Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehörschutz

*******2013 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Gehörschutz
Hallo *biker*
Ich fahre viel Autobahn zum Job und benutze einen Gehörschutz. Die Dinger stecke ins Ohr und meist ist es Glücksache wie gut sie sitzen wenn der Helm aufgesetzt ist. Das sind schon recht teure Dinger aber halt nicht optimal. Jetzt sagte mir ein Mitfahrer, man könnte sich beim Gehörgeräte Akustiker perfekten Gehörschutz anfertigen lassen ? Kennt das jemand ?

Noch was, ich verheize durch das viel geradeaus auf der Autobahn immer wieder meine Reifen,
gibt es da auch einen Tip ?

VG Emotion
*******piel Paar
273 Beiträge
Moin
Meine Frau hat auch welche die richtig angepasst worden sind für die Arbeit werde sie später mal fragen wo sie die machen lassen hat ist voll begeistert drückt nicht alles super
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Zum Reifenverschleiß: Langsamer fahren und Tourenreifen
die vom Reifenaufbau geigneter sind.
******usx Paar
563 Beiträge
Gehörschutz
vom Akustiker, hab ich zwar auch schon gehört, aber selbst keine Erfahrung.

Eine andere Alternative wäre, dass du mal nen Schuberth-Helm ausprobierst. Die Dinger sind was den Lärmschutz angeht, ganz weit vorne
*********ur_HH Mann
13 Beiträge
C4
...vorsichtig bei Schubert C4. Der ist sehr laut bei unangenehmer zischender Tonlage.

Habe selber den alten Concept (C1) und jetzt neu den C4. Der ist wesentlich lauter als der schon sehr alte und betagte C1...

Kann man auch in einschlägigen Foren (google) nachlesen. Werde den C4 wieder abgeben.

Habe mir aber auch sagen lassen, dass das günstigere Vorgängermodell C3 hingegen sehr leise sein soll...
*******piel Paar
273 Beiträge
Der C3 ist super bin zufrieden damit
Ich habe auch so einen angepassten Gehörschutz,funktioniert gut aber.....ich komme mit den normalen Ohrstöpseln auch sehr gut zurecht,die dämpfen mindestens genauso wirksam
https://www.rotert.com/bilso … mit-200-paar?number=00609501
***NK Mann
191 Beiträge
Ich habe während der Fahrt Kopfhörerstöpsel in den Ohren > von den Fahrgeräuschen höre ich kaum noch etwas > dafür aber angenehme Musik nach Wahl. Die optimiert auch noch den Fahrspaß *headbang*
Ich höre einfach Musik übers Handy. Problem gelöst.

Michelin Pilot Road 2ct
Da ist der mittlere Teil nicht so weich und auf Touren ausgelegt. Bei Regen auch ein sicherer Reifen.

Ich fahre ne 1200 XJR. Da passt der Reifen gut
**********luder Frau
16.362 Beiträge
*******2013:
Ich fahre viel Autobahn zum Job

Noch was, ich verheize durch das viel geradeaus auf der Autobahn immer wieder meine Reifen,
gibt es da auch einen Tip ?

****sch:
Michelin Pilot Road 2ct
Da ist der mittlere Teil nicht so weich und auf Touren ausgelegt.

Touren zur Arbeit auf der Autobahn dann.... *nachdenk*

******g63:
Zum Reifenverschleiß: Langsamer fahren und Tourenreifen
die vom Reifenaufbau geigneter sind.

Guter Tipp *lach*

*sorry*, wenn ich hier meinen Senf dazu gebe *senf*, aber für was für ein Moped braucht man Gehörschutz *frage*

Ich kenne ja nun einige Biker im Bekanntenkreis, aber Gehörschutz ist eher für den Lärm beim Treffen dabei, aber nicht beim fahren....

Für mich wäre es eher befremdlich, aber ich fahre ja auch nur ein kleines Moped, das macht nicht so viel Lärm *lach*

*undwech*
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Den Gehörschutz braucht er gegen die Windgeräusche
bei hoher Geschwindigkeit.

Ich habe auch den Schuberth C3. Als ich den Helm beim
Treffen im Harz absetzte, wusste ich, die Fahrt war der
ruhigere Teil vom Treffen! *lol* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.