Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TÜV gesucht im Kreis KW

TÜV gesucht im Kreis KW
Moin Leute,
Man dicke braucht TÜV, damit ich sie endlich wieder bewegen darf.
Jetzt ist die Frage, ob jemand von euch nen TÜVler/TÜVlerin kennt, wo man auch das Alter des Motorrads mit in Betracht zieht. Meine dicke ist Baujahr 89 und aufgrund des Alters etwas inkontinent, also jetzt nicht tropfend, sondern eher etwas feucht. Auch ist das Erscheinungsbild, wenn man etwas genauer schaut, dem Alter entsprechend. Wir reden hier aber trotzdem von einem vollkommen Verkehrstauglichen Motorrad.
Mein alter TÜVer hatte letztes Mal mehrfach auf das Alter hingewiesen *snief*
Jetzt stand sie leider etwas und der TÜV ist schon mehr als fällig, daher die Frage.
Wäre mega, wenn sich jemand finden würde oder mir nen Tipp geben könnte. Achja, das beste wäre irgendwie Rund um Königs Wusterhausen *g*

Danke schon mal
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
hallo @*********une91
es ist völlig egal wie alt dein Moped ist, es ist völlig egal wie sie aussieht und es ist erst recht völlig egal zu welcher Prüforganisation oder zu welchem Prüfer du gehst. relevant ist nur, ob sie den vorgeschriebenen rechtlichen und vor allem technischen Bestimmungen entspricht. ist das nicht der Fall, bekommst du keine HU. fertig.
wenn dein Moped undicht ist, dann repariere sie bitte bevor du wieder auf die Straße gehst. ich zum Beispiel hätte null Bock wegen deines Ölfecks auf der Straße aus der Kurve zu fliegen.

...Dirk
*******9_74 Mann
5.512 Beiträge
Der TÜV ist für Deine und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Auch ein altes Motorrad sollte diese Bedingungen zwingend erfüllen, egal ob es jetzt Rost am Rahmen, Öl am Motor oder vielleicht andere Dinge sind. Es nützt weder Dir noch anderen, wenn der Prüfer ein Auge zudrückt und es dann zu einem Unfall kommt.
****un Mann
8 Beiträge
Wenn du mal Lust auf ne Tour hast sag Bescheid.
*******raum Paar
22 Beiträge
Definitiv NICHT zur DEKRA nach Wildau!
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Ich fahre meine Harley Davidson, die jetzt 24 Jahre alt ist, seit vielen Jahren zum TüV meines Vertrauens, dessen Prüfer selbt eine HD fährt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.