Jetzt ich nochmals.
Also der Kupplungskorb wird eigentlich niemals ersetzt.
Der Korb ist aus Alu und die Auflagefläche der Reiblamellen sind idr aus einem härteren Material, edit arbeitet sich die Kupplung in den Korb ein was normal ist.
Am besten hört mal das wenn im Stand ohne eingelegten Gang die Kupplung leicht gezogen wird dann verschwinden das Geräusch da die Grundplatte und die Lamellen * verbunden * sind.
Desweiteren wenn Luft in der Hydraulik ist, dann lässt sich die Kupplung nicht mehr betätigen.
Idr ist der Geberzylinder an der Kupplung undicht, welcher je nach Bauart auf die Kupplungsdruckstange drückt.
So nun zum Verschleißteil...meist sind die Reibscheiben verschließen. Wenn die Kupplung schon sehr am schleifen ist sind dann die Stahl Reibscheiben meist defekt. Durch die extrem Reibung ( rutschen) werden diese sehr heiß und laufen blau an.
Eine rutschende Kupplung kann auch am falschen Öl liegen, sehr selten ist es die Viskosität. Ist mineralisches oder Teilsyntetisches Öl lt Hersteller empfohlen auf keinen Fall Vollsyntetisches Öl nehmen...
Beitrag ENDE