Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
76 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ruhrgebiet Biker on Tour

*******ne69 Frau
24 Beiträge
Bin auch dabei 👍
****ner Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen

Komme zwar aus Dülmen...wenn es hier einen Stammtisch im Ruhrgebiet geben sollte, wäre ich dabei...

LG Olli
*******de_x Mann
2.441 Beiträge
Als *biker*-*stammtisch*- und Tour-Organisator, sei mir ein Tipp erlaubt:

Jetzt ist der Gedanke noch frisch und Interesse ist geweckt, also „Machen statt Quatschen“!

Eine/r muss es jetzt wagen und eine Tour mit passender Location für den Abschlussplausch organisieren und am besten als VA einstellen!

Sonst bleibt es bei „Hätte-könnte-sollte“

Viel Spaß euch allen und ordentlich Grip!

DLzG
*biker*
*******ira Frau
167 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Als *biker*-*stammtisch*- und Tour-Organisator, sei mir ein Tipp erlaubt:

Jetzt ist der Gedanke noch frisch und Interesse ist geweckt, also „Machen statt Quatschen“!

Eine/r muss es jetzt wagen und eine Tour mit passender Location für den Abschlussplausch organisieren und am besten als VA einstellen!

Sonst bleibt es bei „Hätte-könnte-sollte“

Viel Spaß euch allen und ordentlich Grip!

DLzG
*biker*

Kleines Vortreffen - nicht fahren - ist bereits in der nächsten Woche geplant. Lieber Dresscode_x, du bringst mich auf eine Idee. Favorisierte Startpunkte zu posten, um das ernsthafte Interesse am miteinander Fahren abzuklopfen.

Ich habe auch schon eine Gruppe in Burscheid (Nähe Köln) eingesammelt, wir sind eine curvige Sauerland-Seen-Tour abgefahren.
Getrennt haben wir uns am Bikertreff an der Hohensyburg in Dortmund. Den Weg zurück über die Autobahn Richtung Köln hat jeder „gefunden“.

Mal sehen … es kribbelt schon.
*******ne69 Frau
24 Beiträge
@*******de_x

Stimme dir da zu.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn sich alle erst mal kennenlernen bevor man die erste Tour fährt.
Da kann mal schon vorab die Fahrstile, Interessen ( Kultur/Genuss/Ziele ) und Vorstellungen allgemein abklopfen.
Letztlich hat i. d. R. jeder ja auch ein Privatleben
und einen Beruf der ggf. die Planung betrifft.
Das ist aber nur meine Meinung....

DLzG
Diane
*******ne69 Frau
24 Beiträge
Sorry... Beiträge haben sich geschnitten...
*********Love Paar
26 Beiträge
Café Hubraum wäre auch ne Alternative, da kann man drinnen und draußen sitzen.
********lich Mann
404 Beiträge
Weiß jemand wie das mit eine Umfrage anheften geht? Dann könnte man abstimmen lassen....
Bin grad auf Motorradtour in der Eifel und finde die Option nicht am Smartphone 🤷🏻‍♀️
**rD Mann
7.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********lich:
Umfrage

beim Anlegen eines neuen Thread kann das mit dem Erstellen des ersten Beitrag zusammen gemacht werden. danach können das dann nur noch die Mods der Gruppe.
in diesem Fall müsstet ihr mir sagen was der Inhalt der Umfrage sein soll, dann kann ich das erstellen.

...Dirk (Mod)
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Ruhrgebiet Biker on Tour, *biker*
an alle die ihr Interesse bekundet haben an Touren, Stammtisch und Wochenendausflüge teil zunehmen, unseren herzlichen Dank *danke* dafür. Natürlich sind nicht nur Biker, die aus dem Pott bzw. aus dem Ruhrgebiet kommen. Jeder der Interesse auf Gemeinschaft hat, Teamfähigkeit mitbringt und nicht zuletzt spass an Biken *biker* hat, ist willkommen.
Wie Enrosadira mitgeteilt hat findet in der kommenden Woche ein Treffen zur Organisation und Planung statt.
Ein Update werden wir Posten.
Bis dahin bedanken wir uns für die ersten konstruktiven Vorschläge, die in unsere Planung berücksichtigt werden und wünschen ein paar schöne 🌞 und Schrottfrei Pfingsttage. *biker* kabra
*******1980 Mann
188 Beiträge
Gruß aus Essen
****168 Mann
27 Beiträge
Ich würde mich auch gerne anschließen *smile*
"Kreis Wesel"
*******ira Frau
167 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich habe auf meiner Pinwand eine Tour für den 30.06.24 angekündigt. Ich erbitte Rückmeldung inwiefern Interesse besteht.
Ich hätte drei Varianten zur Auswahl

Start / Treffpunkt jeweils Kamen- Karree, A1 Abfahrt Kamen (IKEA).

Variante a) 140 km - Blümchenpflückertour - auch gerne an einem anderen Wochtentag nach Feierabend.

Variante b) 200 km - Führerscheinfreundlich. Landstaßen mit höherem Kurvenanteil.

Variante c) 340 km - Eine Kombination aus Variante a + b + Verlängerung bis Marsberg / Wewelsburg.

Ich freue mich über eine CM. Die Anmeldung zur Tour folgt, sobald ich genügend Feedback von euch habe.
******nrw Mann
72 Beiträge
Hallo
Ich melde mich unter Vorbehalt für die Variante drei an. Kommt drauf an, ob ich arbeiten muss oder nicht, das weiß ich erst drei Tage vorher *biker*
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
*biker*
Ein freundliches Hallo in der Runde,
wir Fahren am 26.06.2024 pünktlich um 17:30 Uhr, von Gelsenkirchen/Recklinghausen unsere Feierabend Tour.
Das genaue Ziel und Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Nachdem wir unsere Bikes bewegt haben, gönnen wir uns eine Pause, zum Quatschen *witz* kennenlernen und essen *essen* .
Wir würden uns freuen an einer Regen Teilnahme ob jung oder alt, ob Single oder Paar, ob Männlein oder Weiblein usw.
alle Interessierten, die Spaß ans biken haben und Gemeinschaftssinn haben können und dürfen daran Teil nehmen.
Gruß kabra *huhu*
**********ncer5 Mann
27 Beiträge
Ich bin out of order bis September.
Achillessehnenabriss OP war am 11.6
Sonst gerne.
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Motorraddancer5,

ich hoffe, das wir uns nach deiner Genesung sehen können.
Bis dahin alles gute zur OP und deiner Genesung. Melde dich zwischendurch, wen dir danach ist.
Ich denke, das ich hier für die gesamten Ruhrgebiet Biker sprechen darf.
LG kabra *gutebesserung*
*********lueck Mann
305 Beiträge
Jepp, gute Genesung *top2*
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
*biker*
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen Bikern *biker* ,
auch wen das Wetter nicht mitspielen mag, solltet ihr einen, guten Start in den Tag haben.

Nun ist es endlich so weit, unsere 1 Feierabend-Tour steht fest.

Wir Starten am 26.06.204 um 17:30 Uhr von der Markant Tankstelle Herner Str. 249 in Recklinghausen.

Dieser Treffpunkt ist ideal für alle Mitfahrer, da er leicht aus Süd, Ost, Nord und West zu erreichen ist. Der Treffpunkt befindet sich an der A2, Abfahrt 9, Recklinghausen-Süd, egal aus welcher Richtung ihr kommt an der Abf. links, unter der Unterführung durch, dann kommt die Markant Tankstelle auf der linken Seite. Dort befindet sich ein großer Parkplatz, ich erwarte euch dort mit eine leuchtend roten Jacke (nicht zu übersehen).

Leider fällt unsere Tourenmitglied „Motorraddancer5“ mit einem Achillessehne Abriss aus, deshalb wünschen ihn von hieraus gute Besserung.

Wir fahren (stand heute) mit 2 Guides und einen Besen oder Rücklicht (wer kann das nur sein ?).
An dem Tag wird die Sonne *sonne* scheinen, dass Ziel ist der Biker-Treff Nordkirchen (für Nachzügler) 59394 Nordkirchen Berg 25, dort werden wir ausreichend Zeit zum pers. Austausch und speisen haben.

Die Rück-Tour treten wir gemeinsam an und endet an dem Schiffshebewerk Henrichenburg, an der A2.

Bis dahin alles gute, wir freuen uns auf euch.
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
40 Jahre Motorrad Wallfahrt Kevelaer
06.07.2024 sehr kurzfristig
Die Ruhrgebiet Biker on Tour
nehmen an der Motorrad Wallfahrt Kevelaer teil. 40 Jahre Wallfahrt Kevelaer
Wer Interesse hat daran Teil zu nehmen, kann sich unter den o.g. Link informieren und anmelden.
Wir freuen uns auf euch.
Gruß kabra
Motorrad Wallfahrt Kevelaer
Veranstalltungplan
****26 Mann
49 Beiträge
Boah ich hatte überlegt zu fragen ob wir da hin fahren sollen, aber ich bin da auf einer Hochzeit eingeladen. Wollte da so gerne hin, ist direkt die Nachbarstadt von mir 🙈
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
*biker* Was macht ihr nach der Saison? *biker*

Wir haben bald Ende Juli, bis auf das Wetter läuft die Saison gut,
Ich möchte wissen, welche Interessen habt ihr, wenn das Moped eingemotet, in der Garage steht
und die Witterungsverhältnisse nicht zum biken einladen.

Teilt mir mit, was ihr auch ohne Bike unternehmt, oder unternehmen mochtet. ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ich selber war 24 Jahren selbstständig und habe alles was an Hobbys bestand verloren.
Das was mir immer gefehlt hat war Motorrad fahren, nachdem ich meine alte Mühle ausgegraben habe und einige Zeit später ersetzt habe bin ich aufgeblüht und habe im JC eine eigene Biker Gruppe gegründet, dadurch bin ich zu alten Tugenden zurück gekehrt.
Aber was ist nach der Saison?
Was macht ihr ?
Welche Vorschläge habt ihr, oder was würdet ihr gerne Unternehmen?
Welche weiteren Interessen habt ihr?
Gruß kabra
**********ncer5 Mann
27 Beiträge
Also bei mir ist das so gewesen weil im Winter wenig mit Motorrad fahren war…
Habe ich in der Tanzschule was gemacht für Körper und Geist und habe angefangen zu Tanzen,
siehe da, kann auch etwas mit den Beinen anfangen.
Bin jetzt über zehn Jahre am Tanzen 2-3 mal die Woche Standard/Latein damit halte ich mich über
Die Winterzeit Fit.
Gruß
Wolfgang
*******NRW Paar
290 Beiträge
Wie wäre es mit Essen gehen, vielleicht mal Bowling oder Moonlight bzw. Schwarzlicht Minigolf? Mal mit ein paar Leuten in die normale Sauna oder Therme ist ja auch immer mal schön *g*
***RA Paar
445 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch
*biker* 23.08.2024
Stammtisch *stammtisch* der 1 im Ruhrgebiet 🏭

Die Ruhrgebiet Biker on Tour *biker* laden zum ersten Stammtisch ein.

Wir laden alle Biker aus dem Ruhrgebiet und Umgebung ein, an dem ersten Stammtisch teilzunehmen.

Wir wollen uns in einer guten Atmosphäre treffen und kennenlernen, euch über das weiter vorgehen der Gruppe Informieren, eine schönen Abend bei guten Speisen *essen* und kühlen Getränken *prost* verleben und viel Spaß *witz* dabei zu haben.

Wir laden dazu auch unsere Mitglieder aus den befreundeten Gruppen:
Ruhrgebiet Biker on Tour *biker*
Eifel/ Ardennen- Biker *biker*
Biker Hessen *biker*
Spaß Gruppe NRW *witz* ein.

Wann: 23.08.2024
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Anzahl: begrenzt
Eintritt: frei

Wir freuen uns auf euch.
Das Team der Ruhrgebiet Biker on Tour *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.