Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tieferlegung Honda Hornet 750

*******6863 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Ich möchte mir ggf eine neue Honda Hornet 750 kaufen. Die müsste aber tiefer gelegt werden. Im Internet steht, dass es ein Kit dazu gibt 40 mm.
Habt ihr vll. Erfahrungen, ob das geht. Lt. Dem Händler geht es nicht.
Vielen Dank schon mal.
LG Ute
********head Paar
243 Beiträge
Die z.B. vom Team Metisse oder VH-Motorradtechnik angebotenen Umlenkhebel haben sogar eine ABE - ich interessiere mich für die Argumente des Händlers, warum das nicht gehen sollte?

Hinten wird durch die Hebelei tiefer gelegt, vorne schiebt man die Gabel etwas nach oben und fertig. Das Fahrverhalten bleibt eher gleich.

Wie gesagt: ich bin neugierig.
*********an_KL Paar
168 Beiträge
Wir haben schon einige Bikes tiefergelegt.

Schreibe oder rufe zb beim Fachman Fa. Metisse oder Fa. Wilbers in Nordhorn an.

https://www.metisse.de/tieferlegung-honda-cb-750%20hornet%2060%20mm.html
******981 Mann
59 Beiträge
Also wenn man tierferlegt, sollte man vorne undhinten tieferlegen. Wenn man nur hinten tieferlegt, ändert sich das Fahrverhalten. Hab beides schon getestet (nur hinten tiefer, wurde vom vorbesitzer gemacht; danach vorne und hinten) und bin letztendlich wieder beider Standardhöhe gelandet.
*********mont Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *******6863:
Hallo,
Ich möchte mir ggf eine neue Honda Hornet 750 kaufen. Die müsste aber tiefer gelegt werden. Im Internet steht, dass es ein Kit dazu gibt 40 mm.
Habt ihr vll. Erfahrungen, ob das geht. Lt. Dem Händler geht es nicht.
Vielen Dank schon mal.
LG Ute

Habe ich am Montag verbaut.
Hierzu werden die sogenannten Knochen der Umlenkung geändert.
Die Gabel wird um 23 mm durch geschoben.
Eine Kürzung des Seitenständers ist nicht nötig.
Das Gutachten war nicht für das 2024 Modell.
Zur Zeit liegen die Unterlagen zur Prüfung für den TÜV beim KBA in ich meine Flensburg.
Somit muss der PI sich selbst beim KBA informieren um die Tieferlegung einzutragen.
Dies hat unser PI gemacht und eingetragen
*******6863 Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle. Vielen lieben Dank für die positiven Infos.
Der Händler sagte nur, dass es kein Tieferlegungskit gibt. Und ich vermute mal, da ich eine Frau bin, kann man ihr sowas scho "verkaufen ".
Also Danke nochmal, ich war nämlich auch der Meinung dass es möglich ist mit dem Tieferlegungskit.
Ganz liebe Grüße Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.