Unfreiwillig Sozia nach Sturz:
Alsooo am Samstag gab nach meinem blöden Fahrfehler nur die Möglichkeit als Sozia zurück zu kommen, Krankentransport habe ich abgelehnt.
Dazu gehört Vertrauen, der Fahrer sollte schon was können und zügig unterwegs sein.
Bei anderen habe ich früher immer so nebenbei gedacht, wie fährt der denn komisch die Kurven an, so ruppig, wo ist die Linie und und und.
Wenige fahren nach meinem Gusto und dann genieße ich sogar mal die Landschaft.
Dies könnte ich aber nicht tagelang zum Beispiel auf Urlaubstouren machen, nickere sonst gerne dabei ein wegen laaangweilig und niedrigem Blutdruck.
Mein bestes Soziaerlebnis hatte ich mal als Kamerafrau rücklings auf dem Bock bei einer Rallye. Es geht so einiges, nicht unbedingt Yoga, doch wenn Fahrer ähnlich crazy tickt, ist unterwegs eine Menge Spaß möglich... inkl. Massage.
Ich versuche mich leicht zu machen und fahre im Geiste mit, die Helme sollten nicht ständig an einander rappeln, der vorhandene Dachschaden reicht.
Es ist und bleibt eine Notlösung für mich.
Samstag war schon klasse, aufs Pferd steigt man nach einem Sturz auch sofort wieder auf.
Und er fuhr sehr zügig, sehr schräg und sicher.
Eine Linkskurve ließ leichte Panik in mir aufsteigen, doch da stand ich wohl noch unter Schock oder leichter Gehirnerschütterung.
Es sollte bequem hintendrauf sein, ergonomisch ist schon fast Luxus, doch Rennsemmeln finde ich eher Athrose fördernd - Knie über die Ohren etc.
Und je härter die Bank umso besser, in Polstern tut der Allerwerteste zu schnell weh.
Falls ich mal Sozius mitnehme, meist nur meine Statur mit geringfügigem Plus, sonst hebelt er mich aus oder schiebt mich aufs Cockpit.
Wie gesagt, eine dankbare Notlösung für mich bei Fahrzeugausfall oder anderen Wehwehchen.