Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheitstraining und Nürburgring für U31 Motorradfahrer

********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Exklusives Angebot für passionierte (junge) Motorradfahrer

☝️Angebot der Polizei Rheinland-Pfalz ☝️

📆 Am Sonntag, den 8. September 2024 habt hier die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen eine Motorradtour zu machen! 👮🏼‍♂️🏍️

📍 Dafür absolviert ihr zuerst ein *Fahrsicherheitstraining in Daun*, bevor es gemeinsam zum Nürburgring weitergeht. Am Ring könnt ihr euch dann an verschiedenen Simulatoren ausprobieren, Fahrmanöver üben und euch mit unseren Kolleginnen und Kollegen austauschen!

▶️ Interesse geweckt? Hier gibt's alle Details zur Anmeldung: https://s.rlp.de/QKPVjEM
(VD)
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
...die Motorradfahrerinnen dürfen sich auch angesprochen fühlen. Die Überschrift genehmigt nicht genug Buchstaben fürs Gendern.
**********kenSH Mann
55 Beiträge
Das ganze nochmal für die Ü50 bzw. Ü60 wäre auch eine gute Idee. Man(n) bzw. Frau lernt immer dazu 😉

Allerdings eher im Norden, weil sonst die Anreise zu weit ist für so ein Tagestraining.

Die Rechte zum Gruße und alles eine schöne und unfallfreie weitere Saison.🙋‍♂️
******rge Mann
99 Beiträge
Ja schade das die Kollegen das nur fürs junge Volk machen *zwinker*
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********kenSH:
Das ganze nochmal für die Ü50 bzw. Ü60 wäre auch eine gute Idee. Man(n) bzw. Frau lernt immer dazu 😉

Da hast du wohl Recht. Einer meiner Verehrer hat mir den Link charmanterweise geschickt... *smile*
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ganze nochmal für die Ü50 bzw. Ü60 wäre auch eine gute Idee. ... Allerdings eher im Norden, weil sonst die Anreise zu weit ist für so ein Tagestraining.

in welcher Stadt möchtest du es denn haben? und, darf ich dir noch ein Stück Kuchen dazu stellen? *nachdenk*

ich freu mich darüber, DASS es angeboten wird und DASS sich jemand darum bemüht so etwas auf die Beine zu stellen. aus dem Sessel vorm Fernseher heraus zu nörgeln, dass ja in der eigenen Region nix los ist, änder erstens nichts an der Sache, dass in der eigenen Region nichts los ist und zweitens, hilft es dem Thread für DIESES Event nicht weiter.

Leute, legt dich auch mal den Blickwinkel auf das Positive in dieser Welt.

...Dirk (ich) *liegestuhl*
*******lls Paar
34 Beiträge
Exklusives Angebot für passionierte (junge) Motorradfahrer

Schade.... Bin "junge" Bikerin mit erst zwei Jahren Fleppe, aber fall altersmäßig leider aus dem Raster 🤣🙈🤷
*******l63 Frau
5.665 Beiträge
Zitat von *******lls:
Schade.... Bin "junge" Bikerin mit erst zwei Jahren Fleppe, aber fall altersmäßig leider aus dem Raster 🤣🙈🤷

Redet mal mit der Polizei, bei uns werden auch Sicherheitstraining angeboten für ALLE Altersgruppen, Führerschein-Neuling, Wiedereinsteiger oder die "Alten Hasen".

Es muss sich nur jemand darum kümmern um sowas zu erfahren!

Außerdem organisiert das derD für ALLE jedes Jahr auch. 👍
**********kenSH Mann
55 Beiträge
Zitat von **rD:
Das ganze nochmal für die Ü50 bzw. Ü60 wäre auch eine gute Idee. ... Allerdings eher im Norden, weil sonst die Anreise zu weit ist für so ein Tagestraining.

in welcher Stadt möchtest du es denn haben? und, darf ich dir noch ein Stück Kuchen dazu stellen? *nachdenk*

ich freu mich darüber, DASS es angeboten wird und DASS sich jemand darum bemüht so etwas auf die Beine zu stellen. aus dem Sessel vorm Fernseher heraus zu nörgeln, dass ja in der eigenen Region nix los ist, änder erstens nichts an der Sache, dass in der eigenen Region nichts los ist und zweitens, hilft es dem Thread für DIESES Event nicht weiter.

Leute, legt dich auch mal den Blickwinkel auf das Positive in dieser Welt.

...Dirk (ich) *liegestuhl*

Es war so wie du es dargestellt überhaupt nicht gemeint. Was läuft bloß falsch bei machen Menschen. Alles sofort ins negative ziehen… mannomann 🤦‍♂️

Kein Wunder das viele von Komentaren absehen bei solch „extrem“ hilfreichen Reaktionen. Das Gro hier wird sicherlich verstanden habe was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. *zwinker*
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
nun, die Polizei liest hier aber nicht mit, an wen sonst war denn deine Idee mit "...Allerdings eher im Norden, weil sonst die Anreise zu weit ist für so ein Tagestraining...." gerichtet?

Alles sofort ins negative ziehen… mannomann 🤦‍♂️
*smile* dito.

...Dirk (ich)
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die organisierende Behörde angeschrieben mit der Bitte um ein entsprechendes Event für die gehobene Altersklasse.
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******lls:
Schade.... Bin "junge" Bikerin mit erst zwei Jahren Fleppe, aber fall altersmäßig leider aus dem Raster

Zitat von ********lara:
Ich habe die organisierende Behörde angeschrieben mit der Bitte um ein entsprechendes Event für die gehobene Altersklasse.

inhaltlich muss so ein Event von irgend jemanden finanziert werden. der Nürburgring ist nicht kostenfrei, die Fahrsimulatoren sind scheiße geil, aber auch scheiße teuer und die Junx und Mädelz der Motorradstaffel machen das möglicherweise auch nicht in ihrer Freizeit. hier in diesem Fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es um ein präventives Angebot zur Verringerung der Unfallzahlen junger Verkehrsteilnehmenden geht. da fallen wir alten Hasen einfach raus, auch wenn der eine oder die andere jetzt erst ihre Fahrerlaubnis macht oder gemacht hat. das sind politische Entscheidungen, die auf den Zahlen der Unfallstatistik basieren. die "jungen Wilden" fallen dort eher ins Gewicht als jene, die 1 + 1 nicht schätzen, sondern im Kopf ausrechnen.
ich finde die Aktion voll geil! *top2*

...Dirk (ich)

@********lara, danke fürs teilen! *blumenschenk*
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir absolut klar. Aber Versuch macht kluch....
*******rebs Mann
629 Beiträge
Gruß zur Linken,

Fahrsicherheitstraining finde ich absolut okay. Nur sollte das zum Frühjahr stattfinden, und nicht in der Hauptsaison, wo man bereits 3000 Kilometer runtergefahren hat.
Nächstes Jahr im März oder, wäre ich auf jeden Fall dabei. *biker*
*******t56 Mann
608 Beiträge
An den Sicherheitstrainings, die ich bisher besucht habe, nahmen meist 50+ Fahrer teil. Die hängen am Leben, wo das Ende in Sichtweite ist. Die Jungen machen es wie wir früher: geben einfach Gas.
Das Training sollte mit dem Führerschein ans Herz gelegt werden und in jungen Jahren auch wiederholt werden. Muß man denn alles verbieten oder anordnen?
******nrw Mann
76 Beiträge
Zitat von *******rebs:
Gruß zur Linken,

Fahrsicherheitstraining finde ich absolut okay. Nur sollte das zum Frühjahr stattfinden, und nicht in der Hauptsaison, wo man bereits 3000 Kilometer runtergefahren hat.
Nächstes Jahr im März oder, wäre ich auf jeden Fall dabei. *biker*

Hallo Jochen, es ist doch sche…egal wann so ein Training stattfindet. Ich nehme 2-3 mal im Jahr an Kurventrainings teil, obwohl meine Kumpels mir den Spitznamen „Alpenoldie“ gegeben haben. Ich fahre jedes Jahr zwischen 5000-8000 km in den Alpen und Seealpen. Bei jedem Training stelle ich fest, das ich immer wieder Kleinigkeiten anders mache und die Instruktoren mir das dann zeigen und erklären . Und das wichtigste, es macht immer wieder einen heiden Spaß *biker*
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Die Verkehrswacht bietet in manchen Regionen ebenfalls Trainings an. Die Instruktoren sind, wie wir festgestellt haben, Beamte der Motorradstaffel, die das anscheinend und dankenswerterweise in ihrer Freizeit machen. Altersmässig gibt es keine Einschränkungen 😉
*******rebs Mann
629 Beiträge
Gruß zur Linken,

Immer bemerkenswert, wenn Menschen sowas in ihrer Freizeit anbieten und hier Helfen und selbst bei eigener Anreise noch Spritkosten haben.
Wie gesagt im Frühjahr wäre ich sofort dabei. Danke trotzdem den Beamten für ihr Engagement *hutab*
**rD Mann
7.184 Beiträge
Gruppen-Mod 
wird das hier jetzt ein "Stille-Post-Spiel" oder "ich-packe-meinen-Koffer" ? *gruebel* ok, ich mache mit. *smile*

ich finde es toll, dass die Trainer alle von der Motorradstaffel der Polizei sind, die Trainings in ihrer Freizeit machen, dabei ihre Spritkosten selbst bezahlen und Mittags das Essen für die Teilnehmer kochen .

...Dirk (ich)
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
*uah*

Nein! So war das nicht gedacht.
Kein Diskussionsthread, sondern die Info über ein tolles Angebot.
Wer auch ein tolles Angebot zu unterbreiten hat - dafür gibt es genug Platz im Forum. In diesem Faden würde es verloren gehen.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Die Frage wäre noch, ob der Nürburgring für nur einen Tag, überhaupt
in den Norden kommt? Und dann noch in der kalten Jahreszeit!!!

Aber mal im Ernst, wer wird ein Training bei Minusgraden im Freien anbieten??
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Nürburgring das wirklich will, dann wird er es auch schaffen.
Und jetzt ist gut. Für Blödeleien gibt es einen Extrathread.
*******rebs Mann
629 Beiträge
Hallo Regina_ clara,

die Meinungen und Argumente hier, zum Thema Fahrsicherheitstraing sind absolut verständlich was das Thema Alter, Region und den ausgewählten Termin betreffen und keine Blödelei.
Finde das Training ja auch voll in Ordnung und dient doch rein der Sicherheit von jedem.
So sollte man auch die Meinungen anderer Akzeptieren und hier drüber schreiben dürfen.
Sonst entsteht ja der Eindruck, selbst hier im Joyclub zählt nur die Meinung unser Gesetzeshüter.
Gruß zur Linken *biker*
********lara Frau
6.512 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ich bin immer für Blödeleien zu haben, aber eben nicht immer...😉
*******rebs Mann
629 Beiträge
Sicherheitstraining
Gruß zur Linken,

einer muss ja Anfangen.
Hab mich angemeldet, obwohl ich in diesem Jahr im Mai in Frankreich und im Juni mit unserem Verein in Tschechien war. Vielleicht ist es sinnvoll von anderen, die sich hier so reinhängen, auch mitzumachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.