Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Zufrieden mit eigenem Körper: ja 👍🏻 oder nein👎🏻❓277
Seid ihr zufrieden mit euren Körper wie es ist oder würdet ihr gerne…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifenthread

*******64D Mann
10 Beiträge
Zitat von *********rMSE:
Continental RoadAtack4 auf Tourensportmaschine
Es gibt für mich nur den RoadAtack4 von Continental.

Zum Einen ist er hergestellt in Deutschland 🇩🇪 und muss nicht um die halbe Welt verbracht werden, bis er bei mir ist. Die Arbeitsplätze und die Wirtschaftskraft unterstütze ich lieber im eigenen Land, als dass ich mein Geld sonst wo hin schicke.

Zum Anderen haben mich die Testberichte überzeugt. Es gibt viele Youtube Videos dazu.

Seit Anfang dieses Jahres habe ich den Conti RoadAtack4 auf meiner Tourensportmaschine. Ich fahre eine BMW R1250 R. Ich bin ein sehr ruhiger und vorausschauender Fahrer und meistens in Mecklenburg unterwegs. Bei uns gibt es nicht dieses kurvigen Strassen, wie man sie in den Youtube Videos immer sieht.

So fuhr ich in diesem Jahr fast 5.000 Kilometer mit dem Conti RoadAtack4 und der Reifen ist noch nicht ganz bei seiner Halbzeit angekommen. In Youtube Videos wird eine Lebensdauer von fünf bis sechs tausend Kilometer beworben. Die Testfahrer müssen eine eindeutig aggressivere Fahrweise haben, als ein normaler Motorradfahrer. Bei mir hält der Reifen fast doppelt so lange. Und ich schleiche auch nicht übel die Strassen.

Der Gripp ab der ersten Kurve ist der Hammer! Da bin ich bei kalten Reifen auf meiner alten Tourensportmaschine von BMW das Rutschen in den ersten Kurven gewohnt gewesen. Der Conti ist so sicher; das ist unglaublich!

Meine Maschine wiegt über 250 Kilogramm, hat 142 Nm Drehmoment bei niedriger Drehzahl anliegen und ist mit über 130 PS relativ kräftig. Ich habe mit dem Conti eine Sicherheit auf der Maschine, die ich vorher nie kannte.
Ich habe auf meiner K1300R Prirelli Angel GT2, Cont RoadAttac3 und 4 gefahren und fahre zügig aber aggressiv und der Pirelli hält bei mir trotzdem 3 bis 4000km länger als der Conti bei gleicher Performance.
Ich bin ehemaliger Contianer und würde immer gern bei der Marke bleiben, aber ich will nur einmal pro Saison die Pelle wechseln und das schafft der RoadAttac leider nicht.
Aber wenn Du zufrieden bist, dann weiter so....ein paar Freunde von mir freut es wenn Du zu Ihrem Gehalt beitägst *top*
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Danke für die Antwort ...
Zitat von *******64D:
Zitat von *********rMSE:
Continental RoadAtack4 auf Tourensportmaschine
Es gibt für mich nur den RoadAtack4 von Continental.

Zum Einen ist er hergestellt in Deutschland 🇩🇪 und muss nicht um die halbe Welt verbracht werden, bis er bei mir ist. Die Arbeitsplätze und die Wirtschaftskraft unterstütze ich lieber im eigenen Land, als dass ich mein Geld sonst wo hin schicke.

Zum Anderen haben mich die Testberichte überzeugt. Es gibt viele Youtube Videos dazu.

Seit Anfang dieses Jahres habe ich den Conti RoadAtack4 auf meiner Tourensportmaschine. Ich fahre eine BMW R1250 R. Ich bin ein sehr ruhiger und vorausschauender Fahrer und meistens in Mecklenburg unterwegs. Bei uns gibt es nicht dieses kurvigen Strassen, wie man sie in den Youtube Videos immer sieht.

So fuhr ich in diesem Jahr fast 5.000 Kilometer mit dem Conti RoadAtack4 und der Reifen ist noch nicht ganz bei seiner Halbzeit angekommen. In Youtube Videos wird eine Lebensdauer von fünf bis sechs tausend Kilometer beworben. Die Testfahrer müssen eine eindeutig aggressivere Fahrweise haben, als ein normaler Motorradfahrer. Bei mir hält der Reifen fast doppelt so lange. Und ich schleiche auch nicht übel die Strassen.

Der Gripp ab der ersten Kurve ist der Hammer! Da bin ich bei kalten Reifen auf meiner alten Tourensportmaschine von BMW das Rutschen in den ersten Kurven gewohnt gewesen. Der Conti ist so sicher; das ist unglaublich!

Meine Maschine wiegt über 250 Kilogramm, hat 142 Nm Drehmoment bei niedriger Drehzahl anliegen und ist mit über 130 PS relativ kräftig. Ich habe mit dem Conti eine Sicherheit auf der Maschine, die ich vorher nie kannte.
Ich habe auf meiner K1300R Prirelli Angel GT2, Cont RoadAttac3 und 4 gefahren und fahre zügig aber aggressiv und der Pirelli hält bei mir trotzdem 3 bis 4000km länger als der Conti bei gleicher Performance.
Ich bin ehemaliger Contianer und würde immer gern bei der Marke bleiben, aber ich will nur einmal pro Saison die Pelle wechseln und das schafft der RoadAttac leider nicht.
Aber wenn Du zufrieden bist, dann weiter so....ein paar Freunde von mir freut es wenn Du zu Ihrem Gehalt beitägst *top*

*top*
Toll, mal einen "Profi" zu diesem Thema zu lesen.

Ich bin natürlch eher ein vorsichtiger Fahrer. Mich selbst würde ich zwar nicht mehr als Anfänger bezeichnen, denn dazu fahre ich zu lange, aber mit PKW`s habe ich die zwei Millionen Kilometer Marke schon vor Jahren geknackt. Mit dem Passat bin ich auch eher ein sportlich-zügiger Fahrer.
Sitze ich in einem Passat, fährst Du mir auch mit dem Motorrad nicht davon.
Die Behörden blitzen mich dann regelmäßis zur Vorsicht.

Mit dem Motorrad habe ich allerdings noch keine einhunderttausend Kilometer gefahren.
Ich verlasse mich also auf Testberichte und dem "Fahrgefühl", welches ich habe.
Auf einer Rennstrecke bin ich mit dem Motorrad nicht zu gebrauchen. Da bin ich in einem PKW besser aufgehoben.

Dieses Jahr bin ich mit meiner neuen BMW R1250 R immerhin fünftausend Kilometer gefahren. Das ist für meine Verhältnisse schon echt viel mit dem Motorrad.

Viele Grüße an Deine Bekannten aus dem Conntinental Werk!
Ich unterstütze gerne "hergestellt in Deutschland", wenn es mir irgendwie finanziell möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.