November 2025 routinierte Mitfahrer/innen gesucht.
NOV.2025 Motorradtour in wärmere Gefilde.Routinierte Mitfahrer/innen gesucht.
BITTE in Ruhe alles lesen und sich Gedanken darüber machen bevor Ihr Fragen stellt
Hi, ich könnte 2025 in der Zeit vom 01.11. Bis 23.11. also eine 3 Wöchige Tour machen.
denke da an ,, Ab in den Süden,, die Chaotin ist mit einer Freundin auf den Malediven.
Also, ich suche Mitfahrer/innen für eine Spätherbst - Wintertour.
Mit Auto und den Bikes auf dem Anhänger soweit über die Berge bis man ca 10° oder 12°+ Celsius hat,
abladen und dann mit den Motorrädern weiter in wärmere Gegenden.
Hauptsache über die Berge dem Schnee und Eis zu entgehen, dann biken.......
Es könnt mit den Motorrädern dann entweder Richtung Spanien Portugal vielleicht rüber nach Marocco
oder andererseits Richtung Albanien Griechenland gehen.
Italien den Stiefel runter und mit der Fähre dann nach Griechenland übersetzen wäre auch eine Möglichkeit
Mit den Bikes möchte ich so gut es geht nur auf Land und Nebenstraßen unterwegs sein, Autobahnen werden vermieden.
Die Strecke wird sicher auch über die eine oder andere Schotterpassage verlaufen,
es soll jedoch kein Hardenduro Einsatz werden sondern eher Reisenduro-Tour
welche ich mit meiner GS ADV fahren werde.
Wäre sowas interessant für Euch
Die Transportmöglichkeiten meinerseits wären:
Diverse/s Zugfahrzeug/e und verschiedene große Anhänger sind vorhanden.
1.
Im Zugfahrzeug und auf dem Anhänger haben je nach Größe der Mitreisenden, außer mir,
noch 3- 4 Teilnehmer Platz.
2.
ein weiterer Anhänger für bis zu 10 Motorräder ist auch vorhanden dann wäre noch ein Zugfahrzeug zum Transport der Teilnehmer nötig.
3.
hat das zweite Zugfahrzeug eine AHK mit min. 2000 Kg Anhängelast könnten man die Transportmöglichkeiten weiter ausdehnen.
Spesen:
Die An- Rückfahrtskosten mit dem Gespann bis zum Wechsel auf die Bikes werden durch die Mitfahrer aufgeteilt.
das soll heißen:
bis etwa Mitte 2025 (Juni ) solltet Ihr dann auf das nach der Anmeldung im Newsletter erhaltene Spesenkonto
250.-€ entrichten welche dann nur für Sprit und Maut der An und Abfahrt des Transportgespanne/s verwendet wird. Dies ist hoch gerechnet und wird sicher ausreichen, möglicherweise gibt es ein paar Euro zurück, je nach dem wie weit wir runter fahren.
Die weiteren Touren- Nebenkosten wie z.B. Sprit - Unterkünfte - Verpflegung usw. trägt jeder selber
Die Motorradetappen:
Die Tagesetappen und Zwischenziele sind noch offen, wir können eine Rundtour fahren und jeden Tag aufs Neue Boocking.com nach Unterkünften fragen.
Am Abend in der Unterkunft gemeinsam den nächsten Tag die nächste Etappe austüfteln und wenn es sich wer traut kann jeder an einem Tag eine Etappe anführen.
oder eine feste Unterkunft von wo aus Tagesetappen gefahren werden.