Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1681 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch

****nka Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch
Wie steht Ihr zu diesem Thema?
Ich meine in der Saison ist mann immer mal zusammen. Doch gibt es auch noch die kalte Jahreszeit.
Ich könnte mir ein Monatliches Treffen auf Autohöfen oder bei MD und Con. vorstellen.
Da ich ständig auf der Flucht bin, ist bei mir nur der Sonntag , alle vier Wochen , planbar.
Es bleibt Euch jedoch freigestellt, auch ohne mich, einen Stammtisch zu machen.
Liebe Grüße Jörg
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtisch
...hört sich gut an.
Ich persönlich finde den Sonntag allerdings nicht so geeignet. Besser finde ich nen Freitag.
Auch denke Ich, sollten wir eine feste
Lokalität finden.
Ist gemütlicher als Mcdonalds oder ein Autohof.
Ist allerdings Geschmackssache.
*zwinker*
****nka Mann
1.268 Beiträge
Da gebe ich Dir absolut recht.
Doch sind wir nicht eine Mobile Gruppe ?
Und ist es nicht Gerechter, den Stammtisch mal in Schleswig Holstein , Mal in Hamburg und mal in Niedersachsen zu machen ?
Gut . Hamburg hat das Glück, in der Mitte zu liegen.
Die Lokalität finde ich in der Anlaufzeit recht Passend. Sie hat Parkplätze und bedarf keiner vorherigen Absprache mit dem Wirt.
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Stammtisch fände ich auch gut.
Da ich zeitlich oft fremdbestimmt bin kann ich keinen festen Tag nennen und auch nicht regelmässig dabei sein.

Ich wäre auch für wechselnde Lockale.
Stammtisch
Da die Gruppe 3 Bundesländer umfasst sollten die Treffen meiner Meinung nach auch wechseln.
Sicher nicht in Braunschweig und Niebüll, aber vielleicht zb. Quickborn und Winsen.
Da einige auch in anderen Gruppen aktiv sind und diverse Veranstaltungen besuchen möchten, finde ich es auch passender die Treffen vom Ende Oktober bis Anfang März zu machen.
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um hier nicht lange zu diskutieren.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns am Sonntag den 29.04. Um 19:00 Uhr im Schachcafe treffen?
Sollten sollte mehr als eine Zusage kommen würde ich einen Tisch bestellen.

http://www.schachcafe-hamburg.de
****nka Mann
1.268 Beiträge
Ich kann dir erst morgen bescheid geben. Stehe noch bei Oslo, und habe noch keinen Folgeauftrag. Aber grundsätzlich finde ich, mal ne gute Idee.
Liebe Grüße Jörg
29.4.
Da bin ich schon verplant, habe also keine Zeit.
Ich wünsche euch aber viel Spaß.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der liebe Jörg kann leider im Moment nicht ins Internet, er bat mich zu bestätigen, dass er am Sonntag um 19 Uhr zum Stammtisch erscheinen wird und mit euch, den Gruppenmitgliedern, den Profiltext der Gruppe erarbeiten möchte.

Ich selbst weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde, aber ich versuche es natürlich, um euch ( die, die ich noch nicht kenne) evtl persönlich kennen zu lernen *zwinker*
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe doch das die Eine oder der Ander auch noch mitkommen wird.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Ich werde mit der Dose hinkommen, ist ja noch etwas frisch so ohne *sonne* *zwinker*
****nka Mann
1.268 Beiträge
Generelle Umfrage
Wir sollten im Vorwege erst einmal klären, wie wichtig euch ein Stammtisch ist.

Wie oft möchtet ihr euch treffen?
Wollt ihr euch während der Saison (Mrz-Okt) oder nur außerhalb der Saison (Okt.-Apr) treffen.

Bitte gebt mal ein Feedback an die Mods
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke ein Monatliches Treffen, an wechselnden Orten das ganze Jahr über wäre gut.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich fände es auch gut, wenn man während der Saison den "Stammtisch" als Ausfahrt macht. Das würde bedeuten, dass wir regelmäßig kleinere , oder auch größere, gemeinsame Touren machen. Und in der Winterpause dann uns irgendwo monatlich, oder jeden 2. Monat treffen.
****nka Mann
1.268 Beiträge
Stammtisch 29.04.2018
*modda*

Heute haben wir unseren ersten Stammtisch gehabt.
Er war ein echter und konstruktiver Erfolg.
Ich Danke nochmals allen Teilnehmern, für ihre Zeit, Arbeit und gute Stimmung.
Es hat mir Wirklich sehr gut gefallen.

Alles liebe Jörg
Stammtisch
Der Vorschlag von Dragon 411 hört sich gut an, das würde ich auch so sehen.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Wie sieht denn so ein “Ausfahrt-Stammtisch“ aus?

Zum Beispiel...

Treffen beim Zollenspieker
Dort ein Kaffee trinken *kaffee*
Losfahren *biker*
Raucherpause *zig* incl. Smalltalk
Weiterfahren *biker*
Irgendwo halten und *eis* incl. Smalltalk
... und jeder nimmt seine Heimfahrt in Angriff.... *nachdenk*

... oder so ähnlich?

Das hat für mich immer noch nix von einem Stammtisch, aber das ist eben mein Empfinden .... denn so wirklich kennenlernen tut man sich so nur sehr schwer... auch das wäre mein Empfinden...

Ausfahrt, dem Fahren wegen...
Stammtisch, dem Kennenlernen wegen...

Mich schreckt das gerade völlig ab, aber ich ticke da eh anders *lach*

Aber Ihr findet schon eine Lösung *spitze*
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den Touren werden nicht ständig Raucherpausen gemacht... dass sollte den Rauchern klar sein.
Bei der letzten Tour, die ich mitgefahren bin, sind wir ca 1,5 bis 2 Std gefahren.... dann wurde ne Raucherpause gemacht. Weiterfahrt nach 10 Min und dann wieder ca 1 bis 2 Std Fahrt.
Wenn es eine geplante Tour ist, kann man sich dann beim Mittagessen "kennenlernen". Hat zumindest bei der letzten Tour super geklappt. Ich kannte niemanden aus der Gruppe... am Ende des Tages kannten wir uns. *zwinker*
Eine gemeinsame , geplante, Tour sollte meiner Meinung nach auch relativ früh am Tag los gehen...bis irgentwann später Nachmittag oder früher Abend.

Ansonsten finde ich die Idee... einen Thread für Spontane Touren einzurichten. Obwohl es ja schon einen bei den Joy-Bikern gibt.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
*******411:
Obwohl es ja schon einen bei den Joy-Bikern gibt.

... es sind doch zwei verschiedene Gruppen, oder?
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich
Früh
Eine gemeinsame , geplante, Tour sollte meiner Meinung nach auch relativ früh am Tag los gehen...bis irgentwann später Nachmittag oder früher Abend.

Was heisst den " Früh " `? Bis zum Zollenspiker hab ich ne anfahrt von 1,5 Stunden *zwinker*

LG *g*
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss sich ja nicht immer am Zollenspieker treffen.
Vielleicht hast du ja auch mal Lust, eine Tour zu planen . *zwinker* *zwinker*
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke eine Tour sollte gegen 10:00 Uhr losgehen.
Die Entscheidung liegt allerdings bei dem der die Tour organisiert.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, der, der die Tour plant ist der "Bestimmer" *haumichwech* *haumichwech*
****nka Mann
1.268 Beiträge
Man kann auch eine Tour Planen, bis 17,00 Uhr. Das Tourende ist dann an einem Punkt, wo ab 17,30 Uhr ein Stammtisch geplant ist, zu dem auch Mitglieder kommen können, die an der Tour selbst nicht Teilgenommen haben.
Das würde ich als Tour mit Stammtisch bezeichnen. Es steht jedem frei am ende der Tour nach Hause zu fahren, oder eben noch an den Stammtisch teilzunehmen.
Liebe Grüße Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.