Mit der Zündapp fing alles an ...
Lange ist es her; aber noch sehr gut in Erinnerung > allerdings ohne Bilder:
Mit 16 konnte ich garnicht schnell genug meinen Klasse 4-Führerschein machen, um mir eine Zündapp KS50 Supersport zuzulegen. Zu der Zeit war die 50er absolut hipp und wir waren zum Teil in großen Horden unterwegs. Klamotten: Jethelm, Parka und Veddelhosen mit einem Schlag, daß das Schuhwerk nicht mehr sichtbar war.
Mit 18 Jahren dann zügig den Führerschein für Auto und Motorrad nachgeschoben und eine alte BMW 250 (Einzylinder) aus den Fünfzigern erworben und damit durch die Gegend gebrettert.
Die BW-Zeit beendete dann meine Motorradphase bis auf Weiteres, da ich "Heimschläfer" war und ganzjährig tätglich in die Kaserne und zurück musste. Auto und motrrad waren nicht d´rin. Ausserdem hatten viele Mädels keinen Bock auf Motorrad ...
Mitte der Neunziger kamm der Wiedereinstieg mit einer Honda VT1100 C2 Shadow ACE.
Da ich zu der Zeit bis Anfang der 2000er beruflich in der Motorradbranche zu tun hatte, ergab sich die Möglichkeit, viele verschiedene Bikes zu fahren: HDs, Suzuki Bandit 1200, Buell M2, BMWs, etc. Meine Lieblingsmaschinen waren damals die umgebaute Bandit 1200, HD ElektraGide, Buell M2 und BMW R1100S.
Ab 2002 kam die große, lange Pause, die ich Anfang dieses Jahres beendete und mir eine Buell XB12X Ulysses zulegte - so als Kompromiss zwischen HD und BMW. Die Buell befindet sich zur Zeit in einer Metamorphose zu einer Individual-Buell. Ich habe geplant, daß sie bis auf Weiteres meine zweirädrige Begleiterin bleibt ...