Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Tomtom Rider 550

****_66 Frau
2.014 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
ich benutze ein Tomtom Rider 550 welches sich nicht aktualisieren läßt, da zu wenig Speicherplatz.
Versuche eine Karte zu löschen, was auch nicht geht.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

VG
*******r10 Mann
656 Beiträge
Grüß dich, kann man bei dem Tom Tom den keine Micro SD Karte als Speichererweiterung eisetzen?
Bei meinem Zumo 220 das ca. 15 Jahre alt ist kann man das schon.
Oder versuche es mit einem komplett zurückstellen auf Werkseinstellung und Karten neu aufspielen. Mußte ich beim Zumo auch mal machen.
Tipps gibts bestimmt auch in Foren.
LG
*****dki Paar
54 Beiträge
Moin,
ich habe ein TomTom Rider500. Das Gerät hat eine Speichererweiterung auf der Rückseite.
Ich hänge einen Text aus dem Internet bei:
Was ist der Unterschied zwischen TomTom Rider 500 und 550?
Wer sich fragt, wo der Unterschied zwischen dem Rider 500 und dem Rider 550 liegt: Lediglich das Kartenmaterial ist anders. Beim Rider 500 steht nur Europa zur Verfügung. Beim 550 sind weltweite Karten verfügbar, die jedoch aufgrund der begrenzen Speicherkapazität, nicht alle auf einmal verwendet werden können.

Wahrscheinlich hast Du zuviel von der Weltkarte drauf.
Ansonsten einfach große MicroSD rein und es versuchen.
*******l63 Frau
5.638 Beiträge
Wir haben eins, da sind die Europakarten drauf.

😏
*******exy Paar
336 Beiträge
Zitat von ****_66:
Hallo,
ich benutze ein Tomtom Rider 550 welches sich nicht aktualisieren läßt, da zu wenig Speicherplatz.
Versuche eine Karte zu löschen, was auch nicht geht.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

VG

Guten Abend,
das Problem kennen wir mit unserem Rider 550 auch. Haben wir gerade eben zum 2. Mal behoben. Sobald das Navi am Kabel an unserem Laptop hängt versucht es Updates zu fahren.
Dabei wollte ich nur eine neue Route aufspielen.
Versucht Karten zu laden und bricht bei ca. 40% ab und meint zu wenig Speicher oder kein Internet.
Auch sind alle Karten weg.
Haben uns mit mit TomTom kurzgeschlossen und es braucht einfach nur schnelles Internet.
Nun gehen wir unsere Freunde besuchen.
Die haben Glasfaser, das Update ist in 5 Minuten fertig und ohne Probleme.
Viele Grüße und viel Erfolg
*********1967 Mann
14 Beiträge
Zitat von *******exy:
Versucht Karten zu laden und bricht bei ca. 40% ab und meint zu wenig Speicher oder kein Internet.

Das ist ein bekanntes Problem... und liegt am Laptop.
Ich musste mir dafür extra ein anderes (mit anderem Betriebssystem) besorgen um Update zu machen.
Inzwischen warte ich bis das Navi nach Update jammert und verbinde es direkt mit dem W-LAN. Dann ist es in 10 min erledigt.
Mit meinem neuen Laptop funktioniert die Verbindung wieder zum Navi, leider kann ich die TomTom myDrive Internet Seite nicht mehr Fehlerfrei auf dem PC öffnen.
Also wieder per W-LAN direkt mit dem Navi.

mfg Frank
****ra Paar
238 Beiträge
Vielleicht kann mir hier dann einer verraten warum mein 500 nicht mehr vor Blitzern warnt obwohl die Funktion (nach wie vor) aktiviert ist?
******977 Mann
40 Beiträge
Das kenne ich leider auch. Der Tomtom nimmt nicht jede SD-Karte und wenn dann auch nicht beim ersten mal. Eine SD-Karte musste ich 5x formatieren bis ich eine bestätigung bekommen habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.