Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ktm Duke 790 Steinschlag Display Gals defekt

Ktm Duke 790 Steinschlag Display Gals defekt
Bin ja neu hier und hab gleich mal ne Frage. Bei einer Ausfahrt vor 2 Tgen hatte ich einen Steinschlag und das Display ist gerissen. Hat vielleicht jemand Erfahrung das Glas zu tauschen oder abzudichten. Oder hat das mal machen lassen und hat Preise.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Lg Duke
****i67 Frau
529 Beiträge
Ich gestehe, ich hab keine Ahnung.. aber vielleicht bekommt Carglass sowas hin?
Wäre ein Versuch wert.
****i67 Frau
529 Beiträge
Und vielleicht (eher unwahrscheinlich) übernimmt es ja die Kaskoversicherung...
Muss ich mich mal schlau machen, aber bei ktm wird’s ne Stange Geld kosten.
*********ewolf Mann
1.013 Beiträge
Wie ist das denn passiert ❔ die gorße Display Einheit bei der AF kostet 3000
@*********ewolf
😳 dann wäre das ja fast ein Totalschaden. Funktionieren tut ja alles. Nur dicht wird’s wohl nicht mehr sein.
****65 Mann
311 Beiträge
Also, Tipp.. mach das Display richtig sauber. Dann gibt es Folien die Du trocken oder feucht anbringen kannst. Am besten machst du Dir vorher eine Schablone. Ich empfehle Klebefolie in klar. Diese besprüht Du mit nem Zerstäuber Wasser, vorher 3 Tropfen Spüli ins Wasser bei 0,2 Liter. Auf das Display aufsetzen, ausrichten und mit nem Rakel oder Finger das Spüliwasser von innen nach aussen abstreifen. Dann bleibt es Wasserdicht..
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Also Carglass kannst Du vergessen, weil der Schaden größer als ein 2€-Stück ist.
Eventuell eine Schablone machen und dann eine passende Scheibe aus Plexiglas selber zuschneiden und diese einsetzen. Wenn es von ktm nur das komplette Display gibt, dann bleibt die Variante ja immer noch möglich.
****nta Mann
25 Beiträge
Ist mir bei meiner Ducati Monster so ähnlich ergangen, geht nur Totalwechsel…300€…habe über den Riss „ incrinato“ geklebt…alles bestens🥰
*********an_KL Paar
168 Beiträge
Das war kein Steinschlag sondern ein bekanntes 790 iger Problem. Es gibt 790 Besitzer die haben schon mehr als 2 oder 3 Tachometer drin.
Es ist auch möglich die Scheibe auszuwechseln was aber schon sehr Aufwendig ist und einiges Handwerkliches Geschick erfordert.

Eine Entsprechende Suche bei Google oder im KTM Forum bringt dich da weiter, sogar bei Facebook sind entsprechende Beiträge zu finden.
Ob ich hier verlinken darf weiss ich nicht
***Li Mann
1.115 Beiträge
Hab mal auf FB ne Anzeige gesehen. Damit hat man mit ner Art Flüssigkleber solche Risse repariert. Vielleicht mal Misses Google fragen. 🙋🏻‍♂️
***Li Mann
1.115 Beiträge
******s62 Mann
115 Beiträge
Solche Risse kann man tatsächlich sehr gut mit Epoxidharz verkleben.
Außer den Tischen, die ich dami gebaut habe, habe ich auch schon Glas verklebt.
Ich würde den Riss mit eine schnell härtenden Epoxy abdichten und dann ca. 0,5 - 1mm hoch gießen.
Hinterher geschliffen und poliert, sieht man nix mehr - gutes Harz vorausgesetzt (UV-beständig. Von Billigharz würde ich dringend abraten. Wird milchig gelb bei UV. Die Fehler sind mir alle passiert 🙈
Gruß Jens
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Danke für die Tips, ich werd mir mal die Reperaturanleitung anschauen, ansonsten erst mal eine Schutzfolie drauf kleben. Das ist ja übel wenn das kein Steinschlag war 🙈.
****ar8 Paar
14 Beiträge
Wie sieht es denn mit Kulanz aus, wenn das ein bekanntes Problem von KTM ist? Hast du schon beim Händler nachgefragt? Ansonsten würde ich auch die Lösung mit dem Epoxidharz versuchen.
**********er_SH Paar
202 Beiträge
Vielleicht mal bei gebrauchten gucken auf ... Anzeigen oder in der Bucht.
Oder ein Alternatives Display. Sind da "nur" Standart Werte drauf oder noch diverse Einstellungen via Touch? Dann vielleicht ein Allgemeines Tachodisplay kaufen. Ist vielleicht günstiger....

DLzG und viel Glück....

PS: Gib mal Feedback über Deine Lösung...
Danke mal an all die Ideen,
Beim Händler hab ich angerufen, ca. 900.- Flocken kostet das Teil 😂 somit fällt ein Austausch erst mal flach, eine Kulanz gibt es eher nicht, da der Vorbesitzer einen Service zu spät gemacht hat. Somit werde ich erst mal Klebefolie anbringen und den Rand zwischen Klebefolie und Gehäuse abdichten.

Ergebnis stell ich dann mal rein wenn es soweit ist.
****65 Mann
311 Beiträge
Ich denke wie gestern beschrieben, Folie, bzw. Displayschutz drauf.. gibt es bestimmt bei eBay schon vorgestanzt für Dein Bike. Wenn die Kante noch abdichten möchtest.. schwarzer Zierstreifen ca. 3 mm zwischen Umrandung und Folie legen.
@****65
Genau so hab ich es erst mal vor. Und im Winter mal überlegen ob es ne bessere Methode gibt.
Folie ist schon bestellt. 🙌
****65 Mann
311 Beiträge
Sollte für die Saison mal halten.. habe ich seit Jahren auf dem Drehzahlmesser einer 750er Zephyr
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen daß die Elektronik von hinten
verschraubt ist und das gerissene Glas von innen rausgedrückt
werden kann. Eine Ersatzscheibe aus Kunstoff anfertigen und
neu einkleben.

Vielleicht gibt es die Gehäuseteile auch einzeln als Ersatzteil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.