Hab ich sie Zuhause, wird's nass. Aber gute Klamotten halten das Wasser schon auch ab.

Wenn das mal anders erleben willst, solltest du mal mit mir fahren.... *grimasse*

Flirtest du, Proforma 😉🙃

Ja klar, ich locke mit Wetsuit-Optik, Heulen und Zähneklappern anstelle Dessous, *winterdienst* flüsternden Geigen und heißen Dates....*ggg*
Jetzt fällt mir gerade unsere erste Tour ein, Regen, Schnee und Hagel. *regen* *frier*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Zitat von *****ent:
Zitat von *****rma:
Zitat von ******nry:
Zitat von *****rma:
Zitat von *****zbg:

Flirtest du, Proforma 😉🙃

Ja klar, ich locke mit Wetsuit-Optik, Heulen und Zähneklappern anstelle Dessous, *winterdienst* flüsternden Geigen und heißen Dates....*ggg*
Jetzt fällt mir gerade unsere erste Tour ein, Regen, Schnee und Hagel. *regen* *frier*

.... Und ner Menge Gelächter....
*****y61 Paar
162 Beiträge
Hallo ich kann nur
Held Rainblock Top Jacke und Hose empfehlen. Da bist du zwar mit 250 €
dabei , aber super kleines Packmass. Atmungsaktiv und die kannst du den ganzen Tag bei Regenfahrt tragen, und du bleibst trocken.
Qualität hat ihren Preis und ihren Vorteil.
Viel Erfolg *zwinker*
*******e59 Mann
38 Beiträge
Zitat von ******rge:
Ich würde keinen Komi mehr kaufen .. hier hat zwar eine Undichtigkeitsmöglichkeit an der Hüfte ausgeschlossen, man kommt aber im feuchten Zustand sehr schwer rein und raus. Persönlich würde ich zu Gore Zweiteiler tendieren um das Schwitzen in Moppedklamotten innerhalb des Anzugs zu verringern.

Ich kann mich hier nur anschließen. GoreTex ist einerseits die beste Membran, andererseits auch an den Stoßstellen am besten verarbeitet. Zumindest bei den namhaften Herstellern.
Ich habe seit fast 25 Jahren den Adventure I von BMW. Den hab ich mir sogar nach ca. 15 Kahren nochmal zugelegt (weil gefühlt irgendwie eingelaufen …oder wie war das mit den Kalorien, die das ‚Einlaufen‘ sorgen *zwinker*) in einer Nr. größer.
54er Jacke u. 52er Hose hätte ich noch übrig.
Bei Stiefeln Daytona (GTX GoreTex) und Handschuhe BMW (leider kein Modell bekannt - 25 J. alt) gilt für mich das gleiche.
In der Kombination optimal.
*******us76 Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe mir in der letzten Saison die IXS Silver Reflex ST als Zweizeiler gekauft.
Das ist nicht die billigste Ware aber die einstellbare Passform, Dichtigkeit, Sichtbarkeit und generelle Optik sind echt überzeugend.
Bei einer 2000km Tour konnte ich den Anzug leider sehr ausgiebig testen *snief*
Schau dir den einfach mal an.
Zum kopieren für Google:
IXS Silver Reflex-ST
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.