Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOSCANA
174 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schockverliebt in die Toskana

*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Schockverliebt in die Toskana
4 Tage Renntraining in Mugello … mit dem Fazit dass diese Strecke wohl nicht in die Riege meiner heissgeliebten aufgenommen wird… dafür bietet das Umland grenzenlosen Kurvenvergügen für anspruchsvolle Touren … Kurve an Kurve in einer auf mich einfach nur traumhaft wirkender Gegend.

infiziert von sich endlos schlängelndem Wahnsinn habe ich dort einen wunderschönen Campingplatz ausfindig machen können. Auf diesem sind sehr ansprechende Lodges mit jeweils 2 Doppelzimmern zu mieten , es würde sich also anbieten dort im kommenden Frühsommer mit einer Gruppe von 8 / 12 / 16 oder max 20 Bikern anzureisen. Denke an 5 - 6 Übernachtungen und der Möglichkeit einer gemeinsamen Verköstigung.

Für Interessenten des Rennsports noch der Hinweis, dass ich versuchen würde dies davor oder danach mit einem Training in Misano, Rijeka oder dem Salzburgring zu verbinden.

Ende November / Dezember wird dann alkes mit genauen Terminen planbar sein … werde aber darauf achten, dass dieses Vorhaben weder mit dem Harzring, der zweiten Auflage XXL-Cenevieres oder Fräkische und Oberpfalz nicht in Konflikt treten, darum möglicherweise Ende Juni / Mitte Juli stattfinden könnte

die Kandidaten für das vorsichtige „Safe the Date“ dürften bekannt sein 😂

lg Elmo,
******Eve Paar
369 Beiträge
Ja ist schon sehr nett da, war ich vor 4 Wochen. Und das Umland bietet Kurven ohne Ende, Strassenbelag allerdings teilweise grenzwertig. Und den CP kenne ich ,glaub ich auch.
****ka Mann
228 Beiträge
Ich wäre auf jeden Fall dabei
Wäre coole Sache bin zwar noch nicht mit dem Rennsport real in Berührung gekommen möchte sehr gerne einsteigen nur nicht Wettkampfmessig
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
.. zugegeben… der italienische Belag ist nicht mit dem der Schweiz oder in D zu vergleichen. Aber im Kopf mal eben das Känguru-Modul aktiviert.. mich stört es nicht wenn‘s am Vorder- oder Hinterrad mal springt. Zwischen Freudenberg und Morsbach gibt es eine „Teststrecke“ für Zweifler … die holpert wie Sau und lässt trotzdem hohe Schräglagen zu…. von daher für mich keinen Punkt abzug. Fragte mich lediglich, wieviele der Vorkriegs-Speed-Control-Automaten da wirklich etwas kontrollieren können. Bin mal gespannt ob ich noch Post von Radar-Luigi oder im Lauf des Jahres nochmal Pizzahunger bekomme 😂
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Der Juli ist nächstes Jahr komplett voll!
Besser Ende Juni anpeilen!
Wäre dabei *top*
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@*******ster … Ende Juni würde auch von mir bevorzugt … ich möchte halt nur etwas Luft lassen, damit ihr Euch von Chenevieres erholen könnt 😂…
********lich Mann
409 Beiträge
Zitat von *******unt:
@*******ster … Ende Juni würde auch von mir bevorzugt … ich möchte halt nur etwas Luft lassen, damit ihr Euch von Chenevieres erholen könnt 😂…

Ende Juni? Date ge-saved!
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Gute Idee, bin mal auf den Verlauf des Themas gespannt.
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh shit, ich muss mich intensiv mit meinem Arbeitgeber auseinandersetzen. scheiß auf die Gehaltserhöhung, ich brauche viel mehr Urlaub! *oh*
danke fürs kümmern, Elmo! *hi5* wir beide haben das in unserem Terminplaner für 2025 vermerkt. und ja, der Juli ist bereits proppe voll. *oh*

Leslie *muffin* & ...Dirk *liegestuhl*
****am Frau
593 Beiträge
*ggg* ich brauche viel mehr Urlaub und mehr Geld.
Ich kann Deine Schockverliebtheit so gut verstehen. Es scheint sich nicht viel verändert zu haben seit meiner Jugend, wenn Du so begeistert bist.
Fränkische und Oberpfalz, falls wieder zwei stattfinden, können u. U. auch Anfang August sein. Für Italien ist je früher doch desto besser, da vielleicht weniger heiß *zufaechel*
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Coole Idee *top* Kurven Kurven Kurven *sabber*

für Ende Juni 2025 haben auch wir mal den Zeitraum 16.06.2025 bis 29.06.2025 reserviert,

Wenn wir mit dürfen wäre am zusätzlichen Ringtraining nur ich Achim ineressiert.

Zwecks Unterkunft wären wir zwischen Wohnwagen oder Hotel flexibel.

*wink*
********tico Paar
244 Beiträge
Nun ja,
auchvwir haben die Toskana letzten Sommer auf unserem Weg von den Dolomiten nach Ancona zur Fähre durchquert. Der Straßenbelag ist von *top* bis nicht existent "Schotterpassagen" sehr unterschiedlich.
Was aber ist. Die Landschaft ist wunderschön und immer eine Reise wert. Auch gibt es dort sehr viel was man sich anschauen kann..
Mal schauen ob es zu einem Event kommt. Würden uns freuen und sind definitiv interessiert.
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Das „Gremium“ ist über meine ernsthaften Absichten informiert und fast ausschließlich interessiert. In den kommenden 3 Wochen wird es mehrere Zusammenkünfte geben und danach das Vorhaben vielleicht schon der Status „findet definitiv statt“ erhalten können. Aber wie schob gesagt … der Termin wird so gewählt, dass er nicht mit Harzring, Chenevieres XXL oder der „Fränkischen“ kollidiert, und darum wahrscheinlich im genannten Zeitfenster stattfinden wird. Vorteil einer stationären bleibe gegenüber der 5 Ländertour ist, dass die gesamte Gruppe gemischt sein und sich daraus einzelne Gruppen nach geteiltem Fahrspass bilden könnten…

Lodges wären jeweils mit 4 Personen zu belegen… bei Frühzeitiger Buchung möglich ein Kontingent zusammenliegender Gebäude zu wählen … bzw bei Absicht im WoMo schlafen zu wollen, siind auch unmittelbar benachbarte Stellplätze vorhanden.

sofern es sich in den nächsten Wochen positiv ergibt, müssten einzelne Entscheidungen zur Teilnahme im Dezember / Januar fallen … denn später wird eine Reservierung im Großen nicht mehr gewährleistet sein. Die Gruppengrösse dürfte sich am Ende zwischen 16 und 24 befinden

weitere Fragen werden wieder in 12 Tagen beantwortet … bin jetzt erst mal wech 😊😊😊
*****eel Frau
311 Beiträge
Ich merke, muss mal wieder öfter hier reinschauen, kommt in letzter Zeit viel zu kurz.

Da melden wir uns doch mal direkt und bekunden unser Interesse.

Lieben Gruß
Gabi und Ralf
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Uns ist nun aufgefallen dass die offizielle ,,Stella Alpina,, Anfang Juli nicht mehr stattfindet
somit haben wir unseren Bereitschaftstermin für dein Toscana-Vorhaben
vom 16.06.2025 bis zum 13.07.2024 mal in unseren Kalender eingetragen.

Wäre schön wenn es klappen würde und wir mit dürfen.

Liebe Grüße
Patrizia und Achim
****am Frau
593 Beiträge
Mitte September wäre auch chic... *ggg*
*******oten Paar
2.566 Beiträge
Bei uns hat sich einiges getan, nun wär es nur noch
Im Juli möglich teilzunehmen.

DLHzG
Achim *tipp* Patrizia *les*
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen zusammen

noch nicht ganz erholt von meinem letzten Event, doch es wird langsam Zeit mich den bisher unbeantworteten Zuschriften zuzuwenden.

Was die Toskana angeht: das Projekt befindet sich nach wie vor in sehr ernsthafter Absicht. Durch meinen Einstig in‘s Instruktorenteam bei Speer-Racing verdichtet sich mein Kalender inzwischen… und weil ich um mein Hobby im hohen Alter noch zum ernsthaften Beruf machen zu können, starte ich im Mai noch eine Fahrlehrerausbildung in Vollzeit … bleiben mir also 30 Tage, die höchstmöglich „geduldete“ Zahl an Fehltagen ausschöpfen und sinnvoll verteilen zu können.

bis Anfang Dezember werde ich darnn den möglichen Termin nennen und hoffen dass aufgrund der vielen derzeit schon veröffentlichen Biker-Events Eure Telnahme überhaupt noch in Frage kommt. Darum werde ich den Joy-Biker-Kalender bei der Terminsetzung intensiv berücksichtigen.

Liebe Grüße
Elmo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.