Reisebericht
In einer anderen Bikergruppe habe ich einen tollen Reisebericht gelesen.Da kam mir die Idee, das wir hier in der Gruppe unsere Tourenerfahrungen teilen können.
Ich mache dann auch gleich mal den Anfang.
Gestartet bin ich im Kreis Pinneberg und es ging durch Regen nach Niedersachsen in die Nähe von Hameln, wo ich bei einer Freundin übernachtet habe.
Am nächsten Tag ging es, überwiegend im Regen, weiter nach Essen. Auch hier konnte ich bei einer Freundin schlafen.
Weiter ging es dann in die Nähe von Siegen und wie sollte es anders sein, es hat die meiste Zeit geregnet. In der Nähe von Siegen habe ich zwei Nächte bei einem Freund geschlafen.
Von Da aus bin ich dann bin ich dann nach Crailsheim gefahren, zum Glück hat es nur wenig geregnet. Dort bin ich für zwei Nächte geblieben und habe den ersten trockenen Tag für einen Abstecher nach Rothenburg ob der Tauber geutzt. Rothenburg ob der Tauber ist echt eine Reise wert.
Der nächste Stopp war dann in Günzburg und ich hatte endlich mal wieder Regen.
Von Günzburg ging es dann an mein Ziel, Sölden im Ötztal. Es ist kaum zu glauben aber es war die letzte Etappe im Regen.
In den fünf Tagen die ich in Sölden war bin ich vier Tage durch die Alpen getourt und ein Tag war ich zu Fuß in den Bergen unterwegs.
Die Rücktour führte mich zuerst nach Fürth wo ich zwei Nächte bei einer Freundin geblieben bin, die mir Nürnberg gezeigt hat.
Mein nächster Halt war dann ein Hotel in Reichenbach, hier habe ich nur geschlafen und bin am nächsten Morgen weiter nach Greiz.
Von Greitz aus habe ich mir dann die Götzschtalbrücke, die Burg Schönfels in Lichtentanne und Burg Posterstein in Posterstein angesehen. Nach zwei Übernachtungen ging es dann nach Bad Schmiedeberg.
Als ich in Bad Schmiedeberg war, habe ich eine kurze Tour nach Laußig gemacht und mir das Militärhistorische Museum angesehen.
Auf meinem Weg Richtung Berlin gab es dann noch einen kurzen Abstecher nach Wittenberg wo, Luther sein Thesen an die Schlosskirche geschlagen hat.
Meine Letzten Übernachtungen hatte ich dann in Rüdersdorf bei Berlin. Hier habe ich dann die Schachtofenbatterie im Museumspark besichtigt. Nachmittags waren dann mal wieder mit Frunde dran.
Auf meiner letzten Etappe habe ich mir dann auch noch das Schloss in Ludwigslust angesehen.
Nach 3930 Kilometer in 22 Tagen durch elf Bundesländer bin ich da gut erholt wieder Zuhause angekommen.