Winterzeit = Umbauzeit
Ich nutze die Winterpause um wieder an den Mopedchen zu schrauben und bin eigentlich froh, dass mir das Wetter diese Frist freiräumt.
Derzeit versiegele ich den Tank meiner Oldtimer Victoria und das braucht einige Tage, die ich jetzt ja habe.
An der Oldtimer Honda habe ich keinen Zündfunken, also die Zündspule zum Prüfen beim Kfzler. Danach werde ich mal wieder rumraten, wie es mit der Restauration weitergeht.
Die Oldtimer Harley verliert noch etwas Öl am Öldruckschalter, also ab zum freundlichen Harley. Batterie war auch noch defekt, also eine neue gekauft. Kostet ja bei HD fast nichts. Danach zum TÜV, anmelden und rumfahren. Hurra ein Projekt fast fertig. Aber den Tank wollen wir noch lackieren und etwas mit Bemalung versehen.
Die BMW braucht noch einen große Inspektion, aber der befreundete BMW-Kfzler fährt auch den Schneepflug (naja, da hat er ja demnächst Zeit). Ist auch schnell erledigt.
Für unsere HD Sportster überlegen wir uns noch die Bemalung des vorderen Fenders. Kann aber auch während der Fahrzeit erfolgen.
Und dann liegt da noch total unberührt eine Victoria Bj. 1956 in der Ecke.
Also die Winterzeit ist mir nie zu lange (wenn ich auch lieber den Mopedchen fahren würde) und ohne Arbeit bin ich nie.
Wir haben auch noch einen Roller, eine Schwalbe und einen befreundeten Roller.
- also wenn es langweilig wird, können die auch noch gepflegt werden-
Allein das Luftdruckprüfen und Batteriewasser nachfüllen gestern dauerte immerhin eine 3/4 Stunde.
Pflichterfüllung bei einem großen Zweiradpark dauert seine Zeit und der Winter ist dafür bestens geeignet!!
alles muss laufen zum Saisonstart