Macht biken süchtig?
Dazu ganz klar ein dickes JAAAAAA
als Sozia!
Ich habe nun einige Zeit im Joy verbracht, mich mit meinem Senf in einigen Gruppen verewigt und dieses interessante Thema hier leider ein wenig vernachlässigt...tja, warum wohl? Saß in diesem Jahr einfach zu wenig hinten druff (leider nur 1 x) und nu is die Saison vorbei!
Zeit also, sich einmal Gedanken zu machen,ob ich auch als "nur" Sozia süchtig nach PS zweirädriger Art werden kann, oder es eben schon bin?
Fast ein ganzes Jahr Auszeit lassen mich persönlich diese Frage eindeutig bejahen, denn typische Kennzeichen meiner Bikersucht hake ich wie folgt ab:
1. Ich sitze im Auto, mir kommt ein, oder schlimmer noch, ne ganze Bikertruppe entgegen, und meine linke Hand zuckt zum Gruß!
2. Ich sehe in der Kammer meine Klamotten hängen, die leichte Staubschicht auf den Beuteln der Stiefel und des Helmes und ich muss mächtig schlucken!
3. Ich sitz' im Zug, schaue verträumt in den blauen Himmel und die schöne herbstliche Natur gerade jetzt und bekomme plötzlich ein Gefühl im Hintern, als säße ich hinten auf dem Bock!
4. Sehe ich in der Stadt Biker, so in voller Montur, wenn möglichst noch mit Helm auf'n Kopp, dann werden meine Knie ganz weich und ich könnte sofort dahinschmelzen und ihn/sie "anspringen" oder mal eben rüberrufen: "Nehmt mich doch bidde mit!!!"
5. Der Geruch & das Geräusch eines "startenden Mädchens" lässt mich stets super aufmerksam werden, ich muss hingucken und ich nehme ganz unbewußt sofort eine starklare Haltung an!
Geht es Euch auch so, liebe Sozias?
Das muss doch eine Art von Liebe und Leidenschaft sein, die mir manchmal in diesen Zeiten genauso fehlt, wie guter Sex!
Und wenn man etwas nun so begehrt, und glaubt mir, ich könnte noch viel mehr Punkte aus dem Stehgreif aufzählen, dann ist dies doch eindeutiges Suchtverhalten oder nicht?
Was würden Experten dazu sagen - meldet Euch bitte, Ihr Biker!!!
Ich habe viel hier im Forum gelesen über Vertrauen, Ängste, Gefühle, die man (mehr Frau) da hinten drauf so alles erleben kann....alles richtig m.E. und doch geht es mir ein wenig anders: wenn ich eine Einladung (manchmal muss ich echt richtig nervig sein und, wie ein Kind nach einem Lutscher, um ne Mitfahrgelegenheit betteln!) bekomme, wird's mir tierisch warm um s Herz und komischerweise schwing' ich mich mit soviel Vertrauen hinten drauf, dass es schon fast an Übermut grenzt! Mein Hirn verdrängt sämtliche Vorsicht plötzlich, die ich in meinem Alter und als Mutter sonst stets an den Tag lege (ich denke dabei nur immer an mein komisches Bauchgefühl, allein wenn ich meine Tochter damals Autofahren sah, oder wenn sich mein Bengel seit seinem 15 Lebensjahr auf seinen Roller schwingt - nachts auch mal gern ohne Helm
,weil die Frisur ja dann schei.... aussieht vor den Mädels - der ja "nur"mit 25 km/h los"toben" kann!!!) und zum Glück bin ich auch noch nie an so einen Spinner (sprich Heizer) geraten, bei dem ich Angst bekommen habe! Im Gegenteil, ich gehe zwar gut mit in den kurven, weil ich hinten aufmerksam schaue und "mitfahre", mache jedoch den ein oder anderen Fahrer fast bekloppt, weil ich mich wohl etwas zu "leger" festhalte hinten! Dabei sind manche Maschinen echt gemütlich und haben eine soooooo geile Straßenlage, wenn eine 2. Person mitfährt!
Tja, und wenn es dann so durch die schönen Landschaften der Bikerszene an einem sonnigen, ruhig etwas rauherem Tag geht, dann vergesse ich alle Alltagssorgen, alle Sehnsüchte, alle Aufgaben die noch ungelöst vor mir stehen und genieße im wahrsten Sinne des Wortes nur noch "meine große Freiheit & die Winde, die mir um die Nase wehen"!!!!!
Sagt selbst: it must by Love????!!!!
Gruß ajuka64