Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für den Saisonstart

*******2013 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für den Saisonstart
Moin aus Tostedt *wink*
Ich bin bester Hoffnung, dass wir alle aus dieser Nummer heil rauskommen und schon bald gemeinsam Moped fahren *schwester*
Wir sind letztes Jahr öfter an der Festung "Grauer Ort" vorbei gefahren, dieses Jahr möchte ich mir das mal ansehen. Auch der ehemalige Hochbunker in Wilhelmsburg soll ein Stopp oder als Endstation wert sein. Auch würde ich dieses Jahr mutig sein und eine Tour durch die Nordheide anbieten, da ich sonst immer nur von den Ideen anderer profitiert habe.
Vielleicht habt Ihr auch POI ? So könnten wir vielleicht auch ganz neue Touren erstellen.
War jetzt mal eine spontane Idee, wenn ich völlig daneben liege dann *tonne*
VG Thomas
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn das Wetter besser wird, dann werde ich auch wieder fahren und gerne auch in der Nordheide.

Stelle doch einfach eine Tour in die Gruppe.
Hört sich gut an, bin gerne dabei, wenn es terminlich passt.
******_74 Mann
37 Beiträge
Hallo Thomas,
das mit der Tour können wir ja Mal gemeinsam beim Bier besprechen. Wohne ja gleich bei dir um die Ecke *zwinker*
VG
***NK Mann
191 Beiträge
Wo und was ist denn die "Graue Festung"? *nachdenk*
Gemeint ist bestimmt :
https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Grauerort

Der Hochbunker in Wilhelmsburg ist jetzt ein Kraftwerk mit einem Restaurant / Cafe oben drauf.
Der Bunker ist entkernt und hat eine 1Mio.Liter Wasser -Kugel drinnen, die mit Solar und Photovoltaik aufgeheizt wird und versorgt die Wohnhäuser herum mit Wärme..
Das Restaurant ist sehr schön, oben mit einem anderen Blick über den Hafen ,mal von Süden aus.
https://www.vjuimenergiebunker.de/café/
Bedenkt aber, dass viele kleinen Gaststätten jetzt vorüber gehend schließen , weil es sich oft nicht mehr lohnt ...

Bedenkt auch derzeit : Grundsätzlich alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl werden ab Montag 16.3. untersagt.
Somit auch eine Ausfahrt. ...auch , wenn die Sonne und Biker lockt.....

Ich finde es auch sehr sehr schade....... *troest*
*******2013 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Die geeigneten Schutzanzüge für drunter gibt es ja im JC zu hauf, schaut mal bei den BDSM / Lack und Leder Fans nach *paddle* . Aber im Ernst, ein wenig wird wohl dauern bis die Aussichten *fernglas* wieder gut sind. Ich wollte nur schon mal die Zeit nutzen, um Ideen zu sammeln. Also bitte, schreibt wo Ihr schon immer mal mit den Moped hin wolltet und wir alle basteln daraus neue Touren.
********tcat Frau
430 Beiträge
.... die Gesamtsituation ist als "Aktive Situation" eingestuft - wenn die jetzigen Massnahmen wie z.B. Hygniene und Abstand wahren nicht wirken und Viele Viele krank werden und ins KrHs müssten, gibt eh nicht genug Betten und on the Top auch noch ein Ausgehverbot für Alle und Alles.

Sozial leben und sozial verstehen und die Ausbreitung vermindern und verlangsamen - das ist nun angesagt.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute...ich finde es ja gut, wenn ihr euch über dieses Thema austauschen wollt. Aber dann bitte in der PLAUDERECKE. Dieser Thread wurde eröffnet für Tourenvorschläge. Achtet bitte darauf. !!!!!

Sorry, dass ich als Mod hier mal einschreiten musste

Alle weiteren Kommentare, die nicht zum Thema gehören, werden gelöscht!
*******2013 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
*genau*
Wenn es nur um die Ideen geht :
Da ich ab und an mal im Wendland bin/war , finde ich eine Tour über die Nebenstraßen und die Nebennebenstraßen klasse. So eine von Dorf über Dorf zu Dorf Tuckertour. Nix Km reißen , sondern gucken & staunen wie schön es da ist.

Auch als IDEE (habe ich mit meinem Pa in den frühen 80ern mal gemacht)
Windmühlen in Dithmarschen suchen und besuchen.

Gruß Perko
********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Grauer Ort
hat immer nur Sonntags auf *g*
*******2013 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Perko,
das hört sich schon mal gut an, ich habe ab Montag frei und fange mal an zu basteln.
Und danke Jungermann50 für den Hinweis. Hast Du auch noch eine Tour Idee oder Wunsch Ort ?
********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Ich
Hoffe dieses Mal sind die Bilder vom Grauen Ort dabei
Grauer
26.April ist mir notiert, wenn nix dazwischenkommt, es nicht in Strömen regnet und wir wieder raus dürfen....wo gehts denn dann hin ?
*******2013 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Noch nirgends... erstmal bei der Tanke treffen
Für eine Tourplannung haben ja leider noch Zeit....

Aktuell lese ich gerade die neuesten Fake News - Merkel hat diesen Vorwand nur genutzt um sich ab zu setzen - nur wohin ?

Ich hoffe so sehr, Euch alle gefahrlos und bei bester Gesundheit beim Treffen zu treffen *g*
****a89 Mann
2 Beiträge
Bin gern bei der Ausfahrt dabei
@****a89

meine idee fremde leute von hier sozusagen einzuladen war echt dumm, das ist eine interne sache und ungefragt hätte ich das nicht tuen sollen

nun soll ich alle denen dass sich gerne anschliessen möchten/hätten/wollen abladen

sorry jungs, ihr könnt von mir aus an der tanke kommen aber dann eure eigene gruppe bilden

don remo
***NK Mann
191 Beiträge
*nachdenk* ... *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.