Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit Navi

******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit Navi
Hallo Experten,
wenn ich mein Zumo voll aufgeladen auf die Halterung stecke, meldet es nach gerade mal 50km, dass der Akku schwach ist. Dabei sollte doch das Navi während der Fahrt über die Batterie aufgeladen werden.

Frage: Liegt es eurer Einschätzung nach am Akku (ca 5 Jahre alt) oder ist mit der Elektrik am Moped was nicht in Ordnung?

Für euren Rat bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Zamperl
Moin, mein 660er war ca 10 Jahre alt und hat ohne Stromanschluss nach ca 30 min abgeschaltet.
Wenn das Gerät am Moped angeschlossen war, hielt es den ganzen Tag.
Also einfach mal sie Spannungsversorgung, die Anschlußpins usw kontrollieren und messen. Vielleicht ist auch nur die Sicherung kaput.
****do Paar
659 Beiträge
Einfach mal kurz messen, ob überhaupt Saft an der Halterung anliegt.
Vermutlich nicht.
Moinsen !
Mein Garmin 2699 habe ich sonst im Auto, nutze es aber auch am Moped im Tankrucksack
Um das Ladekabel nicht immer auszubauen, habe ich ein anderes besorgt. Ich dachte : USB-Kabel , das passt schon ...
Pustekuchen!
Es muss für Garmin geeignet sein.
Wahrscheinlich wird da der Verkehrsfunk drüber abgeholt oder da sind Sicherungswiderstände drin....
Fazit: Garmin lädt nicht...

Wenn die Messungen nichts ergeben , melde Dich noch mal. Wir finden schon ‚ne Lösung...👍
****do Paar
659 Beiträge
Das Zumo lädt mit jedem intakten USB Kabel. Das hat aber nichts mit der Halterung zu tun. Die lädt über andere Kontakte.
Wenn das ausgeschaltete Zumo bei einstecken in die Halterung nicht angeht ist auch kein Saft auf der Leitung.
Kabel, Sicherung und Batterieanschluß prüfen.
Um an den Kontakten zu messen, solltest du vorab eine Zeichnung bzw Schaltplan haben, um zu wissen was du wo für Spannungen haben solltest.
Ich habe mich mit der Pinbelegung nicht beschäftigt und weiß nicht, ob da 12 V oder 5 V Anliegen müssen. Eventuell ist in der Halterung ein Festspannungsregler um 5 V zu erzeugen und das der seinen Geist aufgegeben hat.
Ohne Plan gild die alte Regel
"Wer viel misst, misst Mist"
********t_16 Paar
143 Beiträge
Der Tipp von Micado ist ein guter Einstieg zur Fehlersuche.
Bei meinem Zumo 660 ist eine Authalterung für den Zigarettenanzünder sowie eine mit Kabelbaum für das Moped dabei gewesen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich erstmal zu sehen ob das Problem beim Navi oder Halterung Verkabelung ... liegt.
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Das wird ein Spaß. Habe null Ahnung davon *lach*
****do Paar
659 Beiträge
Um welches Zumo geht es überhaupt und handelt es sich um die originale Halterung?
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zumo 660LM mit der Original-Halterung. Wenn ich es auf die Halterung setze, geht es übrigens nicht automatisch an
****do Paar
659 Beiträge
Dann lädt da auch nichts.
Kontakte der Halterung, Sicherung, Kabelanschluss an der Batterie prüfen.
Oft hängen die Pins der Halterung.

Hast du die KFZ Halterung?
Funktioniert die?
******l67 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Kfz hatte ich nie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.