Ich war während der Woche einkaufen und beugte mich etwas vor, um in der Regallänge nach einem Produkt zu suchen. Ca. 2 Meter entfernt stand eine Frau, ebenfalls suchend. Ihr war die 2 Meter-Distanz wohl zu gering und sie forderte mich auf, mich nicht so weit vor zu beugen und doch noch mehr Abstand zu halten!
Ihr Mann, der mit dem Einkaufswagen in der Nähe stand, schaute verlegen weg. Da bin ich zu der Frau hin und habe ich gesagt: " Keine Sorge, junge Frau! Ich habe kein Corona, sondern nur die Krätze ..." und bin gegangen!
In der Grippesaison 2017/2018 gab es über 25.000 Grippetote in Deutschland! Wusste das jemand von euch? Wahrscheinlich nicht. Ich jedenfalls nicht. Wurde so ein riesiger Zauber d´rum veranstaltet? Nö. War das Pressethema Nr. 1 wie heute? Nö ... höchstens eine Randnotiz wert. Haben die Politiker das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben gen null gefahren? Nö.
Laut Focus von heute (schaue ich mir eigentlich grundsätzlich nicht an ...) gibt es bisher in Deutschland 1001 Tote ... und das öffentliche Leben steht quasi still. Noch Fragen, Kienzle? Nicht, dass mir die Corona-Toten egal sind, im Gegenteil! Aber die Verhältnismässigkeit stimmt hinten und vorne nicht.
Da steckt noch etwas ganz Anderes hinter und ich bin überzeugt, dass wir das bald erfahren werden. Ich habe da schon so konkrete Vorstellungen zu den Hintergründen. So, nun höre ich auf. Sonst hagelt es gleich wieder
...
Beim Motorradfahren wären die Einhaltung des empfohlenen Abstands von 1,5 Meter wohl etwas knapp ... Ich werde jedenfalls bei passendem Wetter Motorrad fahren ... es sei denn, die Besatzungstruppen verhängen ein stricktes Ausgeh-/Ausfahrverbot! Uuups!
, was ist mir da wieder ´rausgerutscht!?