Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisebericht

*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reisebericht
In einer anderen Bikergruppe habe ich einen tollen Reisebericht gelesen.

Da kam mir die Idee, das wir hier in der Gruppe unsere Tourenerfahrungen teilen können.

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang.

Gestartet bin ich im Kreis Pinneberg und es ging durch Regen nach Niedersachsen in die Nähe von Hameln, wo ich bei einer Freundin übernachtet habe.

Am nächsten Tag ging es, überwiegend im Regen, weiter nach Essen. Auch hier konnte ich bei einer Freundin schlafen.

Weiter ging es dann in die Nähe von Siegen und wie sollte es anders sein, es hat die meiste Zeit geregnet. In der Nähe von Siegen habe ich zwei Nächte bei einem Freund geschlafen.

Von Da aus bin ich dann bin ich dann nach Crailsheim gefahren, zum Glück hat es nur wenig geregnet. Dort bin ich für zwei Nächte geblieben und habe den ersten trockenen Tag für einen Abstecher nach Rothenburg ob der Tauber geutzt. Rothenburg ob der Tauber ist echt eine Reise wert.

Der nächste Stopp war dann in Günzburg und ich hatte endlich mal wieder Regen.

Von Günzburg ging es dann an mein Ziel, Sölden im Ötztal. Es ist kaum zu glauben aber es war die letzte Etappe im Regen.
In den fünf Tagen die ich in Sölden war bin ich vier Tage durch die Alpen getourt und ein Tag war ich zu Fuß in den Bergen unterwegs.

Die Rücktour führte mich zuerst nach Fürth wo ich zwei Nächte bei einer Freundin geblieben bin, die mir Nürnberg gezeigt hat.

Mein nächster Halt war dann ein Hotel in Reichenbach, hier habe ich nur geschlafen und bin am nächsten Morgen weiter nach Greiz.

Von Greitz aus habe ich mir dann die Götzschtalbrücke, die Burg Schönfels in Lichtentanne und Burg Posterstein in Posterstein angesehen. Nach zwei Übernachtungen ging es dann nach Bad Schmiedeberg.

Als ich in Bad Schmiedeberg war, habe ich eine kurze Tour nach Laußig gemacht und mir das Militärhistorische Museum angesehen.

Auf meinem Weg Richtung Berlin gab es dann noch einen kurzen Abstecher nach Wittenberg wo, Luther sein Thesen an die Schlosskirche geschlagen hat.

Meine Letzten Übernachtungen hatte ich dann in Rüdersdorf bei Berlin. Hier habe ich dann die Schachtofenbatterie im Museumspark besichtigt. Nachmittags waren dann mal wieder mit Frunde dran.

Auf meiner letzten Etappe habe ich mir dann auch noch das Schloss in Ludwigslust angesehen.

Nach 3930 Kilometer in 22 Tagen durch elf Bundesländer bin ich da gut erholt wieder Zuhause angekommen.
Also schlecht klingt dass nicht. Wenn da Leute Bock dazu haben, sowas zu verfassen, respekt.
**********_1968 Frau
135 Beiträge
Hallo Thorsten
Wouw das war eine richtig heftige Tour. Hört sich richtig gut an aber leider für uns nicht machbar soviel Zeit haben wir leider nicht.
Hauptsache Dir hat es Spaß gemacht
Bis bald Stefanie und Jürgen
*******piel Paar
273 Beiträge
Ich (Bernd) möchte jetzt auch mal kurz berichten. Ich bin mit dem Motorrad und meine Frau mit dem Auto gefahren. Das ist wirklich sehr praktisch *g* .
Unser Urlaub ging an die Mecklenburgische Seenplatte .Ziel war Göhren-Lebbin . Meine Frau ist den direkten Weg zum Ziel gefahren und ich bin über Land gefahren.Von Tornesch Richtung Ratzeburg weiter nach Schwerin und dann Richtung Seenplatte. Eine sehr schöne Tour über Land (250 km).
Haben im Vorfeld auf einem Online Portal sehr nette Motorradfahrer kennen gelernt und vor Ort persönlich getroffen.
Haben dann dort ein paar sehr schöne Touren gemacht.Viel gesehen, viel Informationen bekommen und tolle Kurven und Eindrücke gewonnen.
Und Zack schon waren die Tage dahin und es ging wieder heimwärts. Bin erneut über Land ,aber eine andere Strecke ,nach Hause gefahren.
Nach ca. 1200 KM in dieser Woche kann ich nur sagen es war wunderschön und wir sind wieder heil und gesund daheim.

Mein Fazit : das war eine richtig schöne Tour und eine supertolle Woche *top2*
*****amL Mann
30 Beiträge
Moin,

heute mit einem Freund eine schon lange geplante Tagestour zu den Ostfriesen unternommen. Daher nicht zum heutigen Stammtisch.
Dank HansHans und der Option kurvenreich, sind wir durch die norddeutsche Tiefebene viele kleine Wirtschaftswege (Teer, Beton und Schotter) bis Aurich und zurück. Nach Jahrzehnten wieder die Weserfähre Brake - Sandstedt genutzt.
Schöne 470 km mit viel Spaß 😉.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und noch ein paar schöne Touren !

Viele Grüße
Stephan
*****amL Mann
30 Beiträge
Ein ganzer Tag Spaß
Hallo,

Habe den schönen Herbsttag für eine Mopedtour genutzt. Nichts mit ausschlafen, sondern auf von Stade zum Treffpunkt nach Bad Oldesloe um mit Freunden und HansHans kurvenreich gen Osten zu fahren.
Nach einer Kaffeepause in Wismar ging es weiter bis Warnemünde wo wir die Sperrfläche vor dem Hotel Neptun zum kostenlosem Parken nutzen konnten. Mittag beim Griechen an der Promenade und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein waren mächtig viele Sehleute unterwegs.
Zurück wieder über kleine Straßen bis kurz vor Lübeck, um dann per BAB den Rest nach Hause zu fahren. Zum Glück war es trocken, da auf den kleinen Wegen zum Teil einiges an Erde, Dreck und Laub lag.
Pünktlich zum Tatort nach 545 km zufrieden und glücklich Zu Hause angekommen.

Viele Grüße
Stephan
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neun Tage auf Tour ohne wirklich etwas geplante zu haben
Gestartet bin ich, wie sollte es auch anders sein, wider im Kreis Pinneberg. Nach 230 Km habe ich dann bei einer Freundin in Niedersachsen übernachten können.

Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Süden. In Guxhagen (etwas südlich von Kassel) habe ich dann zwei Nächte in einem Hotel geschlafen. Am Tag gab es dann Kultur,
Ich habe mir die Herkulesstatue angesehen.

Weiter ging es dann nach Unterfranken wo ich wieder bei einer Freundin für eine Nacht Unterschlupf gefunden habe.

Auf dem Rückweg habe ich dann für zwei Nächte bei einer Freundin nach Hessen hält gemacht und es gab wiedermal Kultur. Ich habe mir die drei Gleichen angesehen.

Über Berlin, wo ich eine Nacht geschlafen habe, ging es dann wieder nach Hause.

Insgesamt war ich dann 1927 Km unterwegs.
*****_67 Mann
2.469 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Urlaubstour 2022
Ich war mal wieder auf Tour.

Tag 1,
321 Km
Morgens ging es los nach Mirow

Tag 2,
398 Km
Eine Tagestour nach Wismar und auf die Insel Pöhl.

Tage 3 - 5,
532 Km
Nach dem Frühstück ging es nach Linowsee wo ich drei Tage ein Motorradtraining gemacht habe. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Niemegk.

Tag 6,
239 Km
Von Niemegk aus bin ich dann  durch Brandenburg gefahren. Eine Pause mit Besichtigung gab es auf der Burg Rabenstein.

Tage 7 - 9,
138 Km
Freunde aus Königs Wusterhausen haben mich eingeladen ein paar Tage vorbeizukommen.
Das Motorrad blieb an den Tagen meistens stehen.

Tag 10,
268 Km
Es ging nach Glauchau.

Tag 11,
342 Km
Weiter ging es nach Bad Gögging. Bei deutlich über 30° C habe ich meine Kühlweste genossen.

Tag 12,
94 Km
Es waren wieder weit über 30° C. Bei den Temperaturen habe ich mich für Kultur entschieden und eine Tropfsteinhöhle, die Befreiungshalle und die Burg Prunn besichtigt.

Tage 13 - 19,
789 Km
Für sieben Nächte war ich in Ötz wo ich nicht nur mehrere Touren mit dem Motorrad gemacht habe sondern auch mit meiner Ex Frau, ihrem neuen Freund und Freunden einige Touren in die Berge gemacht habe.

Tage 20 - 22,
366 Km
Der Rückweg hat begonnen. Der erst Zwischenstopp war bei einer Freundin in Freiburg. Am 21 Tag hatte ich ein Frühstücksdate, 81Km von Freiburg entfernt. Abends gab es dann eine Führung durch Freiburg. Den 22. Tag haben wir dann in einer Therme verbracht.

Tag 23
362 Km
Die nächste Etappe ging nach Höpfingen.

Tage 24 - 25
158 Km
Leider ist mir auf einer unbefestigten Straße das Motorrad werggerutscht und musste in eine Werkstatt. Und ich saß zwei Tage im Hotel, in Kühlsheim fest.

Tag 26
315 Km
In Wildeck habe ich dann eine Freundin besucht, eigentlich wollte ich hier länger bleiben aber siehe Tage 24 - 25.

Tage 27 -29
344 Km
Das nächste Ziel war Essen, wo ich mehre Freunde getroffen haben. Hier gab es wieder Kultur und Bildung ( Planetarium, Zeche Zollverein) und ein Besuch der Cranger Kirmes musste auch sein.

Tag 30
417 Km
Es ging jetzt wieder nach Hause. Die einzige Strecke die ich überwiegend auf der Autobahn verbracht habe.

Insgesamt waren es:
5258 Km, davon ca. 500 Km Autobahn.
12 Orte
5 Kg mehr auf der Waage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.