Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ruhrgebiet Biker on Tour
100 Mitglieder
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona .... ist Motorradfahren noch erlaubt

*******411 Frau
4.467 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona .... ist Motorradfahren noch erlaubt
Habe bei den JoyBikern mal gestöbert und einen interessanten Link gefunden.

Der ADAC gibt Infos zur rechtlichen Lage, wenn ihr mit dem Bike unterwegs sein wollt/müsst
**********fer67 Paar
56 Beiträge
Na klar ist das erlaubt.
Motorrad fahren ist doch gut für Körper und Geist.
Man muss nur was zu Essen und trinken mitnehmen. Hat ja alles zu.
Bleibt gesund auf euren Mopeds.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
@**********fer67 . das kannst du generell nicht sagen. Hast du den Beitrag vom ADAC oben gesehen? *teufel*
In Hamburg gibt es zum Glück keine Probleme. Also fahre ich bei schönem Wetter - ohne Kontakt.
**********fer67 Paar
56 Beiträge
Ich darf zur Arbeit fahren, dann darf ich auch biken.
Und eine Panne oder Unfall kann man auch mit dem Auto haben.
Klar muss man aufpassen und sich und andere schützen.
In den Club geht nicht mehr. Da muss doch einmal um den Block drin sein.

Gruß Jörg
*******411 Frau
4.467 Beiträge
@**********fer67 : Es gibt doch klar Regelungen. Da ist es einfach mühzig, über dieses Thema zu diskutieren. Wäre schön, wenn sich alle Menschen an die Anweisungen des einzelnen Bundeslandes halten würde, um so eher sind wir aus dieser blöden Lage wieder raus.
Wenn es natürlich immernoch Menschen gibt, die es besser wissen, und eine AUsgangssperre provozieren *nixweiss* da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Sorry, ist meine pers. Meinung. Vielleicht auch, weil ich zu der Personengruppe gehöre, die besonders gefährdet sind und extrem aufpassen müssen.
********tcat Frau
430 Beiträge
April April 😂😊😚☺
**********fer67 Paar
56 Beiträge
Dragon_411 ,stimmt schon was du sagst und meine Frau gehört auch zur Zielgruppe des Virus.
Aber immer dieses gegen die *biker* kann ich nicht mehr hören.
Da kommen so dumme Sprüche, das die Motorradfahrer schuld sind an corona. Weil die so schnell fahren und dann verteilt der sich schneller. Und das sind auch noch studierte Leute.
Aber lieber eine Runde drehen, als wie andere auf eine corona Party gehen.

Auf weiterhin gute fahrt und Gesundheit.
Zitat von *******411:

Vielleicht auch, weil ich zu der Personengruppe gehöre, die besonders gefährdet sind und extrem aufpassen müssen.

Das geht mir leider nicht anders. Aber ob ich diesen Virus überlebe weiß ich heute noch nicht. Also werde ich meinem Hobby nachgehen solange es noch geht.
*******411 Frau
4.467 Beiträge
@**********fer67 : ich habe noch nie gehört, dass *biker* Schuld an Corona wären.
***NK Mann
191 Beiträge
Ich war während der Woche einkaufen und beugte mich etwas vor, um in der Regallänge nach einem Produkt zu suchen. Ca. 2 Meter entfernt stand eine Frau, ebenfalls suchend. Ihr war die 2 Meter-Distanz wohl zu gering und sie forderte mich auf, mich nicht so weit vor zu beugen und doch noch mehr Abstand zu halten! *panik* Ihr Mann, der mit dem Einkaufswagen in der Nähe stand, schaute verlegen weg. Da bin ich zu der Frau hin und habe ich gesagt: " Keine Sorge, junge Frau! Ich habe kein Corona, sondern nur die Krätze ..." und bin gegangen! *zwinker*

In der Grippesaison 2017/2018 gab es über 25.000 Grippetote in Deutschland! Wusste das jemand von euch? Wahrscheinlich nicht. Ich jedenfalls nicht. Wurde so ein riesiger Zauber d´rum veranstaltet? Nö. War das Pressethema Nr. 1 wie heute? Nö ... höchstens eine Randnotiz wert. Haben die Politiker das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben gen null gefahren? Nö. *nachdenk*

Laut Focus von heute (schaue ich mir eigentlich grundsätzlich nicht an ...) gibt es bisher in Deutschland 1001 Tote ... und das öffentliche Leben steht quasi still. Noch Fragen, Kienzle? Nicht, dass mir die Corona-Toten egal sind, im Gegenteil! Aber die Verhältnismässigkeit stimmt hinten und vorne nicht.

Da steckt noch etwas ganz Anderes hinter und ich bin überzeugt, dass wir das bald erfahren werden. Ich habe da schon so konkrete Vorstellungen zu den Hintergründen. So, nun höre ich auf. Sonst hagelt es gleich wieder *tomaten* ...

Beim Motorradfahren wären die Einhaltung des empfohlenen Abstands von 1,5 Meter wohl etwas knapp ... Ich werde jedenfalls bei passendem Wetter Motorrad fahren ... es sei denn, die Besatzungstruppen verhängen ein stricktes Ausgeh-/Ausfahrverbot! Uuups! *schweig*, was ist mir da wieder ´rausgerutscht!?
Tja - da kommen wieder die üblichen Verschwörungstheorien im Netz auf. Jeder weiß was und weiß eigentlich nichts.

@***NK
Scheinbar liest du ja keine Zeitung und schaust auch nie fern. Solltest du mal. Dann wäre dir das mit den Grippetoten auch nicht entgangen. Ist einfach schon Allgemeinbildung.
***NK Mann
191 Beiträge
@*******to20

Habe ich ja geschrieben: Eine Randnotiz! Anders herum wird ein Schuh d´raus: Du solltest erkennen, das das Inhalt (der meisten) Mainstreammedien (Rundfunk, Fernsehen, Zeitungen, Zeitschriften, etc.) eine Beleidigung für die Intelligenz der Menschen ist, die eine solche besitzen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre hat sich mein Eindruck dahingehend entwickelt, dass 90% (meine grobe Schätzung) der Deutschen strunzdumm sind und JEDER Sau, die durchs Dorf getrieben wird, nachlaufen. *ballaballa*

Zum Thema Verschwörungstheorien: Darüber können wir uns gern - sagen wir ´mal Ende Juni 2020 - unterhalten. Ich bin mir sicher, dass du dann von diesem Hoax-Begriff nix mehr wissen willst ... *aua*

So, ich beende dieses Thema hier jetzt ... Morgen sollen es um die 20° werden > muss das Mopped noch putzen und Bremsflüssigkeit wechseln!
*********drive Mann
291 Beiträge
Habe dies bezüglich mal an oberster stelle nachgefragt
Selbstverständlich ist das Fahren mit dem Motorrad noch erlaubt
solange man nich in gruppen fährt bzw. keine sozialen kontakte pflegt
@*********drive

Danke für die Nachfrage. Habe aber bisher auch keine Zweifel gehabt.
********tcat Frau
430 Beiträge
Klar soweit 🙄🙄 ... schon klar .... "oberste Stelle" ... schon verstanden.... ... weia weia. Die Lagerkoller greifen um. .... weia weia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.