Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizthema „Helferlein“ zur Winterpause

*********lueck Mann
332 Beiträge
@*******unt :

Also ich bin einer der lieber in der zweiten Reihe steht und von dort aus mitmacht, ich komme von weit unten und war nie wirklich Präsent zudem meist im Süden unterwegs (Mittelfranken)

Zu den Hebeln bei dir an dem Lenker kann ich ja nu nich viel Sagen, die bei mir Nutze ich überwiegend zum Verzurren im Anhänger, meine Eisenschweine sind an den Hörnchen dann recht Handzahm, ist das Falsch?

Dann muss ich nochmal zurückblättern und erneut alles lesen *zwinker*
*******l63 Frau
5.633 Beiträge
Ich verstehe nur Bahnhof🤔, ich glaube ich sitze auf der Bremse.
*********lueck Mann
332 Beiträge
*undwech* *popcorn*
****66 Paar
132 Beiträge
Lenker??? Wer oder was ist Lenker?
*********lueck Mann
332 Beiträge
Weiß nix darum lese ich ja nur überwiegend mit *schaem*
****en Paar
118 Beiträge
Ich überlege noch, was ich davon halten soll, wenn Ihr Jungspunde Euch schon über Demenzpräparate austauscht.
*******l63 Frau
5.633 Beiträge
Zitat von ****66:

Lenker ist Lenker mit dem man lenkt. Glaube ich 🤔
*******l63 Frau
5.633 Beiträge
Zitat von ****en:
Ich überlege noch, was ich davon halten soll, wenn Ihr Jungspunde Euch schon über Demenzpräparate austauscht.

Find ich gut, weil Demenz in jungen Jahren..............
****on Mann
452 Beiträge
Zitat von ****66:

Alice? Who the fu.. is Alice? *rock* *headbang*
*********er60 Mann
1.497 Beiträge
OT
Zitat von *******l63:
Find ich gut, weil Demenz in jungen Jahren..............
..sollte kein Problem sein bei den diversen elektronischen Assistenten um die es, (glaube ich mich
erinnern zu können) originär, irgendwann mal, im Thread ging *fiesgrins*
SCNR *zwinker*
*******erx2 Paar
38 Beiträge
Zitat von ********1174:
Zitat von ****en:
wenn man offenbar ständig mit schleifenden Bremsbelägen unterwegs ist. Das ist schlichtweg ein grundlegender, gefährlicher und sündhaft teurer Fahrfehler,

Vielleicht sollte man einfach nachfragen, bevor man solche Thesen in den Raum stellt.

Bei Triumph gibt es die Scheiben im Abo auf Garantie, weil die guten Stücke eklatante Material Fehler aufweisen.

Zum Glück gibt's die Beläge jedes Mal gratis dabei.

*fuchs*

Also von Triumph-Fahrerin zu Triumph-Fahrerin (ausnahmsweise schreibt mal Kati hier) und zur Erklärung für die Mannsleute hier, die direkt seltsames Fahr- bzw. Bremsverhalten unterstellen *baeh* : Es gab einige Triumph-Modelle, bei denen nach kurzer Zeit auch die neue Bremsscheibe schon wieder gerubbelt hat (auch meine Sprint ST 1050 gehörte dazu). Da wir Auto und Motorrad selber schrauben und eh keiner Werkstatt vertrauen, kam uns das sehr seltsam vor, angefangen nachzulesen und es scheint eher nicht an der Bremsscheibe zu liegen, sondern am Bremskolben. Wir waren zumindest so weit, dass wohl die Reibpaarung zwischen Kolben und Dichtung des Sattels ungünstig ist. Einige haben wohl auf anders beschichtete Kolben (z.B.) einer Daytona (keine Ahnung mehr welche..) umgerüstet. Wir hatten erstmal die Dichtung zwischen Kolben und Sattel getauscht, da war das Rubbeln weg.

Nun ja, und dann kam es zu keinen weiteren Langzeitbeobachtungen oder der Umrüstung auf Daytona-Kolben mehr wegen Schwangerschaft und Kind. Aber bei meiner blieben die Bremsscheiben, die vorher gerubbelt hatten, drin und das Rubbeln entfiel nach Dichtungswechsel.. Ist dieses Jahr nach Wiederanmeldung bislang auch nicht wieder aufgetreten..

Und Triumph hatte jedenfalls damals bei Garantie-Moppeds immer wieder auf Garantie Bremsscheiben getauscht..
****en Paar
118 Beiträge
Zitat von *******erx2:
für die Mannsleute hier, die direkt seltsames Fahr- bzw. Bremsverhalten unterstellen
Was soll man denn bitte denken, wenn jemand (egal ob Männlein oder Weiblein) in einem Kontext, in dem es ums Bremsen und nicht etwa um Qualitätsprobleme mit bestimmten Herstellern geht, ohne weitere Erklärung einfach mal so in die Diskussion wirft, dass er/sie 4 Sätze Bremsscheiben pro Saison braucht?
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:

der Doof und ich haben uns mittlerweile darauf verständigt und mit Big Packs des erwähnten PRO-Demenzpräperats einzudecken und haben uns vorab den Beipackzettel besorgen können. Laut diesem senkt sich das Erinnerungsvermögen je Einheit entsprechend der Alterung von 9 Monaten … nach einer Selbstabfrage der eigenen Identität muss bei unzureichender Wirkung die Einnahmemenge verdoppelt, und kurz darauf ein weiteres mal verdoppelt werden. Der Meditüziner sprütscht darim vunn der Quadratur eines Gudlens. Es ist also zu erwarten, dass wir bis zu Saisonbeginn ein identisches Leistungslevel erreicht haben dürften und alles was wir wissen und können komplett vergessen haben dürften …

zwar in der Hoffnung dass die Administration dieser Gruppe ebenfalls dem Hype dieses Medkaments folgen wird und nach dem Lesen unserer letzten Beiträge gar nicht mehr weiß, wer wegen Disziplinlosigkeit aus der Gruppe entfernt muss, plane ich alternativ ein Neues Reizthema in den Raum zu werfen … darum würde ich gerne anhand einer Gegenüberstellung von stehenden Gummi- und liegenden Alu-Schraubventilen heraus finden… ab welcher Geschwindigkeit die lebensversichernden Verschlusskappen ihren Dienst quittieren.

sollte inzwischen jedoch jemand am Geisteszustand einiger Beitragsverfasser zweifeln wollen, dann wäre zur Ablenkung auch die Rückkehr zu ernsthaften ein Versuch wert … muss aber nicht 😂
**********rahlt Mann
732 Beiträge
.. ....Hiiiilfeeee.... *schock* *panik*
Da hat man Nachmittags keine Zeit zum Lesen.....schon regnet's ohne Ende neue Kommentare .... *umfall*
Ich fahr lieber Motorrad, da verlier ich nicht so schnell die Übersicht *floet*
.... *zwinker*
*******erx2 Paar
38 Beiträge
Zitat von ****en:
Zitat von *******erx2:
für die Mannsleute hier, die direkt seltsames Fahr- bzw. Bremsverhalten unterstellen
Was soll man denn bitte denken, wenn jemand (egal ob Männlein oder Weiblein) in einem Kontext, in dem es ums Bremsen und nicht etwa um Qualitätsprobleme mit bestimmten Herstellern geht, ohne weitere Erklärung einfach mal so in die Diskussion wirft, dass er/sie 4 Sätze Bremsscheiben pro Saison braucht?

"Irgendwas kann da nicht stimmen.." *gg*
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
@*******erx2: Kati ist gemeint: … Kati, was ein genialer Beitrag … bitte tu uns allen doch den Gefallen künftig öfter zu schreiben. es machte mir nicht nur Spaß den Text zu lesen … sondern ich liebe es wenn Meinungen so unausweichlich Fundiert werden … und warum spreche ich Gerade einer Frau ein öffentliches Lob aus ? … weil der hier kleinere Anteil, also die Frauen sich bestimmt über gute Unterstützung freuen 👍

Danke …. aber auch danke an Deinen „Abenteuermann“
*******erx2 Paar
38 Beiträge
@ Smoerelunt: Dankeschön, das ist lieb von Dir, aber ich bin doch vorrangig wegen anderer Themen hier unterwegs.. *bussi*
Ich kann ja vor meinem nächsten - der hier zum Glück viel erwähnten und empfohlenen - Trainings stattdessen ein Date einstellen.. *g*

Die Linke zum Gruß...
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Date statt training ? … könnte man beides in ein Gesamtkonzept verwandeln und es öffentlich dann einfach Schrauber*innen Workshop nennen …

denn ich bin nicht genau informiert, aber gab‘s nicht manchmal Mecker vom Chef wenn man hier Gesuche einstellt … sonst egal…zur lösen wir das am besten verschlüsselt über den Teilemarkt 😇
*******erx2 Paar
38 Beiträge
*lach* Nein, nicht statt - ein Date zu einem Training, also à la "wer kommt am ... mit zum Sicherheits-/ Kurven-...Training auf dem Gelände in xy..." - mit Motorrad, fahrenderweise versteht sich.. und danach.. *nixweiss*

So, jetzt aber, bevor was vollends ausartet.. *zwinker* zurück zu elektronischen Helferlein, Hinterradbremse, Lenkererhöhungen oder wahlweise Austausch der originalen gegen ? oder passend zur Wintersaison Diskussion über Notwendigkeit von Griffheizung oooooder direkt die Abfrage, wessen Kopf oder gar Oberkörper in Linkskurven dem LKW-Kühlergrill als Deko zur Verfügung gestellt wird, weil partout nicht an einer schönen Linie gearbeitet wird (mit oder ohne Bremse? Vorne, hinten, vor der Kurve oder mitten drin ..)..
*aetsch* die Kati ist mal lieber wieder schnell wech hier.. *victory*
*******dtWe Mann
668 Beiträge
Kommentar aus der dritten Reihe:

Leute, ihr seid klasse *top* . Macht bitte weiter so *freu*
****66 Paar
132 Beiträge
Zitat von **********rahlt:
.
Ich fahr lieber Motorrad, da verlier ich nicht so schnell die Übersicht *floet*
.... *zwinker*

Bist du dir da sicher? *smile*
Schraubereien an Bremssätteln kenne ich nur von meinen Alteisen. Verrückt, dass das an aktuellen Modellen noch nötig ist. Aber geil, dass Leute sich damit beschäftigen.
Ansonsten bin ich für Dates bei Trainings . Aber will ich den noch dooferen im String und Strapse auf der ollen M rumturnen sehen? Da muß ich noch drüber nachdenken. *nachdenk*
****en Paar
118 Beiträge
Zitat von ****66:
Aber will ich den noch dooferen im String und Strapse auf der ollen M rumturnen sehen?
Vorhin war schon von Demenzpräparaten die Rede - ich glaube bei mir ist es jetzt soweit oder habe ich nur etwas verpasst?
Wer ist der Doofe im String und mit Strapsen und ist M die Olle von James Bond oder ein Alteisen von Dir? (Herrgott, hoffentlich bekomme ich heute Nacht diese Bilder wieder aus dem Kopf!) Willst Du mit diesem Diskussionsbeitrag vielleicht eine neue Kleiderordnung für den Harzring 2025 anregen, nach dem Motto Strapse statt Kombi? Und gehen dann statt Strapsen eventuell auch Halterlose? Fragen über Fragen ....
****66 Paar
132 Beiträge
Der Doofere wird wissen wen der Doof meint. Und zu einem Date muss man ja angemessen gekleidet kommen, unabhängig der eigentlichen Veranstaltung. Oder so. Aber ich glaube das war jetzt O.T.. *zwinker*
*******unt Mann
1.321 Beiträge
Themenersteller 
Antworten über Antworten sollen nicht lange auf sich warten lassen, darum zunächst die Aufklärung über eher Unspektakuläres. Halterlose sind nichts anderes als Beinkleidung für Alterlose … muss man nicht zwingend, aber er kann es tragen.
… und das andere genannte Reiz-Textil wird gerne zur Überprüfung der eigenen Präzisionsfähigkeit heran und dann angezogen… es schaffen jedoch nur die wenigsten während der Fahrt treffsicher in die Hose zu scheissen … ein Mann im String sieht aber auch schon vor der Fahrt beschissen aus … obwohl, ihm steht’s bestimmt gar nicht schlecht… inzwischen um etwa drei Koffer zwaangsreduziet, wird ihm der künftig nötigen Gepäckeinsparung wegen eh nix anderes als knappe Höschen übrig bleiben. Abenteuer-Kati sollte ihn drum keine Sekunde lang auf ein Date warten lassen. Bei M muss einfach nur der Mund zu voll oder der Wunsch nach einem Durchfahrsnack, Vater des Gedanken gewesen sein. Insgesamt erkenn ich bei R von S ( der in der kommenden Stunde gefühlt 66 Jahre als werden müsste ) eine Anomalie im Behandlungsverlauf. Ich verzichte aber auf Vorverurteilung, befürchte aber bei Zunahme von Verhaltensaufälligkeiten einen Arzt oder Apotheker zu Rate ziehen zu müssen …

die Saison nächste Saison hat noch gar nicht angefangen und droht schon heute unheimlich spannend zu werden
****66 Paar
132 Beiträge
Es eskaliert eh. *gleichplatz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.