Nah gut. Wenn sich keiner Traut !
Heut ist mir eine Geschichte, wie ein Jet, durch den Kopf geschossen. Und diese möchte ich euch jetzt erzählen.
Es war an einem Donnerstag Abend. Der Auftrag für meine nächste Tour zeigte mir, das ich am Sonntag auf den Betriebshof frei habe.
Ich schaute auf den Wetterbericht, und stellte mit Freuden fest, das es super werden soll.
Ich ging die Optionen durch , die ich hatte. Mit den Kollegen Grillen, in den Club gehen, oder ne Runde mit den Bike fahren.
Ich schaute nach, was da für Touren angeboten wahren, fand aber nichts für mich. Mal war der Treffpunkt zu Weit, mal war es nicht meine Richtung, und mal zu Früh. Und ich kenne ja auch niemanden, denn ich bin Neu in der Gruppe.
Also der Sonntag kam, es war ein herrlicher Tag.
Ich kletterte auf mein Bike und fuhr Planlos davon. Nach einer weile, meldete sich meine Lunge und ich hielt an, um eine zu Rauchen. Und da stand ich nun am Straßenrand, mit meiner Kippe in der Hand. Doch irgendwie wollte sie nicht so recht schmecken.Also wieder auf das Bike, und weiter zum Eis essen. Und da saß ich nun mit meinem Eis. Bestaunte das leben um mich herum,und fragte mich. Was machst du hier so alleine ? Also wieder aufs Bike, und weiter. So langsam fing der Hintern an weh zu tun, und ich hielt an einer Wiese, um mich ein wenig auszuruhen. Ich schaute den Wolken zu, wie sie ruhig dahin zogen, und vergrub mich in meiner Einsamkeit.Es wurde spät, und ich fuhr zurück. Auf den Hof angekommen, hatte ich 320 km auf die Uhr, und sagte mir. Es war ein schöner Tag.
Abends schaute ich noch mal, was es so neues im Joy gibt, und stieß auf das Feedback einer Tour. Und was ich da las, hat mich doch bewegt.
Da stand geschrieben:
Ich bin Neu in der Gruppe, und kenne hier keinen. Das macht aber nichts. Ich fuhr also zu einen treffen, stellte mich dort Verlegen in eine Ecke, und beobachtete eine Gruppe Biker, die lachend in ein Gespräch verwickelt wahren. Als sie mich bemerkten, kam einer zu mir rüber, und fragte mich, ob ich zu ihnen gehöre.
Ich brachte ein leises ja heraus, und er meinte, dann gehörst du zu uns. Er nahm mich mit zu den anderen, stellte die anderen und mich vor, und ich war mitten drin. Denn ich gehöre ab jetzt zu ihnen.
Wir fuhren los, und nach einer weile hielten wir zum Rauchen an. Mit lachen und necken, hat die Zigarette doppelt so gut geschmeckt.
Nach den Rauchen fuhren wir zum Eis essen. Das Eis war lecker, und mit der tollen Truppe ein wirklicher Genuss.
Nach dem Eis fuhren wir zu einen Biker Treffpunkt, legten uns in die sonne und sprachen über Bikes, Gott, und die Welt. Die Zeit verging wie im Fluge, Und ich fand es echt schade das der Tag schon zu ende war. Ich weis aber genau, beim nächsten mal bin ich wieder dabei.
Vielleicht hat er gefunden, was wir alle suchen.
In diesem sinne, Euch allen noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Jörg