Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?113
Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“ Manche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe

**********rin97 Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen meine Susuki Bandit S zu verkaufen und mir eine etwas leichtere Maschine zu kaufen.
Habt ihr vielleicht Tipps was da so in Frage kommen könnte, wenn es in die selbe arte gehen soll?
Das wichtigste ist mir das sie leichter ist als meine jetzige Maschine und das ich Gepäck mit nehmen kann.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
LG Patricia
Aktuelle Maschine
*****115 Paar
200 Beiträge
Moin moin
Da ich selbst sowas wie ein Anfänger bin kann ich dir da wenig helfen
Aber ich muss sagen das man mit einer 600er ganz gut die ersten Erfahrungen machen kann
Was für mich in erster Linie wichtig war ist das es bequem ist beim fahren
DlzG
*******piel Paar
273 Beiträge
Moin
Ich würde einfach mal ganz unverbindlich ein paar Motorrad Händler aufsuchen und schauen was zu dir passt
Ist mir auch so ergangen gesehen gefahren passt
****nka Mann
1.268 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder Du schaust mal im Internet, bei gebrauchte Motorrad Handel . Nicht um zu kaufen, sondern mal ganz allgemein zu schauen, was so auf den Markt ist, und was die Teile, die Dich Interessieren so wiegen.
Die Suche kannst Du auch eingrenzen, indem Du alles was Dir wirklich wichtig ist, in den Suchkriterien mit eingibst. Und wenn Du dann Deine Richtung gefunden hast, gehst Du zum Händler und machst bei ihm ne Probefahrt. Wenns passt, gut. Und wenn nicht suchst Du aufs neue.
Liebe Grüße Jörg
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es muss einfach passen.

Geh zu einem Händler (ruhig ausserhalb der Stadt) und guck.
Wenn Dir eine gefällt, setz dich drauf.... wenns paßt =perfekt.

So hab ich es mit meiner auch gemacht. Es war Liebe auf den ersten Blick.... und der Händler war auch total nett. Er achtet auch darauf, dass man richtig auf dem Bock sitzt (Füße satt am Boden ankommen).
Ich kann diesen Händler echt nur empfehlen.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Da es ums Gewicht geht, wie schwer ist denn die Bandit S?
Recht leicht ist die MT-09/Tracer.....im Vergleich zur FJR fühlt sich die an wie ein Fahrrad*ggg*.Nach Aussage des Händlers rund 200kg, was ein recht guter Wert ist.
*********2020 Mann
25 Beiträge
Mein Tipp...
Die "F"-Modelle von BMW (F650 / F 800). Ich habe die mal leihweise vom Händler überlassen bekommen als meine Bandit in der Werkstatt war.
Fahrwerk, Handling und (anzupassende) Sitzhöhe suchen ihresgleichen. Schon nach wenigen Metern fühlt man sich 'zuhause'. Absolut spurtreu und in Kurven stabil wie kaum eine Andere.
Die fahren sich wirklich wie Fahrräder. UND tourentauglich sind sie auch noch. Nur leider etwas teurer, als der Durchschnitt.
*******t42 Mann
69 Beiträge
Moin Patricia,

die luftgekühlte Bandit 650 ist mit 232kg vollgetankt tatsächlich kein Leichtgewicht.

Was ist der konkrete Anlass dafür, dass Du ein leichteres Motorrad suchst?

Heisst "Gepäck mitnehmen", dass es ein Motorrad mit Koffersatz / Koffersatzoption sein soll oder genügt die Möglichkeit, problemlos eine Gepäckrolle mitnehmen zu können?

Wieviel Geld möchtest Du maximal für ein anderes Motorrad ausgeben?

Führerschein A2 oder unbeschränkt?

Grundsätzliche Vorschläge erstmal unabhängig von den Antworten auf obige Fragen:

Kawasaki ER-6 211kg / 72PS
KTM Duke ca. 160kg/ 54 - 75 PS
Suzuki SV 650 190kg / 71PS
Yamaha MT 07 190kg / 75PS
Yamaha MT 09 192kg / 115PS

Beste Grüße
Felix
******ird Mann
654 Beiträge
... um da richtig beraten zu können, müßte man erstmal ein, zwei Fragen klären:
Solls wieder ein Tourer in derForm bleiben oder erwägst Du möglicherweise auch einen Umstieg auf einen Chopper? Ein, zwei, drei oder Vierzylinder? Finanzieller Ramen, was willst/kannst Du denn ausgeben? Alter des Moped und PS bzw KW egal?
Wenns nur ums Gewicht/handlich geht... ins blaue geschossen: wie wärs mit Triumph? Bonnie oder Thruxton? Speed Tripple?
Beste Grüße
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.