Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "alte Pinnwand"

******_15 Mann
152 Beiträge
Nachher,bin gerade mit Hundsy unterwegs. *hund*
*****e71 Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen...
Ich bin der "Neue"...
schön, dass ich hier sein darf! Bisher kämpfe ich noch etwas mit den vielen Möglichkeiten und "Winkeln" der Gruppe aber das wird schon noch.

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:

Wie ich ja schon im Bewerbungstet geschrieben habe, fahre ich seit 19 Jahren Motorrad (derzeit BMW F800 GT). Leider kommt das Hobby häufig aus verschiedensten Gründen zu kurz. Mal fehlt die Zeit, dann die Idee oder auch die Gelegenheit.
Hier gibt es bestimmt interessante Anregungen...

Ich war schon zweimal mit Arbeitskollegen auf 2 Rädern in Süd/Ost-Europa und kann nur sagen: "Ist eine geile Moppedgegend! Die Karpaten bieten einfach alles, was das Bikerherz begehrt... unendliche, wenig befahrene und meist gut ausgebaute Kurvenstrecken! Und nach den Bergen ein Bad im Schwarzen Meer..."

Für kommendes Jahr (April) haben wir uns mal eine andere Richtung ausgesucht - es soll nach Marokko gehen - frische Datteln aus Agadir ist das Motto.
Fragt ruhig, falls jemand interessiert ist...

Das soll´s als Vorstellung erstmal sein...
LG
Dini
******l67 Mann
61 Beiträge
Hallo zusammen, ich möchte morgen, also am Sonntagnachmittag, von Hannover aus eine Ausfahrt in die Umgebung machen. Mag jemand mitfahren oder sich unterwegs mir anschließen. Ich habe noch keine Strecke im Auge. Bin neu in der Region und will sie einfach auskundschaften. Bei Interesse bitte melden.
Schönes Wochenende!
**********egler Mann
561 Beiträge
Hallo in die Runde,

bisher war die Teilnahme an unseren Fotoaktionen etwas sparsam. Deshlab würden wir euch gerne fragen, ob ihr einen Vorschlag für eine neue habt, also die Überschrift / das Thema? Einfach hier als Kommentar einstellen bitte! Gerne auch, wenn das so gar nicht bei euch auf Interesse stößt. *nein* *ja*

Allen einen schönen Restsonntag und einen guten Wochenstart!

Eure Mods,
Karin, Dagmar und Roland
*********Haut Frau
1.588 Beiträge
Bikes und ihre Besitzer
Oder
Erotische Bikes

Hoffe es erklärt sich von selbst wie ich es meine *smile*
**********egler Mann
561 Beiträge
@*********92_w "Stilvolle Erotik auf 2 Rädern" war zwar schon und es hat leider nur 1 Biker mitgemacht, aber *danke*
********9152 Mann
646 Beiträge
schöne Bilder aus unserem Bereich hier und drumzu! Den wir haben sehr schöne Ecken hier😎
*****cue Mann
487 Beiträge
Das Bike, der Besitzer und die Natur.
Stilvolles Drapieren des Bikes am Rande der Straße.
Bikes und ihre Haustiere
**********egler Mann
561 Beiträge
@*****cue Tolle Idee! Greifen wir beim nächsten Mal auf *danke*
*********1987 Mann
28 Beiträge
Hier mal was das vielleicht allen interessiert und es noch nicht mitbekommen habt falls nicht gewollt gern löschen
*******124 Mann
722 Beiträge
Zitat von *********1987:
Hier mal was das vielleicht allen interessiert und es noch nicht mitbekommen habt falls nicht gewollt gern löschen
Hallo! Ich hatte das bisher noch nicht mitbekommen. Gut das du es hier gepostet hast.
*****che Mann
803 Beiträge
Moin, in Hamburg und in Papenburg finden
Am 4.7 auch Demos statt.
Auch von Hildesheim nach Hannover und zurück *biker*
****lia Paar
109 Beiträge
Am 05.07 startet eine Demotour in Gifhorn
********9152 Mann
646 Beiträge
Anbei ein Beitrag aus der Gruppe JoyBiker!
Ich denke die Info ist wichtig! *biker*
JOY-Biker: Achtung: neue Regelung bei nicht eingetragener Reifengröße

LG
driver_49152
***ha Paar
383 Beiträge
mal drüber Nachdenken
Liebe Zweiradfreunde oder auch Bicker genannt!!!

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht woran es liegen kann, wenn hier alle und ich/wir meinen damit wirklich alle in dieser Gruppe, das Kontakte Ausfahrten neue Leute usw gesucht werden aber sobald diese Angeboten werden ist keine Nachfrage oder nur sehr geringe Beteidigung!!!
Jeder der hier was Organiesiert plant und macht fragt sich was ist falsch????
Es kann nicht an den Veranstaltungen liegen den ist sind so wie wir das sehen von allem was dabei, und jeder von euch kann was finden wenn Interesse bestehen würde!

Bei der letzten Veranstaltung die wir reingesetzt hatten waren 3 Personen angemeldet 8 mal Vorgemerkt und 184 mal wurde reingeschaut!!!
Nur um mal ein Beispiel zu zeigen, und es ist sehr sehr oft so bei den Angeboten die euch Allen gemacht werden.
********9152 Mann
646 Beiträge
Ich danke Dir für den Beitrag, ich hatte schon gedacht das ich alleine der Meinung bin!
Jeder der in die Gruppe kommt wird gebeten sich mit ein zu bringen!
Da kommt aber nichts, außer von Euch!
Es ist schade, es sind 162 Mitglieder in der Gruppe! Egal was man als Idee bringt, es wird sich angemeldet ( eine Handvoll) und nicht gekommen!
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder lebt einen anderen Alltag, mit verschiedensten Herausforderungen. Die Gründe können doch so vielfältig sein!?

Allen voran (bei dem ein oder anderen) "Corona" und evtl. daraus resultierende Ängste. Da geht nunmal die Anzahl der Teilnehmer auch bei den Bikertreffen zurück?!

oder...
• keine Zeit
• zu weit entfernt
• keine Lust auf dieses Treffen
• zu heiß / zu kalt (betrifft wahrscheinlich eher die Frauen unter uns) 😅
• u.s.w.
..
.

Entweder es passt oder es passt nicht.
Ganz einfach. 🤷🏻‍♀️
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Gruppen-Mod 
"no-Show" trotz Anmeldung geht natürlich überhaupt nicht, das würde mich als Organisator/in auch sehr ärgern! *flop*
***ha Paar
383 Beiträge
Ja du hast Recht es gibt immer einen Grund nicht teilzunehmen, aber die Frage bleibt was wird in der Gruppe gesucht damit Beteidigung stattfindet???
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, das man einfach noch
Geduld aufbringen muss. Vielen vergeht der Spaß auch bei diesen ganzen Regularien. 🤷🏻‍♀️
********9152 Mann
646 Beiträge
Das stimmt schon!
Aber in kleinen Gruppen zum ein wenig mit einander zu fahren geht doch, die meiste Zeit hat man den Helm auf, ist noch besser!
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja die Saison ist fast gelaufen. Vielleicht klappt es im kommenden Jahr besser und vielleicht kommen hier ja noch ein paar Ideen oder Anregungen? *idee*

Ich bin am liebsten in kleineren Gruppen von 2-6 Personen unterwegs. Größere Treffen nur zum sehen und gesehen werden, oder Ausfahrten zum Motorrad Gottesdienst zbsp. machen mich nicht an. 🤷🏻‍♀️😅
*****967 Mann
125 Beiträge
Hallo und einen schönen Feiertag!

Dieses Jahr war ein verlorenes Jahr, die Corona Zeit hat vieles zunichte gemacht und Veranstaltungen ins Abseits gekickt!
Natürlich ist die Angst sich bei Gesprächen zu infizieren groß und da sich die Zahl wieder erhöht auch nachvollziehbar.
Wir, die Mods und alle Mitglieder, hoffen auf ein besseres Jahr 2021.
Wir, Rainer (driver_49152) und ich andy1967, versuchen im kommenden Jahr interessante Angebote vorzustellen und hoffen auf gute Beteiligung.
Unter anderem ist ein Motorrad Sicherheits Training in Lüneburg angedacht, welches aber noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Dabei handelt es um ein Wochenende, Freitag bis Sonntag, mit Ausfahrten in die Lüneburger Heide, gemütlichem Beisammensein und Erfahrungsberichte und Austausch.
Leider müssen wir schon bestehende Termine aus anderen Gruppen berücksichtigen, aber wir sind da guter Dinge!
Sobald wir eine Zusage bekommen haben, wird der Termin unverzüglich preisgegeben. Unterkunft, Zelt Möglichkeiten und Preise werden dann auch feststehen.
Sollte von euch jemand Ideen haben, so teilt die uns bitte mit und wir versuchen diese auch zu realisieren.

In diesem Sinne
Euer Andreas
Hallo, die angesprochene Problematik ist auch außerhalb des Joyclubs ein Thema und somit wohl generell vorhanden. Daher wurden für die Weihnachtsfeier unseres Motorradclubs bei ca.170 Mitgliedern im Lokal 20 Plätze reserviert und wenn 20 feste Anmeldungen vorliegen wird im Lokal, wenn möglich, nochmal nachreserviert. Es ist traurig aber die Vielzahl an Veranstaltungen und die Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Corona machen dieses Jahr allen zu schaffen. Früher sind auch wir spontan und viel häufiger zu den angebotenen Treffen und Ausfahrten losgefahren und seit diesem Jahr ist die Bereitschaft dazu deutlich geringer geworden. Ich finde aber, dass es nicht so tragisch ist eine Tour anzubieten und bei wenig Interesse einfach es sein zu lassen. Zwingen kann man eh niemanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.