Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für Regenkleidung - Was reizt euch daran?70
Gibt es hier noch andere die auch eine Vorliebe für Regenkleidung…
zum Thema
Therme o.ä. in Amsterdam? 2
Wer kann mir was empfehlen wo ich paar Tage mit der Frau gehen kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenkleidung

******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Regenkleidung
Für einen zweiteiligen, atmungsaktiven Regenanzug muss man etwa knapp 200 € ausgeben (IXS, Held etc.)

Meine Frage: Kann jemand einen anderen, preiswerteren Hersteller empfehlen? Mir ist allerdings wichtig, dass der Regenanzug atmungsaktiv ist. Und er sollte auf jeden Fall zweiteilig sein.
*****ent Mann
161 Beiträge
Schaut mal bei Louis vorbei. Die haben immer verschiedene Marken da. Habe meinen zweiteiligen auch von dort. Hat sich bewährt und war definitiv nicht teuer.
******840 Mann
35 Beiträge
Ich habe eine zweiteilige Motorrad Kombi vom Polo Marke FLM (wasserabweisend und atmungsaktiv) relativ günstig und man spart sich einen extra Regenkombi. Hält bei normalen Regen dicht ( meine Erfahrung) bei Starkregen fährt man eher selten.
*********leber Mann
30 Beiträge
Schau mal im Army Store nach militärischer Wetterschutzkleidung
*******l63 Frau
5.638 Beiträge
Ich habe mir für 90€ eine bei louis geholt vor kurzen, weil ich eine Hose nicht zu schlupfen wollte.
Motorrad ist halt ein teueres Hobby. Qualität muss bezahlt werden. Jeder will immer alles billig, noch billiger und am billigsten haben, aber dann sich ärgern wenn es kaputt geht oder nicht einwandfrei funktioniert. Dann probiere es bei EBay, oder gebraucht. Aber nimm was gscheides *zwinker*
*********chen Paar
66 Beiträge
Schau mal bei deinem Fahrradladen vorbei, da findest du sicher was sehr interessantes und der Preis ist auch sehr günstig... *freu*
****oy Paar
100 Beiträge
.. ein Blick zu FC Moto lohnt auch, z.B. Bogotto oder Richa. Allerdings weichen deine Ansprüche zu stark von Deinem Budget ab.

Mein bester je erworbener Regenanzug war original GoreTex (nicht jede Membran arbeitet nach dem gleichen Prinzip), ist Stadler/Touratech und deutlich außerhalb des angegebenen Budgets.

Viel Erfolg Roy
*****972 Paar
17 Beiträge
Moin.
Du kannst auch bei Strauss schauen. Die haben Regenjacke und Hose günstig. Die Hose ist an den Seiten mit Reißverschluss zum leichteren an und ausziehen. Oft ist die Kombi auch in Signalfarben erhältlich. Ein paar Nummern größer nehmen, damit es über die Kombi passt.
Wir fahren damit sehr gut und immer trocken.
******aus Mann
5.877 Beiträge
FLM Stormchaser.
Atmungsaktiv, zweiteilig, MIT Kopfhaube. Sie dichtet dadurch am Hals und Nacken sehr hoch ab.
Erprobt im Starkregen und für gut befunden.

Passende Hose gibt es dazu.
*********91_87 Paar
68 Beiträge
Ein paar Tipps wo du etwas bekommst, hast du schon erhalten. Erwarte dir aber von "atmungsaktiven" Kombis nicht zu viel. Die Membran funktioniert bei niedrigen Außentemperaturen sehr gut (Temperaturgefälle). Im Sommer kann das prinzipbedingt nicht funktionieren.
Man wird ins schwitzen kommen *zwinker*
Und von bisschen nass werden nach 2 bis 3 stunden ist noch keiner gestorben. Trocken Klamotten mitnehmen, Rast bei einem guten Restaurant und weitergeht. Komplett dicht nur mit Plastik 😎😉 aber dann drunter Sauna Garantie. Super fürs abnehmen 😂😂😂. Leute ich erstaune immer wieder über was man sich so viel Gedanken macht. Regen Kombi hält lang genug bis du irgendwo anhältst.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Ich hatte damals eine Kombi von Held. Erste Tour, ca 400Km Regen per BAB.
Am Ziel bis auf die Knochen durch. 2 Tage danach noch, mit Restfeuchtigkeit gefahren.
Habe dann reklamiert und es wurde nachgearbeitet, danach ging es einigermaßen.
War aber auch nie wieder so extrem, wie bei der ersten Tour!

Es ist immer ein Kompromiss, man muß halt leiden können.... *zwinker*
Oder den Platz für eine "richtige" Gummikombi! *fiesgrins*
****s69 Frau
57 Beiträge
Moin in die Runde,

Ich suche einen Regenoverall Größe M, Orange und aus Vollgummi, aufknöpfbare Beine.
Hat noch jemand so ein Schätzchen aus den 80er bei sich rum liegen?
Schlammtauglich soll er sein 😉
******aus Mann
5.877 Beiträge
@****s69 ... soetwas?
****s69 Frau
57 Beiträge
Zitat von ******aus:
@****s69 ... soetwas?

Jaaaa nur viieeeel größer bitte und 5 Öffnungen 😘
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********91_87:
Ein paar Tipps wo du etwas bekommst, hast du schon erhalten. Erwarte dir aber von "atmungsaktiven" Kombis nicht zu viel. Die Membran funktioniert bei niedrigen Außentemperaturen sehr gut (Temperaturgefälle). Im Sommer kann das prinzipbedingt nicht funktionieren.
Man wird ins schwitzen kommen *zwinker*

Das ist mir neu. Kannst Du mir das bitte erklären? das interessiert mich sehr.
****s69 Frau
57 Beiträge
Einseitige Ventilfunktion
*********91_87 Paar
68 Beiträge
Zitat von ******_us:
Das ist mir neu. Kannst Du mir das bitte erklären? das interessiert mich sehr.

Hier ist das zum Beispiel erklärt: https://www.bergzeit.de/magazin/atmungsaktiv-mvtr-ret/#was-behindert-die-atmungsaktivitat-bei-funktionsbekleidung

Selbst bei guten Membranen, braucht man 15° Differenz, damit die Feuchtigkeit raus kann. Im Frühling, Herbst und Winter funktioniert das ganz gut. Im Sommer wird man selbst mit der besten Regenkleidung innen nass.
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
OK, einleuchtend und verstanden. ABER: Das spricht ja nicht gegen Funktionskleidung, sondern bedeutet nur, dass sie nicht immer wie gewünscht funktioniert. Das ist wie ein Regenschirm, der ab einerr bestimmten Windstärke nicht mehr vor dem Regen schützt, sondern einfach umklappt.

Trotzdem ist es natürlich gut und richtig, einen Regenschirm zu besitzen und ihn zu nutzen, auch wenn er manchmal nicht funktioniert.

Zudem der Aufpreis für Funktionskleidung moderat ist - bei Hose und Jacke irgendwas zwischen 50 und 100 €.
********atze Mann
510 Beiträge
Zitat von *****ent:
Schaut mal bei Louis vorbei. Die haben immer verschiedene Marken da. Habe meinen zweiteiligen auch von dort. Hat sich bewährt und war definitiv nicht teuer.

Ich habe bei Louis komplettes Paket Einzelstücke mit Handschuhe und Gamaschen jeweils andere Hersteller aber für ganz kleines Geld gekauft.
Und vergessen die Louis Karte nicht, mit etwas Glück gibt es auch noch extra Rabatt.
*********87OHV Mann
193 Beiträge
Zitat von ******aus:
FLM Stormchaser.
Atmungsaktiv, zweiteilig, MIT Kopfhaube. Sie dichtet dadurch am Hals und Nacken sehr hoch ab.
Erprobt im Starkregen und für gut befunden.

Passende Hose gibt es dazu.

Fahre seit einigen Jahren mit der Hose und Jacke, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hinzu kommt, dass die Beinreißverschlüsse bis zum Knie gehen und so das Anziegen extrem erleichtert wird. Innen ist in der Jacke und der Hose zusätzlich ein Netzfutter eingenäht.
*********91_87 Paar
68 Beiträge
Zitat von ******_us:
OK, einleuchtend und verstanden. ABER: Das spricht ja nicht gegen Funktionskleidung, sondern bedeutet nur, dass sie nicht immer wie gewünscht funktioniert. Das ist wie ein Regenschirm, der ab einerr bestimmten Windstärke nicht mehr vor dem Regen schützt, sondern einfach umklappt.

Trotzdem ist es natürlich gut und richtig, einen Regenschirm zu besitzen und ihn zu nutzen, auch wenn er manchmal nicht funktioniert.

Zudem der Aufpreis für Funktionskleidung moderat ist - bei Hose und Jacke irgendwas zwischen 50 und 100 €.

Absolut! Funktionskleidung macht Sinn, man sollte sich nur bewusst sein, das es im Sommer nicht so viel nützt. Ansonsten bin ich da bei euch!
********_961 Mann
254 Beiträge
Hallo,

es sind ja schon eine Menge Dinge gesagt worden und auf die Gefahr das ich es überlesen habe, ich würde unbedingt Motorradregenkleidung empfehlen, solche von Strauß oder für Fahrräder sind nicht für den Luft/Wasserdruck gemacht, der bei Motorradgeschwindigkeiten entsteht. Dies habe ich selbst erfahren dürfen *zwinker*

LG
******_us Paar
729 Beiträge
Themenersteller 
Das denke ich genauso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.