Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HEADSET SENA oder Cardo

**********91_88 Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
HEADSET SENA oder Cardo
Servus,

Meine Frau und ich wollen uns HEADSET kaufen zum gemeinsamen reden und Musikhören auf der fahrt nun ist die frage SENA oder Cardo oder etwas anderes?
Hat jemand Empfehlung ?

Würden uns über eure Erfahrung freuen.
Wir haben in unseren Shoeis Sena verbaut. Ist bei Shoei auch schon für vorgesehen
*****002 Mann
136 Beiträge
Sena 30k *top2*
******sun Paar
638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir nutzen seit etwa 6 Jahren dieses hier
Die Reichweite von 1km stimmt und die Verständigung ist klasse, ok bei Geschwindigkeiten über 100km/h müssen wir bei einem offenen Helm lauter sprechen. Windgeräusche sind eher nicht zu hören. Ein MP3-Player kann angeschlossen werden, Navi vom Handy kann gekoppelt werden oder Radio hören. Aber es geht leider immer nur eines. Das Micro aktiviert sich selbst wenn man zu sprechen beginnt. Der Akku hält etwa für 10 Stunden
Wir möchten das Gadget nicht mehr missen und der Preis ist super
******279 Paar
2 Beiträge
Wir hatten früher Cardo und nutzen mittlerweile Sena und sind absolut Happy. Ich habe mir für meinen Neotec 2 noch den +Mesh Adapter geholt um mich problemlos mit den 30er und 50er verbinden zu können.
********ysal Paar
50 Beiträge
Wir nutzen das Sena 50R (dual) und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Insbesondere die Verbindung aus Motorrad-Bordcomputer (BMW GS) <-> Smartphone mit Spotify <-> macht das Musik hören und die Bedienung super angenehm.

Die Sprachverbindung ist absolut in Ordnung. Bei geöffnetem Helm müssen wir noch etwas an den Einstellungen tüfteln, hier und da rauscht es noch.
*********6037 Mann
23 Beiträge
Hi
Ich habe einen Shoi Neotec 2 Helm und darin ein Sena
verbaut! Ich kann es nur empfehlen, Radio/IPod, telefonieren,
Gruppenkommunikation alles funktioniert sehr gut!!
Auch wenn es teuer ist, es ist das viele Geld wert!!
Kann es absolut weiterempfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.