Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bike - Mitfahrzentrale
232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich, die Sozia

Wunderschöne Zweisamkeit
Hallo....ich bin noch ganz neu auf dem Motorrad, mein Partner hat erst einige Wochen den Führerschein und wir probieren im Moment einfach noch aus wie das Zusammenspiel am besten klappt.....

Ich muß meinen Vorschreiberinnen Recht geben....dieses absolute Vertrauen und dieses große Gefühl von Freiheit aber trotzdem auch Zweisamkeit ist wirklich wunderschön und bringt uns als Paar immer noch näher zusammen.

Toll wäre es einmal eine gemeinsame Tour zu machen.....gerne auch mit erfahreneren Bikern von denen wir noch leren können....vielleicht ergibt sich ja hier mal etwas...

Motorrad fahren ist in jedem Fall ein tolles Hobby ....schade dass ich das erst jetzt bemerkt habe....liebe Grüße an euch alle...
*******d08 Mann
56 Beiträge
Hi Seelenklang
für die Saison bist du etwas spät dran *zwinker*
Dafür aber auch gar nicht so weit weg für ne spontane Runde.

Gruß Micha
Bin jetzt mal...
frech, ( wie immer *grins* ) und mir ist klar gleich gibts gaaanz viel auf die *aua* und ja es stimmt es ist gefährlich, man muss richtig angezogen sein und soweiter .... aber nun meine Frage an die Sozia, seid ihr schon mal frivol mitgefahren oder sagt ihr, bzw. der Fahrer *nono* ?

LG Dani
*******elt Frau
1.180 Beiträge
Oh jaaa
... vor einem Jahr, mit Nylons, kurzes Röckchen und kurze Lederjacke, wow, war das der Hammer *zwinker*

Der Fahrer hat gar nicht die Hände von mir lassen können und mitten durch Berlin durch, gab es heiße Reaktionen vom Umfeld an den Ampeln, Lach

ICH weiß, das macht man nicht und es war nur EIN EINZIGES MAL, aber es war geil für uns beide *zwinker*
@smily_72
...oh super, ja wir haben so etwas ähnliches auch gemacht, eher aus einer Notsituation heraus.
Schade, dass Du so weit weg bist, hätten wir nächste Saison auch einmal zusammen machen können... *grins*
*******elt Frau
1.180 Beiträge
@Paar_6460
Ja danke, hätte ich glatt gemacht, da ich sooo gerne Bike mitfahre.
Es war ein super Gefühl und es war SOMMER *zwinker*
Begeisterte Sozia ;-)
Für mich ist das Hintendrauf-Fahren im Moment DIE Möglichkeit, meine Begeisterung fürs Motorradfahren auszuleben!

Diese hab ich erst diesen Sommer entdeckt, ein Kumpel hat mich einmal mitgenommen, und ich wurde sofort süchtig!
Selber den Schein machen steht noch ein bisschen in den Sternen, aber bis dahin genieße ichs auch einfach, diese geniale Gefühl von einem starken Motor unter mir, einem starken Fahrer vor mir und dem absoluten Gleichklang in den Kurven haben zu dürfen *zwinker*

Und es hat doch auch seine Vorteile, wenn man sich einfach dem Rausch hingeben kann, die Landschaft genießen, ohne sich zu sehr um den Verkehr und die vielen kleinen Entscheidungen (überholen oder nicht?...) kümmern zu müssen *g*

Wobei ich auch sagen muss, dass es sehr stark fahrerabhängig ist, wieviel Spaß es macht...
Zum Beispiel hab ich mich eher unwohl gefühlt, als ich einmal hinter einem sehr kräftig gebauten Fahrer auf einer kleinen, schmalen, alten 125er Honda saß und ständig den Impuls hatte, bergauf anzuschieben *ggg*
Andersherum auf einer "dicken" bmw r1200 gs wars auch nicht viel angenehmer, weil der Fahrer sooo langsam und zögerlich gefahren ist, dass ich Angst hatte dass er gleich vor seinem Moped die Flucht ergreift...

Am schönsten ist für mich ein etwas kräftigeres, sportlicheres Gerätchen mit einem Fahrer, der sich wohlfühlt, sicher fährt aber dabei den Spaß nicht völlig außen vor lässt *g*

Lg
Lia
lia
Nur so macht es Spaß...
Hab immer platz für eine sozia *zwinker*
Erfahrene Sozia
... möchte gerne im nächsten Jahr wieder durch die "Lande" düsen.

Meine Begeistung für das Mopedfahren habe ich vor Jahren entdeckt - auch wenn ich nur "Hintendrauf" sitzte. Mit meinem Ex waren wir auch in Gruppen unterwegs, was auch viel Spaß gemacht hat.

Allein schon das Gefühl ist schon echt Klasse. Geht aber natürlich nur, wenn das Vertrauen zum Fahrer und seinem Fahrstil passt.

Wünsche Euch noch viel Spaß am Fahren.

LG suessesgift
Die Entspannung pur !
Als mein Mann vor 25 Jahren seine erste Maschine bekam, bin ich hinten drauf mitgefahren. Nachdem ich einmal bei einem Bekannten als Sozia mitfahren musste, weil unsere Maschine ein Defekt hatte und nicht die Belastung mit zwei Personen stand gehalten hätte, sage ich nie mehr bei einem anderen Fahrer als meinem Mann mitfahren. Der Bekannte ist so rücksichtslos gefahren, das ich tausend Tode gestorben bin.
Bei meinem Mann hinten drauf kann ich so entspannen, das ich fast auf dem Bike einschlafe. Ich genieße es bei ihm mitzufahren. es ist wie Urlaub.
**rD Mann
7.191 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich habe hier mal "aufgeräumt" und möchte den thread nicht ohne den Hinweis auf einen anderen, -
*pfeil* JOY-Biker: hinter mir ist noch ein Sitzplatz frei...
- wieder verlassen.

...Dirk (Mod)
****rb Paar
104 Beiträge
einfach geil
bin vor ca. 30 jahren über einen zeitraum von drei jahren ca. 10.000km "schwarz" mit gpx und tdm unterwegs gewesen immer im doppel mit meinem bumerang. da ich nach einem negativen erlebnis leider nicht mehr den mut hatte den schein zu machen, bin ich seither überzeugte und begeisterte sozia, bis auf die gehirnamputierten momente des vor mir platzierten. im ernst, für mich ists einfach eine unbeschreibliche freiheit und ein großes stück lebensqualität, das ich nicht mehr missen möchte, vor allem da unsere fahrten gerne zu schön gelegenen fkkplätzchen, bevorzugt in südbayern, nach kärnten oder auch nach kroatien führen. allen noch viel spaß und nur positive erlebnisse auf zwei rädern
moni
Trend 2015. ...Modell Lady Helmchen
Warnweste, passender Helm, Sicherheitsstiefel. ...die Saison kann kommen
Hey Nitro

pass auf das Du nicht auf die Warnweste trittst *lol* *zwinker*

Geiles Outfit....wäre das nicht auch was fürn Club besuch..gröl *lol*

lg und alles gute für 2015
****_lu Paar
721 Beiträge
Begeisterte Sozia
Ich bin seit mehr als 10 jahre Sozia, habe volles Vertrauen zu meinem Mann.
2013 wollte ich dann selbst den Führerschein machen, aber leider hat meine Gesundheit mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber egal, ich liebe es hinten mitzufahren so kann ich wenigsten immer noch das Gefühl des Motorradfahrens miterleben. Kann die Saison 2015 kaum erwarten.

Jo
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Die Sonne kommt raus und lässt auf den Frühling hoffen *sonne*

Wenn es soweit ist und jemand im Raum Aachen ´ne Maschine hat, auf die auch ein pfundiges Weib noch passt .... *grins*
Sozia sucht... PLZ 886
Hey an alle im Bodenseekreis und drumherum!

Ich bin frisch (wieder) hierher gezogen und da ich noch nicht selber Schein und Gefährt besitze, aber seit letztem Sommer total Moped-infiziert bin, suche ich hier ein nettes "Taxi" für gelegentliche Mitfahrgelegenheit.

Ich mags tendenziell sportlich, würde mich freuen, wenn es vom Alter her so einigermaßen passt und bin für längere und kürzere Touren immer zu begeistern.

Achja, es geht mir wirklich ums Fahren, ok?

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet!

Lg Lia
**rD Mann
7.191 Beiträge
verschoben
JUNGS,

was an der Überschrift habt ihr nicht verstanden, oder an welcher Stelle des ersten Beitrag habe ich mich ungünstig ausgedrückt?

*pfeil* JOY-Biker: hinter mir ist noch ein Sitzplatz frei...

...Dirk
**********52499 Mann
32 Beiträge
Für die Sozia Seelenwarm,
kann dich leider nicht direkt anschreiben, könnte dir aber ein Platz auf einem schönen klassischen Sporttourer anbieten. Meld dich einfach.
Gruß Peter
**rD Mann
7.191 Beiträge
verschoben...
*gleichplatz*

lest ihr eigentlich auch mal was?

JOY-Biker: Ich, die Sozia

...Dirk (Mod)
Danke
für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich bin aus dem schönen Westerwald.
würde gern mal wieder gemütlich auf ner knatternden Chopper mitfahren.

die Temperaturen sind ja schon fast sommerlich.

freue mich auf nette Angebote.

Gruß vampir075
Komplett neu
bin ich in dieser Gruppe und auch auf dem Gebiet der Sozia. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf den Weg zum Übungsgelände in den ersten Fahrstunden, wohlgemerkt hinter meiner Fahrlehrerin. Da ich mein eigenes Bike verkaufen musste, als ich wieder anfing zu studieren, würde ich mich diesen Sommer mal als Sozia ausprobieren, um überhaupt etwas Fahrtwind abzubekommen.

Also wenn jemand im Bereich Schleswig-Holstein/Kiel noch ein Plätzchen frei hat, würde ich mich über ein paar nette Worte freuen. *g*
*********olock Frau
6.405 Beiträge
@DontStare
Dann wärst du HIER richtig aufgehoben:

JOY-Biker: PLZ 241.. _ Touren in Kiel & Umgebung

Dir viel Glück bei deiner Suche, bisher haben die Herren dort allerdings nur eine große Klappe gehabt oder wollten gleich *popp* ..... *traurig*
*******en01 Frau
27 Beiträge
ich will wieder....
...auf einem Bike mitfahren. *g*
Mein letzter Freund hatte ein Motorrad und bei ihm auf dem Bike hatte ich auch absolutes vertrauen. Mit ihm bin ich das erste Mal "richtig" Motorrad mitgefahren.
Sehr geil. *ggg*
Motarradkleidung hatte er noch in meiner Größe.
Jetzt bin ich wieder single, und könnte jedesmal losheulen, wenn ich ein Motorrad auch nur höre! *heul*
In der Hoffnung, doch noch jemanden zu finden, mit dem ich hin und wieder Mitfahren darf, habe ich mir eigene Motorradkleidung gekauft, gebraucht natürlich.
Ich weiss nicht, ob ich bei einem anderen Fahrer so ein Vetrauen haben werde, aber Versuch macht klug!
Zufällig bin ich hier über diese Gruppe gestolpert gestern und hoffe nun wieder mal in den Genuss kommen zu können....

LG
Sternchen01
*******ley Mann
126 Beiträge
@Sternchen01
ich würde Dich gern mal mitnehmen, vielleicht koennen wir ja mal was verabreden.
LG Tom Harley
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.