Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Femme G-Punkt-Wippe15
Ich überlege, meiner Partnerin die Femme G-Punkt-Wippe zum Reiten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wippe (Vorderradständer)

*********sire Paar
951 Beiträge
Themenersteller 
Wippe (Vorderradständer)
Hallo Biker,
Brauch mal eure Hilfe.
Wir haben uns einen Kofferanhänger gekauft und möchten natürlich auch das Moped damit transportieren.
Nun stellt sich die frage, welche Wippe.
Der Anhänger hat in der Mitte ein Airline Schiene, oder doch eine mobile und dann welche.
Hier gibt es ja zig Angebote, für uns sind außer dem Preis und der Reifengröße keine Unterschied, zu erkennen.
Wer hat davon Ahnung und kann mir etwas empfehlen?
Fahre ein 1250 GS.

Vielen dank im voraus.
****on Mann
19 Beiträge
Ich hab mir mal im Sale die von Racefoxx zugelegt (habe auch einen Koffer mit Airlineschienen).

Von 890 Adventure R (Stolle) über 990 SuperDuke (Straßenbereifung) und RC8R mit Slicks bis hin zur 1290 SuperAdventure habe ich nie Probleme gehabt.
**********kenSH Mann
55 Beiträge
Moin,

da du den Anhänger auch anderweitig nutzen wirst macht eine mobile Wippe durchaus Sinn. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gesammelt. Mittlerweile habe ich mit einem Kollegen einen Motorradtrailer gekauft und da selbstverständlich feste Wippen verbaut.

Wenn du Fragen hast darfst du mich sehr gerne anschreiben. Es gibt genügend Anbieter unterschiedlichster Wippen *zwinker*

DlzG V.
*******rlin Paar
240 Beiträge
Hallo nimm eine mobile Wippe . Ich habe zwei neben einander und transportiere zwei Harleys! Perfekt! Hersteller ist egal.
Lg Frank
*********n_66 Mann
4.551 Beiträge
Moin.
Da lese ich gerne mit- auch am Überlegen, meine GS im Koffer mit zu nehmen *g*
***Li Mann
1.115 Beiträge
Du kannst so ziemlich alles verwenden. Musst natürlich auf die Felgengröße achten.
Wir hatten bei uns letztens eine von Rothewald im Angebot.
*******rlin Paar
240 Beiträge
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********kenSH:
Wenn du Fragen hast darfst du mich sehr gerne anschreiben.

ist der Sinn eines Gruppenforum nicht der, dass möglichst viele an (d)einer Antwort partizipieren können? *gruebel*

ich frage für einen Freund.

...Dirk (Mod)
***RA Paar
442 Beiträge
Zitat von **rD:
ich frage für einen Freund

Hallo Freund *huhu* 😉 , da gebe ich dir natürlich Recht.
Gruß kabra
*******erx2 Paar
39 Beiträge
Wir haben auch eine mobile. War glaube ich nen China Dingen von ebay. Funktioniert tadellos. Würde nur darauf achten, dass die sich in der Höhe verstellen lässt um verschiedene Radgrößen aufnehmen zu können.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ist so eine Forderradwippe auch zum Abstellen in der Garage geeignet? Ich habe bei meinem neuen Motorrad nur einen Seitenständer und würde sie gerne gerade hinstellen.
******s62 Mann
115 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Ist so eine Forderradwippe auch zum Abstellen in der Garage geeignet? Ich habe bei meinem neuen Motorrad nur einen Seitenständer und würde sie gerne gerade hinstellen.
Ist sie.
*****ent Mann
161 Beiträge
***Li Mann
1.115 Beiträge
Zitat von *******er_a:

Nicht wirklich. Das Vorderrad kann durchaus einschlagen. Wenn, dann ein Montageständer hinten.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Wenn man gerade in die Garage ein und ausfährt, ist die Wippe
durchaus brauchbar. Denkbar wäre auch eine Verbreiterung mit
passenden Rohrstücken.

Ich hatte damals eine selbsgebastelte und verschraubte auf dem
Stema-Hänger, jetzt auch eine mobile Version...
*******rlin Paar
240 Beiträge
Zitat von ***Li:
Zitat von *******er_a:

Nicht wirklich. Das Vorderrad kann durchaus einschlagen. Wenn, dann ein Montageständer hinten.

Nicht alle Motorräder sind hinter auf ein Ständer zustellen und bei einem dünnen VR gebe ich dir recht aber nicht bei breiteren VR! Muss selber abwägen!
Lg Frank
***Li Mann
1.115 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von ***Li:
Zitat von *******er_a:

Nicht alle Motorräder sind hinter auf ein Ständer zustellen und bei einem dünnen VR gebe ich dir recht aber nicht bei breiteren VR! Muss selber abwägen!
Lg Frank

Zu 99% gibt's für fast alle Motorräder Montageständer. Mittlerweile sogar Modellspezifisch. Was heißt bei dir breites VR?
So eine Wippe habe ich z.B. für eins meiner MTB's.
Da braucht man das Fahrrad nur schief anschauen..... Wenn du verstehst.
Ich würde niemals ein Motorrad alleine in so eine Wippe stellen.
Aber jeder nach seiner Fasson. 😎

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-black-edition/10002630?filter_article_number=10002630

Simples Teil und vollkommen ausreichend
*******rlin Paar
240 Beiträge
Dann kannst auch noch was lernen, ein Harley oder Indian usw. Werden in der Mitte aufgebockt! Und ich stelle meine Harley in die Wippe wenn sie gerade stehen soll.
Lg Frank
********n_76 Mann
10 Beiträge
Ich habe zwei mobile Wippen.
So bin ich flexibel wenn ich mal mit einer oder zwei Maschinen auf dem Anhänger unterwegs bin.

https://www.motea.com/de/motorradwippe-constands-easy-plus-motorradstander-bis-21-zoll-schwarz-295307-0
***Li Mann
1.115 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Dann kannst auch noch was lernen, ein Harley oder Indian usw. Werden in der Mitte aufgebockt! Und ich stelle meine Harley in die Wippe wenn sie gerade stehen soll.
Lg Frank

Ganz ehrlich. Das streiche ich aus meinem Gedächtnis. Niemals Harley, sorry, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. *liebguck*
*******erx2 Paar
39 Beiträge
Zitat von *******er_a:

Kommt meiner Erfahrung nach sehr auf das Motorrad und die verwendeten Vorderreifengrößen an.

VFR und Sprint ST mit 120 17er VR stehen/standen bombensicher in der Wippe.
Ténéré mit 90 21er war schon sehr wackelig...
Die 390 Adventure mit dem 100 19er ist irgendwo dazwischen, aber auch eher kippelig.
*******rlin Paar
240 Beiträge
Zitat von ***Li:
Zitat von *******rlin:
Lg Frank

Ganz ehrlich. Das streiche ich aus meinem Gedächtnis. Niemals Harley, sorry, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. *liebguck*
Erstmal liegst du mit deinen 99 % komplett falsch! Aber warum wird jetzt hier Harley schlecht gemacht von Dir! Muss das sein? Wir sind alle hier Motorradfahrer egal welche Maschine! Oder Herr Moderator habe ich da unrecht?

Lg Frank
**rD Mann
7.182 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******rlin:
Oder Herr Moderator habe ich da unrecht?

da fragst du jemanden, der klassische Triumph Motorräder liebt, ob Harley eine akzeptable Marke ist?
ich gebe mir ja hier immer seeehr viel Mühe meine private Meinung und meine Stellungnahme als Moderator halbwegs gut zu trennen. aber du legst die Latte gerade ganz schön hoch. obwohl, *gruebel* BMW...

oh, ich werde *offtopic*. nachher bekomme ich noch von Frau @*****mor *schimpf*

...Dirk (wir beide sind uns da gerade uneinig)
*****mor Paar
897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*

Viel Grüße
SlowAmor (Mod) *knicks*
***Li Mann
1.115 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von ***Li:
Zitat von *******rlin:
Lg Frank

Erstmal liegst du mit deinen 99 % komplett falsch! Aber warum wird jetzt hier Harley schlecht gemacht von Dir! Muss das sein? Wir sind alle hier Motorradfahrer egal welche Maschine! Oder Herr Moderator habe ich da unrecht?

Lg Frank

Wo hab ich Harley schlecht gemacht?
Habe nur geschrieben dass so ein Teil niemals in meine Garage kommt. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist's halt Pech für dich. Das wären dann die 1%..... *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.