...der Countdown läuft
Servus beieinander!
Der Countdown läuft: nur noch 12x schlafen, dann geht’s endlich los in den Urlaub. Bedauerlicherweise noch ohne Begleitung, aber egal: wie bereits erwähnt fahre ich zur Not auch alleine. Aber mit einer Motorrad fahrenden Lady, die mich entweder ab Passau begleitet oder irgendwo entlang der Strecke zu mir stösst, wäre es natürlich schöner.
Die Routenplanung habe ich noch etwas verfeinert und auf der Hin- und Rückfahrt mit Zwischenstopps versehen, weil es ja Urlaub sein soll und max. 400 km am Tag ausreichen, damit mein kleiner Knackarsch merkt, was er geleistet hat.
Also starte ich am 31. Juli in der Nähe von Passau und kurve schön gemütlich über die Postalm, die Radstädter Tauern, den Schönfeldsattel, die Eisentalhöhe, die Nockalmstraße und den Wurzenpass nach Kronau kurz hinter der slowenischen Grenze, wo ich ein Doppelzimmer in einem Hotel gebucht habe.
Am 1. August geht’s erst mal über den Vrsicpass (Werschitzpass), den ich letztes Jahr bereits gefahren bin. Das Kopfsteinpflaster in den Kehren und die imposanten Ausblicke auf die Julischen Alpen möchte ich aber gerne noch einmal erleben, bevor ich einen kleinen Abstecher in die Gegenrichtung zur Mangartstraße mache. Der höchste befahrbare Punkt Sloweniens wäre letztes Jahr ebenfalls auf dem Programm gestanden, musste aber wegen Steinschlag nach einem Sturm abgesagt werden. Danach folge ich dem Socatal mit seinem herrlich türkisblauen Wildbach und halte mich weiter südwärts an Gorizia vorbei, bis ich in Duino endlich am Meer ankomme. An Triest vorbei folge ich vornehmlich der Küste bis nach Rovinj.
Abgesehen von einer kombinierten Motorrad-/Fähren-Tour, die mich über Cres, Krk und Rab über die nördliche Jadranska Magistrala wieder nach Rovinj führen wird, werde ich am nur ca. 800 m von meinem Appartement entfernten Cuvi Beach faulenzen, mir Rovinj und andere Sehenswürdigkeiten ansehen und bestimmt auch einen Blick auf den Schweinchenstrand werfen. Am 3. August feiere ich meinen Geburtstag, ob an der Weißen Bar oder sonst wo, vielleicht feiert ja jemand mit mir.
Am 7. August geht’s wieder heimwärts, diesmal halte ich mich eher im Landesinneren und fahre z. B. über den Seebergsattel bis nach Kraig, wo ich wieder für eine Übernachtung gebucht habe.
Am 8. August fahre ich zu einer Freundin in der Nähe von Steyr, wo ich auch über Nacht bleiben werde. Die Route führt mich über den Hocheggersattel, die Triebener Tauern, die Kaiserau, den Buchauer Sattel und die Schöfftaler Höhe.
Am 9. August geht’s dann - streckenmäßig recht unspektakulär über Linz - wieder in die Heimat, wo ich eine Woche später eine kleine OP über mich ergehen lassen muss.
Wie bereits erwähnt hat sich noch keine selbst Motorrad fahrende Begleiterin gefunden, Bewerbungen werden noch entgegen genommen. Die bereits Ende Januar gebuchte Unterkunft (
https://www.rovinjadvisor.com/de/unterkunft/13817) war für meine Ex-Partnerin und mich gedacht und hat somit nur 1 Doppelbett zur Verfügung. Natürlich ist mir bewußt, dass so manche Dame ihre Bedenken hat, mit einem fremden Mann eine Woche lang Urlaub zu machen und dabei Tisch und Bett zu teilen.
Ich kann nur versuchen, solche Bedenken zu zerstreuen, indem ich versichere, dass ich ein ausgeprägtes Wertebewußtsein habe und in vielen Bereichen ein Gentleman der alten Schule bin. Ein Blick auf mein Profil, meine Forenbeiträge und Kommentare von vielen Freunden, die bei uns schon auf Privatparties waren, bestätigen Euch das vielleicht. Ich kann also selbst nackt nebeneinander liegend meine Finger und andere Körperteile bei mir behalten.
Ich habe auch nicht das geringste Problem damit, meiner Begleitung persönliche Daten (Ausweiskopie, Adresse, Telefonnummer) zu überlassen, die sie zur Sicherheit bei Bekannten deponieren könnte.
Bei gegenseitiger Anziehung und der für mich hierfür unabdingbaren emotionalen Nähe bin ich gerne zu mehr bereit, primär suche ich aber eine humorvolle Maid, mit der man gemeinsam was unternehmen kann. Plaudern, Sonnen & Baden (FKK), Feiern und Sightseeing, danach steht mir der Sinn.
Wer weiß, vielleicht meldet sich ja noch eine holde Maid.
Liebe Grüße…
Andi