JUHU
ich bin kein Klammeräffchen mehr!!!
Bevor wir die große Tour an die Nordsee gestartet sind, lernte ich schon auf der BMW das "freie Sitzen".
Nach Antritt der großen Tour mit der HD, schaute mein Biker schon nach ca 40Km Fahrt auf der HD, im Rückspiegel nach mir und nahm Beinkontakt zu mir auf, um zu sehen ob ich noch da bin
Auf den folgenden 1600 Km, schaffte ich es tatsächlich, ihm nur einmal auf den Buckel zu rutschen und seinen Helm nur 2x mit dem meinen anzutitschen.
Wenn man es beherrschen lernt, seine Rückenmuskulatur und Oberschenkel richtig einzusetzen, ist es eigendlich kinderleicht.
Nebenbei tut man noch etwas für das Muskelaufbautraining.
Aber eines habe ich noch dazu gelernt:
Wie gefährlich das Biken doch sein kann, auch wenn man noch so vorsichtig fährt.....
Gerade auf den Landstrassen und auf Fahrten durch Wälder, fliegen Vögel oft sehr tief über der Strasse, auch kleineres Wild wie Hasen, überqueren die Strassen usw....
Von PKW`s hochgeschleuderte Steinchen trafen mich 3x und einer davon hinterliess auf meinem Visier einen tiefen 5cm-Kratzer.
Von einem vorrausfahrenden PKW wurde eine Zigarettenkippe aus dem Fenster geschnippt und traf meinen Biker, ein anderer betätigte seine Scheibenwaschanlage und duschte uns.....
Auf der AB verlor ein vor uns gezogener Campingwagen sein Plexi-Dachfenster, welches kurz vor uns aufprallte und zerschellte.
Wir hatten einige Male so ein Glück......!!!
Aber ihr kennt Einiges davon sicher selber.....
Für mich jedenfalls war es eine total neue Erfahrung, alles in allem sehr aufregend.
Ich für mich freue mich, dass ich in relativ kurzer Zeit eine gute Sozia geworden bin und mein Biker auch.
Die Linke zum Grusse,
Stella