Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Motorrad und Erotik73
Postet doch hier Bilder die erotisch sind und ein Motorrad mit…
zum Thema
Als Motorradfahrer auch Partner ohne Motorrad?23
Ich habe mal eine generelle Frage in die Gruppe, gerade an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradfahren ... ein reines Männerhobby ?

*******411 Frau
4.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Motorradfahren ... ein reines Männerhobby ?
Ich stelle immer wieder fest, dass es mehr Männer gibt, die Motorrad fahren, als Frauen.
Woran liegt das? Wir Frauen fahren doch auch Auto.... sogar besser als mancher Mann *zwinker*
Was denkt ihr darüber ??
****nka Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie soll man Sagen ?
Wenn man hinfällt, *aua*
Helm und Wind zerzausen die Frisur. Und das Make-up leidet auch.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Es gibt doch nicht nur "Püppchen" als Frauen. Und eine Frau kann ein umgekipptes Bike genauso wieder aufstellen, wie ein Mann.
Außerdem.... Männer schminken sich mittlerweile auch schon, und sind genauso eitel mit ihrer Frisur wie Frauen. *rotekarte*
Na ja,man wird dabei dreckig und nass,eine Lederkombi ist nun gar nicht modisch,die Moppedstiefel auch nicht,die Frisur ist mit dem Helm dann zu Ende *lol*

Alles ziemlicher Quatsch,ich denke es sind die althergebrachten Rollenmodelle die das verursachen....*zwinker*
*******411 Frau
4.467 Beiträge
ich denke, jede Frau, die sich für das Motorradfahren entscheidet, weiß auf was sie sich einlässt.

JOH68... was meinst DU? welche Rollenmodelle?
Nun zum Beispiel: Eine meiner Töchter fährt Motorrad (125er) und oft genug kommt die Frage..."sie fährt Motorrad? warum denn nicht einen schicken Roller?" *wuerg*
Weil sie die eben nicht "schick" findet aber es wird selbstverständlich so erwartet,ein Motorrad "ist nichts" für Mädchen nach Meinung vieler Zeitgenossen *nixweiss*
Und wenn Frau das nur oft und lange genug zu hören bekommt das es nichts für sie ist.....
*******411 Frau
4.467 Beiträge
*nachdenk*also ist es die "Gesellschaft" die die Frauen davon abhält, Motorrad zu fahren ???? Das kann ich nicht glauben. Frauen sind doch mittlerweile so selbstbewusst und selbstständig, dass es ihnen egal ist, was die Gesellschaft sagt,
oder etwa nicht?

Würd mich freuen, wenn sich auch mal Frauen hier zu Wort melden würden. Steh ich als Frau alleine mit dieser Meinung???
@ dragon

Wenn es nicht gesellschaftliche Umstände sind die Vieles verursachen warum braucht es dann z.B. so einen Aktionstag,das dürfte es dann ja gar nicht geben,der Bedarf nach so einem Tag (der war heute) ?

https://www.girls-day.de/
Frau am Lenker,
das ist nichts seltenes, aber oft geht das Interesse am Fahren zurück, wenn erstmal Familie und Kinder da sind. Das ist bei den Männern meist nicht so, die fahren auch 4 Stunden vor der Geburt ihres Nachwuchses noch mit den Kumpels eine Runde...
Sind die Kinder dann soweit, dass man wieder fahren könnte, dann sind andere Interessen gewachsen und entstanden, dass keine Zeit mehr ist um wieder ein zu steigen. Jedenfalls habe ich das im Freundeskreis so erlebt.
Neu einsteigen bedeutet auch ein frisches Moped, das alte wurde ja verkauft als der Nachwuchs kam, neue Klamotten müssen her, da die alten total unmodern sind oder nicht mehr über den Arsch passen. Der Helm ist schon so ausgeblichen und hat bei einem Fall vom Regal auch schon ein paar Haarrisse, also auch neu.
Jetzt kommt der Taschenrechner und das Ergebnis lässt dann oft den Wunsch wieder zu fahren sehr schnell platzen.
****nka Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
mal im Ernst
Ich könnte mir vorstellen, das dieser Umstand mit der Erziehung beginnt.
Jungs werden halt anders Erzogen wie Mädchen. Wenn Du zB. auf den S Hof die Jugendlichen anschaust, so wirst Du feststellen, das mehr Jugendliche Jungs mit Moped da sind, wie Mädchen. Später, wenn sie dann Erwachsen sind und selbst Entscheiden können, ist oft Schwangerschaft und Erziehung der eigenen Kinder wichtiger wie die Klasse A zu erwerben. Mit dem Auto vor der Tür, wo mann einfach so einsteigen und losfahren kann, kommt auch noch ein gewisses Luxus denken dazu, womit das Hobby - Biken - total ins aus gerät.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
@***68... bei dem Girl's Day geht es ja darum, dass Mädchen mal in Männerberufe reinschauen sollen.
Aber Motorradfahren ist doch ganz etwas anderes. Das ist doch Hobby
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Hilfe
*hilfe*ich glaub ich bin ein Mann *traenenlach*

Ich hab auch ein Kind gross gezogen und hatte auch eine Familie, aber ich habe den Traum vom Motorrad nie aufgegeben.
*******411:
bei dem Girl's Day geht es ja darum, dass Mädchen mal in Männerberufe reinschauen sollen.

"Männerberuf" *lol*,so wie Motorrad fahren,das "Männerhobby"
*******411 Frau
4.467 Beiträge
*flop* sehe ich nicht so.
Nein,das sehe ich auch nicht so,meine Kinder dürfen sowas alles....ich hab auch eine die will KFZ Mechaniker lernen *ja*
*******411 Frau
4.467 Beiträge
es ist doch mittlerweile auch bewiesen, dass Frauen in Männerberufen genauso gut sind, wenn nicht sogar besser, als ihre männlichen Kollegen.

Ich habe früher auch in einem "Männerberuf" gearbeitet.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Wobei ich immer mehr Frauen fahren sehe, ich bin ja selbst Späteinsteiger seit 2015 *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.