Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4742 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5289 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Lieblingsfrisuren beim Sex?24
Also was findet ihr persönlich am geilsten? Ich persönlich liebe den…
zum Thema
Warum tragen Männer in ihr Profil "Bi Frau- Frau"68
Mich würde interessieren warum so viele Männer in ihr Profil unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorradbekleidung, was sollte man(n)/ Frau unbedingt tragen

**********clers Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Motorradbekleidung, was sollte man(n)/ Frau unbedingt tragen
Z.B. das Thema Nierengurt:

An Hand meiner jahrelangen Erfahrung als Instruktor für Kurven- und Renntrainings war immer wieder erstaunt, wie selten ein Nierengurt getragen wurde.

Wisst Ihr alle hier in der Gruppe, warum man(n)/Frau einen Nierengurt tragen soll?

Auf Eure Antworten ist Uwe gespannt.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
*****115 Paar
200 Beiträge
Ich trag ihn immer
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Ich kenne keinen der keinen trägt *nachdenk*
.................welche sich eher psychologisch auf den Fahrer auswirkt. Und damit ist alles gesagt. Hab ihn früher nur beim Motocross bzw. GS getragen. Da hat ber auf jeden Fall seine Berechtigung. Jetzt allerdings auch so. Weht nicht so im Rücken und der Bauch bekommt etwas Form. *zwinker*
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Warum tragen viele Frauen BH´s?

So ist es auch beim Nierengurt, er sollte in erster Linie die inneren Organe stützen
und schützen, dazu noch den enormen Wärmeverlust durch den Fahrtwind vermindern.

Motorradfahren ist körperlich gesehen, bei normaler Fahrweise, nicht sehr anstrengend.
Aber die Wärme muss auch mit der Nahrung und durch den Stoffwechsel erzeugt werden.
Also wird auch der Energieverbrauch etwas gesenkt.
****re Paar
3 Beiträge
Eine generelle Notwendigkeit, auch aus medizinischer Sicht, besteht für den Nierengurt nicht. Von daher trage ich ihn eher selten, genau genommen nur,
wenn das Bedürfnis besteht.

Wahrscheinlich ist die Nachfrage in Deutschland deutlich höher als anderswo.
Selbst Louis wirbt eher differenziert für dieses Produkt.

https://www.louis.de/fuer-di … /einsteigertipps/nierengurte

Aber wenn es persönlich hilft, ist doch schon etwas gewonnen.
******ird Mann
654 Beiträge
Also ich trage ihn immer, dass es aber Leute gibt, die keinen tragen, liegt vielleicht daran, dass sie denken, ein in eine Jacke integrierter schützt genug... *nachdenk*
Was ich bedenklicher finde ist, dass man zunehmend junge Leute sieht, die in herkömmlicher Straßenkleidung fahren, dabei ist auch saloppe Motlradkleidung heute ja nicht mehr unbezahlbar, im Gegenteil. Die haben dann einen Helm auf und noch Handschuh an... Und das wars... *snief*
Es rechnet eben keiner damit, dass man auch ganz schnell mal auf der Nase liegen kann...
LG
**********clers Paar
251 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Nachrichten!!

Leider entsprechen Eure Antworten nur in Details, warum wir einen sogenannten Nierengurt tragen sollten.

Ich hatte das Vergnügen, während meiner Instruktorentätigkeit den Rennarzt Dr. Christoph Scholl

https://www.doc-scholl.de/doc-scholl/doc-scholl-story.html

mehrmals als meinen leitenden Instruktor erleben zu dürfen.

Der gute Mann hat während seiner Seminare bei den Renntrainingsveranstaltungen und während unserer Schulungen sehr viel und detailiert über die entstehenden Verletzungen bei aller Arten von Motorradstürzen erzählt.

Unter anderem auch von abgerissenen inneren Organen im menschlichen Körper durch abrupte Bremsung des Körpers bei z.B. dem Aufprall auf die Leitplanke, Bäume usw.

Durch einen stramm sitzenden Nierengurt wurde der Bauchraum unter Kompresion gehalten und dadurch solche Verletzungen verminden, bzw. gemildert.

Moral von der Geschicht, vergesse Deinen "Nierengurt" nicht....

Ein sonniges Biker-WE wünscht Euch Uwe.
*******ion Frau
4.846 Beiträge
Zitat von ******ird:
Also ich trage ihn immer, dass es aber Leute gibt, die keinen tragen, liegt vielleicht daran, dass sie denken, ein in eine Jacke integrierter schützt genug... *nachdenk*
Was ich bedenklicher finde ist, dass man zunehmend junge Leute sieht, die in herkömmlicher Straßenkleidung fahren, dabei ist auch saloppe Motlradkleidung heute ja nicht mehr unbezahlbar, im Gegenteil. Die haben dann einen Helm auf und noch Handschuh an... Und das wars... *snief*
Es rechnet eben keiner damit, dass man auch ganz schnell mal auf der Nase liegen kann...
LG

.... im Rettungsdienst sagen wir dazu: perfekte Organspender

Ich trage auch bei 35grad volle Klamotte, gerade weil ich weiß, wie sowas oft (tödlich) endet und aussieht.

Der Nierengurt ist ursprünglich nicht für das Zusammenhalten der Organe gedacht gewesen, daher sind die Details richtig nur erweitert worden um einen Effekt, der später entstand .... *zwinker*

Zurück zur *arbeit*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.