Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6427 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LED Leuchtmittel

******rge Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
LED Leuchtmittel
Hallo an die Gemeinde,

ist von euch einer Triumph Explorer XC Fahrer ?
Habt Ihr schon mal probiert die Osram Night Breaker oder Ultinon Pro6000 LED zu verbauen. Wenn ja , passen die Abdeckungen noch um alles wieder dicht zu bekommen. Beide haben zwar noch keine Zulassung , die ist aber in der Mache..und sollte wohl folgen.

Für Tipps wäre ich dankbar bevor ich das teure Stückchen erwerbe. *g*
Da warte ich auch auf die Zulassung für meine BMW. Ich hatte mal ein Leihmoped mit LED, das war schon ein Unterschied
*****612 Frau
3 Beiträge
Ich habe in meiner Tiger 800 die Osram Night breaker, macht einen großen Unterschied, die sind da halt schon zugelassen!
******rge Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
@*****612 passen die denn ohne Probleme rein mit Deckel wieder zu und dicht ? Ich denke das die Scheinwerfer nahezu identisch sind.
*****612 Frau
3 Beiträge
Ja sind die H 4 Fassungen
*********chen Paar
66 Beiträge
LED ist schon ein geiles Licht, habe bei meiner Harley nachgerüstet und gleich alle anderen auch umgestellt. Bei der Harley ist keine Zulassung vorhanden, auch der TÜV schaut vorbei 👍😎
********nd77 Mann
107 Beiträge
Zitat von ******rge:
LED Leuchtmittel
Hallo an die Gemeinde,

ist von euch einer Triumph Explorer XC Fahrer ?
Habt Ihr schon mal probiert die Osram Night Breaker oder Ultinon Pro6000 LED zu verbauen. Wenn ja , passen die Abdeckungen noch um alles wieder dicht zu bekommen. Beide haben zwar noch keine Zulassung , die ist aber in der Mache..und sollte wohl folgen.

Für Tipps wäre ich dankbar bevor ich das teure Stückchen erwerbe. :-)

Ich habe die Philips led Ultinon Pro 6000 in meiner 125er.
Ja ich weiß ist nicht das gleiche Moped.
Guck mal bei Philips auf die Webseite das steht ob die LED für dein Moped zugelassen sind.

Was ich sagen kann, das Licht ist EXTREM GEIL. Abblendlicht is wie Fernlicht.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

Zum Thema Abdichtung ( in meinem Fall ) egal das es hier schon seit 12 Monaten nicht mehr geregnet hat. Die LED sind etwas Länger da der Ventilator drauf passt.

rene aus Südspanien Gruß
*******RTs Mann
784 Beiträge
LED Licht ist echt eine klasse Sache. Möchte ich weder am Motorrad, noch am Auto missen.
Ein kleiner Hinweis für frische Umsteiger von Halogenlampen.
Besonders Beiträgen und Dunkelheit, erfordert es durchaus eine gewisse Umgewöhnung. Durch die kalte Lichtfarbe, gibt es keinen „Lichtfleck“ auf dem Boden vor dem Motorrad mehr. Auch die Randabgrenzung des Lichts ist anders. Ist aber wie schon geschrieben, eine reine Gewohnheitssache, denn hell ist es ja definitiv vor einem.

DLzG,
VisualARTs
********nd77 Mann
107 Beiträge
Zitat von *******RTs:
LED Licht ist echt eine klasse Sache. Möchte ich weder am Motorrad, noch am Auto missen.
Ein kleiner Hinweis für frische Umsteiger von Halogenlampen.
Besonders Beiträgen und Dunkelheit, erfordert es durchaus eine gewisse Umgewöhnung. Durch die kalte Lichtfarbe, gibt es keinen „Lichtfleck“ auf dem Boden vor dem Motorrad mehr. Auch die Randabgrenzung des Lichts ist anders. Ist aber wie schon geschrieben, eine reine Gewohnheitssache, denn hell ist es ja definitiv vor einem.

DLzG,
VisualARTs

Angehängt 2 Bilder von meinen led
Abblendlicht
Fernlicht
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Nur als kleiner Hinweis, bitte die Finger weglassen von billigen Noname LED China Schrott, die mist Dinger haben bei meinem Auto fast zu einem Brand geführt.
Die Mistdinger wurden super Heiss.
******rge Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten... China Müll kommt mir sowieso nirgendwo hin...
Dah hat ich ja auch nur nach den zwei Markenprodukten gefragt.
**zm Mann
212 Beiträge
Zitat von *********chen:
LED ist schon ein geiles Licht, habe bei meiner Harley nachgerüstet und gleich alle anderen auch umgestellt. Bei der Harley ist keine Zulassung vorhanden, auch der TÜV schaut vorbei 👍😎
vorm TÜV habe ich immer ein wenig Bammel wenn's doch zu hell ist!!🙈🙈
********nd77 Mann
107 Beiträge
Zitat von **zm:
Zitat von *********chen:
vorm TÜV habe ich immer ein wenig Bammel wenn's doch zu hell ist!!🙈🙈

Guckt bei Philips auf die Webseite und wenn dein / euer Bike drin steht ist es zugelassen.
**zm Mann
212 Beiträge
Viele Dank!
*****870 Mann
2.138 Beiträge
Zitat von ******rge:
Danke für die Antworten... China Müll kommt mir sowieso nirgendwo hin...
Dah hat ich ja auch nur nach den zwei Markenprodukten gefragt.

Da hast Du Recht , denn billig muss man sich leisten können .
Man kann das aber auch oft nicht selbst beurteilen , es sollte halt Qualitätsmarkenware sein.
Ich spendierte meiner F800 R einen zugelassenen LED Scheinwerfer natürlich mit Zulassung .

Die H7 Birnen brannten da fast schneller durch , als ich diese wechseln könnte , das war nicht schön.
********nLTX Mann
11 Beiträge
Schau einfach auf der Hompage von Philips oder Osram nach, da gibt Kompatibilitätslisten, es ist auch eine Einbauanleitung vorhanden.
Habe in Meiner 2023er T7 serienmäßig Led Scheinwerfer, ist ne Umstellung wenn man vorher nur die Normale H4 kennt aber entlich kann ich bei Nachfahrt alles vernünftig sehen *ggg*
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Für den Fahrer mit den Lampen eine schöne Sache, nur wenn sie einem
entgegenkommen, gerade bei Regen, ist es extrem nervig.
Das betätigen der Sonnenblende bei Dunkelheit ist ja auch nicht der
richtige Weg....

Eine Anmerkung noch am Rande! Falls der Entgegenkommende sich
geblendet fühlt und das Fernlicht betätigt, dann beschwert Euch nicht!!
Den Schaden, bei Grabenkontakt, dürftet Ihr dann auch selbst zahlen....
*****870 Mann
2.138 Beiträge
Zitat von ******g63:
Für den Fahrer mit den Lampen eine schöne Sache, nur wenn sie einem
entgegenkommen, gerade bei Regen, ist es extrem nervig.
Das betätigen der Sonnenblende bei Dunkelheit ist ja auch nicht der
richtige Weg....

Eine Anmerkung noch am Rande! Falls der Entgegenkommende sich
geblendet fühlt und das Fernlicht betätigt, dann beschwert Euch nicht!!
Den Schaden, bei Grabenkontakt, dürftet Ihr dann auch selbst zahlen....

Wenn man sich selbst entgegen kommt, dann hat man was falsch gemacht 🤭🦋😅🥳😎😎😎
********nd77 Mann
107 Beiträge
Die zugelassenen LED Leuchten aber nur dahin wo sie hin leuchten sollen. Nicht wie der billig Müll der überall hin strahlt.
Ich hab die Philips drin und mich hat noch keiner nachts an geblinkt.
Ich bin mit dem Auto 2600 km gefahren auch die ganze Nacht durch und da hat mich auch keiner angeblinkt das ich blende.

ALSO einfach mal selber probieren anstand hier gleich rumheulen.
*****ald Mann
416 Beiträge
Led ist zwar ” geil ” hat aber nicht nur Vorteile.
Es ist zwar deutlich heller , aber gerade das Abblendlicht erzeugt nur noch einen sehr stark begrenzten ” Lichtbalken ”.
Die gewohnte Ausleuchtung vor dem Rad ist gleich null .
Ich fahre viel Offroad und da ist das ein Manko was extrem auffällt .
Gerade in Kurven kann es hier mal schnell ” eng werden ” wenn dort auf der Fahrbahn “Ablagerungen ” oder löcher sind .
Besonders wenn die Lampen “ Rahmenfest ” und nicht mitlenkend montiert sind fällt das deutlich auf .
Ich habe meinen Serien Led Scheinwerfer der Adventure gegen 2 Einzelne Rundscheinwerfer ausgetauscht und diese ” mitlenkend ” im Rahmen eines Rallye Towers umbau montiert .
Das ist auch alles Tüv konform und abgenommen …
Richtig eingestellt blenden die auch nicht , was die billigen Einsteck Led Teile ohne Zulassung machen .
Tests auch bei Pkw haben das immer wieder gezeigt.
Viele Reflektoren sind mittlerweile aus beschichtetem Kunstoff und dort werden ,weil die Billigteile sehr heiß werden , auch die Reflektoren sich mehr als verformen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.