Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Regenbekleidung?

*********ch79 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
Welche Regenbekleidung?
Kann jemand eine gute Regenbekleidung - 2-Teiler - empfehlen, bei der auch Preis-Leistung stimmt?
Regenkombi hatte ich schon, die bekomme ich alleine nicht mal eben schnell übergezogen. 😅🙈
********Elfe Paar
75 Beiträge
Am besten zum Louis oder so und probieren ich hab die von probieren glaub ich
*******_964 Mann
37 Beiträge
ich habe das von Büse bin bisher sehr zufrieden, passt gut, also flattert nicht und ist dicht
*****r78 Mann
129 Beiträge
Hallo ,na schneller angezogen ist der Zweiteiler ja auch nicht,ist immer etwas blöd über der Schutzbekleidung,finde ich.

Ganz dicht sind die eh nie,grad bei längerem Regen, bei den großen Ausrüstern (Louis, Polo, FC-Moto usw.) musst du einfach mal schauen, welche Farbe,Material und Preis für dich in Frage kommt. Finde es schwierig da nen Tipp zu geben. Kommt ja auch auf das Motorrad,Fahrstil usw an.
Regenklamotten
Zitat von *********ch79:
Welche Regenbekleidung?
Kann jemand eine gute Regenbekleidung - 2-Teiler - empfehlen, bei der auch Preis-Leistung stimmt?
Regenkombi hatte ich schon, die bekomme ich alleine nicht mal eben schnell übergezogen. 😅🙈

Habe mir bei motorradecke eine Jacke , Hose und Überziehschuhe gekauft. War bereits in Sintflut-Einsatz und hat sich bewährt
Die Jacke ist gelb mit Reflektoren meine Biker Kollegen sagten man konnte mich super sehen in dem Unwetter
****ow Mann
98 Beiträge
Ich kann die Regenkleidung von Proof empfehlen. Leicht, kleines Packmaß und vor allem dicht. *top*
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Themenersteller 
@******nry

Ja so stelle ich mir meine neuen Regenklamotten auch vor! 👍🏻
Danke dir.
***kl Mann
2 Beiträge
Servus zusammen,

Ich hab mir die billigste 2 teilige von Louis gekauft.
Ca. 30 Euronen.

Hab Sie zum Glück bisher noch nie gebraucht, weil wenn es mirzu stark regnet mach ich Pause und leichter Regen ist mir egal.

Wpnsch euch immer genug Asphalt unter dem Gummi.

Gruß Kurt
****s69 Frau
57 Beiträge
Regenhose von Tchibo, auch fürs Fahrrad gut.
Oben rum schwöre ich auf meine Rukka Jacke, die nach 20 Jahren auch noch hält.
Alles andere ist meist Schrott und teuer, außer gummiertes 😉
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Büse und Held für mich eigentlich Preis-Leistungssieger … man kann auch das doppelte für Klim und Co oder weniger als die Hälfte für NoMame ausgeben und bei beidem Glück oder Pech haben… Vorrätig ist in den Läden oft nicht viel… von daher Online in 2 Größen, denn das a und o ist letztendlich dass es vernünftig über die normale Kleidung gezogen werden kann … und das schafft man in Ruhe und ohne Kabinengedrängel deutlich einfacher
****s69 Frau
57 Beiträge
Und Büse hat in Norwegen versagt...
Maximal zum Spazierengehen geeignet.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Zitat von ****s69:
Und Büse hat in Norwegen versagt...
Maximal zum Spazierengehen geeignet.

Bikerin mit Skandinavisch-Kenntnissrn von Besitzer von Büsebekleidung zum gemeinsamen Regentanz zu Testzwecken gesucht 😂😂😂😂
****s69 Frau
57 Beiträge
Lieber einen Sonnentanz...
War gestern nass bis auf den Schlüppi, zum Glück nicht kalt.

Daher wichtig eine gut gummierte Naht im Schritt 😄
***41 Paar
3 Beiträge
Hier noch ein Tip Regen / Regenwetter heist automatisch schlechte Sicht,
daher ein Regenschutz der zum Schutz noch Reflektierung und Auffällig in der Farbgebung ist!
hier mal was zum sehen.
https://www.cs-bikewear.de/held-rainblock-top-regenjacke
dlzg Theo
*******unt Mann
1.321 Beiträge
für welche Nähte von welchem nass gewordenen Kleidungsstück gibst Du diese Empfehlung aus ? 😂😂😂 ….

( sorry, bin heute weder besonders gut gelaunt ) 😊
****ha Paar
70 Beiträge
Wir haben die Sachen von BMW, einfach eine geniale Sache bei *regen*. Auch wenn es mal stärker und länger regnet.
****s69 Frau
57 Beiträge
Bin noch bei den Nähten der Regenhose.
Bei den Kleidungsstücken drunter könnte das zarte Fleisch gereizt werden...🥵
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Wer billig kauft, kauft meist 2mal

Nutze für spontane Touren meine Berg-Klamotten auch fürs Moped, da sonst ja doppelt und 3-Fach was rum liegt und gepflegt werden muss.
Regenhose von Bergans, die man seitlich komplett öffnen kann und ohne Schuhe ausziehen reinkommt.
Jacke von Mammut. Top zufrieden….
Wegen schlechter Sicht kommt dann oft eh die Warnweste (Büse von Louis, 30€) drüber- die kann ja durchsiffen *g*

Bei offensichtlich länger anhaltenden Tiefdruck kommt die Rukka-Textil-Kombi raus. Perfekt 👍
*********rjoy Mann
203 Beiträge
Louis Proof "ganzkörper Kondom" seit 10 Jahren im Einsatz und dicht. Auch über tagelanges Regenwetter und Autobahn. Hoffe ich brauche sie dieses Wochenende in Frankreich nicht.
****y10 Mann
36 Beiträge
Ich fahre jetzt seit 14 Jahren mit dem BMW Atlantis 3 und benutze seitdem keine extra Regen Bekleidung mehr und ich bin viel im Regen gefahren !!! Absolut Wasserdicht aber auch nicht ganz billig ! Aber 14 Jahre alt und nach dem Reinigen und Imprägnierten beim Hersteller wie neu
***Li Mann
1.115 Beiträge
@*********rjoy
Ich fahre auch nen Einteiler von Proof. Wenn ich das mitbekommen habe wird Proof aus unserem Sortiment raus geworfen.
Bei uns hängt jetzt vieles von Fastway und Vanucci.
Wasserdichte Textil-Kombis werden von den meisten Besitzern falsch behandelt.
Man sollte sie ab und zu mit Funktionswaschmittel waschen. Danach mit Imprägnierspray behandeln. Zu dem entweder in der Sonne trocknen lassen oder mit dem Fön trocknen. Danach wird das auch was mit der Wassersäule. 👍🤘
***84 Mann
90 Beiträge
Alpinestars Hurricane 2-Teiler
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Zitat von ******nry:
Regenklamotten
Zitat von *********ch79:
Welche Regenbekleidung?

Habe mir bei motorradecke eine Jacke , Hose und Überziehschuhe gekauft. War bereits in Sintflut-Einsatz und hat sich bewährt
Die Jacke ist gelb mit Reflektoren meine Biker Kollegen sagten man konnte mich super sehen in dem Unwetter

Von welchem Hersteller war nochmal die Jacke?

Mein Regengeraffel ist von Louis. Ist nach 1,5 Jahren immernoch dicht und gibt es so groß, dass man es auch über die Stiefel/Schutzkleidung bekommt. Allerdings geht man schier ein, wenn das Wetter wechselhaft ist. Wenn nicht Dauerregen angesagt ist, würde ich was atmungsaktives wählen.

Gruß Proforma

P. S.
Die Jacke von Proof
Die Hose von Fastway
*********er60 Mann
1.486 Beiträge
Zitat von ***kl:
Ich hab mir die billigste 2 teilige von Louis gekauft.
Ca. 30 Euronen.
Dito, taugt IMHO völlig für den Zweck trocken zu bleiben.
(Keine Taschen, kein mechanischer Schutz, kein Kälteschutz)
Die Regensachen sind so dünn, daß man sie bei
"Regen mit Ansage" schon vor Fahrtantritt vorsorglich über der Normalausstattung
(sie deshalb nicht körperbetonend sondern "reichlich" kaufen)
anziehen kann ohne gleich zur "ein-Mann-Sauna" zu werden,
wenn der Regen ausbleibt , wider Erwarten die Sonne scheint
oder "Mischwetter" herrscht.

Als Zweiteiler braucht die Hose keinen Frontverschluß (immer Schwachstelle,
die IMHO die guten (teuren) Einteiler von den schlechten unterscheidet)
und der Bund kann (ala Obelix) über der Normaljacke hochgezogen werden,
der Frontverschluß der Regenjacke ist dicht.
Die Farbe ist toll... (...wenn man Anthrazit mag *zwinker* )
Dazu noch Schweinepfoten/Lobster, die ich allerdings
wirklich nur dann anziehe, wenn es "wirklich lospladdert"
und die problemlos über die Jackenärmel gezogen werden
können.

Vorletztes Wochenende reichlich (>1,5 h Regen am Stück
auf der Autobahn *fiesgrins* ) erprobt, allerdings hinter
einer RT-Verkleidung..

my2ct
*********1967 Mann
14 Beiträge
Bei POLO gibts günstige und sehr gute Jacken und Hosen von FLM.
Die Jacken sind aus festen Wasserdichten Material und flattern nicht gleich so viel wenn man mal schneller fährt. Man kann die Jacke deshalb ach überziehen wenns man frisch (kalt) wird und man nicht vorbereitet unterwegs ist.

Und wenn Du ein richtiges Schnäppchen machen willst dann schau ab und an bei Kleinanzeigen rein. Da gibts die für ganz kleines Geld oft auch ! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.