Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto unterwegs und auf einmal überkommt Euch große Lust. Wie geht Ihr vor? Bleibt Ihr bspw. im Auto sitzen, Hose runter bzw.
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze weil ich ein sehr introvertierter Mensch bin und auch keine "Durchtrainierte Maschine" bin.
Hallo an alle!
Plane eine längere Frankreichrundreise.
Wie sichert ihr eure zusätzliche Reisetasche auf dem Soziussitz?
Zur Info, bin alleine unterwegs.
Danke im Voraus für eure Tipps!
LG Frann
Moin, ich nutze seit Jahrzehnten Spanngummis in verschiedenen Längen. Es kommt halt sehr auf das Motorrad an, wo und wie man die Haken der Gummis ansetzen kann. Bei meiner Honda SC21 und SC24 (beide CBR 1000f) ist jeweils ne Gepäckbrücke montiert, bei der VTR 1000f hab ich unterm Sitz Haken zum ausklappen, die nutze ich und gehe zusätzlich an den Heckrahmen dran. Also in 31 Jahren hab ich bis jetzt noch nie was verloren
„Wie sichert ihr eure zusätzliche Reisetasche auf dem Soziussitz?
erste Nachfrage: hast du bereits eine geeignete Tasche und wenn ja, wie sieht diese aus?
zweite Nachfrage: was für ein Motorrad hast du, oder konkreter gefragt, wie ist der Soziussitz gestaltet und welche Befestigungsmöglichkeiten bietet er?
solange diese Infos nicht bekannt sind knnen wir dir hier 283756295 verschiedene Antworten geben, und dennoch wäre möglicherweise keine passende für dich dabei.
Bei mir wird die Tasche mit rok straps gesichert. Halten bombenfest und lockern sich nicht. Vorausgesetzt, du hast vernünftige Befestigungspunkte am Motorrad.
Bei mir haben die sich auf vielen Touren bewährt.
Mit Ratschenspanngurt über kreutz an den Zurpunkten am Moped. Gepäckrolle mit 50 liter, Zeltrolle Isomatte mit Schlafsack drin. Also 3 Rollen mit einem Spanngurt. Bin auch nicht ängstlich die Richtig zu spannen. Bis jetzt keine Probleme gehabt oder bekommen. Du lernst mit jedem Tag neu verspannen auf deiner Tour. Ging mir genau so.
DlzG Dirk
Für euch zur Info:
Die Befestigung auf meiner GS ist kein Problem, mir geht es mehr um die Diebstahlssicherung.
Danke euch allen und alles Gute fürs neue Jahr!🍀
Das ging aus Deinem Anfangsthread nicht hervor, okay, einigermassen Diebstahlsicherung hast Du nur mit Koffern und topcase. Gurte, kannst immer durchschneiden, Taschen aufschneiden und ein Tankrucksack is schneller weg als Du Blaubeerkuchen sagen kannst
„Für euch zur Info:
Die Befestigung auf meiner GS ist kein Problem, mir geht es mehr um die Diebstahlssicherung.
Danke euch allen und alles Gute fürs neue Jahr!🍀
Sorry, das war auch mir nicht klar. Ich habe bis jetzt "glück" gehabt, Hat sich keiner getraut mir was zu klauen.
Damit, ist ne Mischung aus Spanngurt und Gummi.
Ist genau dafür da, Gepäckstücke zu sichern. Durch den integrierten Gummi lockern sich Gepäckstücke nicht.
„Gepäcksicherung
Hallo an alle!
Plane eine längere Frankreichrundreise.
Wie sichert ihr eure zusätzliche Reisetasche auf dem Soziussitz?
Zur Info, bin alleine unterwegs.
Danke im Voraus für eure Tipps!
LG Frann
Da ich nicht mit Koffern fahre, nutze ich die QBag 60l. von P mit den RokStraps von L. Die Tasche ist absolut dicht, hat seitlich eine Führung mit vielen Öffnungen für die Straps - verrutscht dann nicht mehr, einen langen Reißverschluss. Ich habe zwei völlig dünne flexible Taschen die, übereinander, perfekt hineinpassen. Für längere Touren und für ein WE einfach flacher machen.
Es gibt Spanngurte, die ein Stahlseil im Gurt eingezogen haben und mit einem Schloss gesichert werden.
Oder die bereits genannten Netze.
Diese Sachen bieten aber nur "Schutz" gegen eher spontanes "Mitnehmen", wenn du kurz weg bist.
Längere Zeit würde ich meine Sachen damit nicht sichern wollen.
Ich fahre seit jahren nur mit einer Rolle und mit 2 Expandern, hält schon seit mehr als <20000km. Expander finde ich besser als Gurte, weil sie sich immer fest ziehen.
Ich muß aber auch sagen das ich in meiner Rolle ein Brett (Stück Laminat) drin habe, damit sich die Tasche Stabil ist und sich nicht herunter biegt.
Hier türmen sich:
"Ersatzhelm"
Gepäckrolle 1
Gepäckrolle 2
Zelt
Alles mit zwei großen Ratschen festgemacht. Die Gurte der Ratschen habe zusätzlich durch die Laschen der obersten Rolle gezogen. Hat so eine Woche BikerUnion Sternfahrt und guten 3500km gehalten.
Ich befestige zusätzlich meine Gepäckrolle immer mittig mit einem abschließbaren Stahlseil. Das ist natürlich auch nur ein Versuch, ein „zufälliges Mitnehmen“ eventuell zu erschweren - für Professionelle mit stets vorhandenem Seitenschneider natürlich kein Hemmnis…😉
Diebstahl ist schwierig dauerhaft zu verhindern. Die Gelegenheitsdiebe scheuen sich sicher schon, wenn das Gepäck ordentlich verstaut ist. Wertvolle Sachen bleiben besser am Mann oder zumindest abschließbare Koffer.
@****76
Die Sternfahrt endet in einem Korso mit 800-1200 Motorrädern quer durch Berlin. Und das bei Schrittgeschwindigkeit im Sommer, da ist der Hitzschlag/Sonnenstich im schwarzen Integralhelm vorprogrammiert. Also nehme ich den gestärkten Somnerhut (übrigens E geprüft) mit.
Je mehr du etwas wie eine banale Tasche sicherst um so mehr juckt es die in Frage kommenden in den Fingern .
Pack dort deine Sachen in einen Rucksack wo das ” wertvolle ” drin ist .
Das nimmst du mit und läßt die Dreckwäsche obendrauf drin .
Dir wird keiner stinkende Socken und Unterhosen klauen.
Die Erfahrung habe ich in allen bereisten Ländern samt Balkan bis in die Peloponnes gemacht .
Wo läßt du deinen Helm 😉 der hängt bestimmt auch am Moped …….