Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Unterwegs mit Penisplug, Liebeskugeln etc.?46
Ich möchte gerne wissen ob ihr, auch mal gelegentlich mit nem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endurowandern

Hilf mir nochmal, mit was bist du unterwegs?
Ihr (du und der Andi) seid ja bestimmt auch mit Enduros ausgerüstet...
Oh, Mist, AfricaTwin.....
Ich gewöhne mich gerade an meine neue Monster, bin aber noch nicht sicher, ob wir Freunde werden oder ob ich nicht doch in der Honda-Familie bleiben sollte...
Bin mopedtechnisch eben überall (Wieder)Anfängerin 🤷‍♀️
Aber immerhin...
Achja, bin übrigens richtigerweise eine (Ja)Nine 😉
Unterwegs bin ich hauptsächlich mit Tiger 1050 Sport auf der Strasse, BMW F 800 GS on und offroad und mit KTM EXC 450 R ausschließlich offroad. Habe noch anderes rumstehen, muss auch immer was zum Basteln haben und bin da Triumph Dreizylinder affin *g*
Monster ist auch was Feines wobei ich nur die Optik kenne. Gefahren bin ich bislang noch keine Duc. Wie lange hattest du denn Pause ?
****o68 Mann
120 Beiträge
Hallo Janine, Hallo Andi,

Ich bin sozusagen Neu-AT-Fahrer. Ansonsten habe ich auch noch eine 21 Jahre alte Triumph. War mal Ende der 90er die Einstiegsdroge von Triumph und eher ein Softchopper. Allerdings hat sie sich im Laufe der Jahre zum Café Racer gewandelt.
Jetzt habe ich also etwas für die Kurz- und für die Langstrecke. Träume auch von einer Spanien/Portugal-Rundfahrt mit der AT.
Aber das muss wohl noch etwas warten. Zumindest bis der COVID-Scheiss vorbei ist. Wahrscheinlich noch etwas länger.

LG

Torsten
Ach, cool!

Ich für meinen Teil habe erst 2001 mit annähernd 30 meinen Moped-Führerschein gemacht, hatte dann kurz (rund 2 Jahre) eine Zephyr 550 und bin dann beruflich aufs Auto umgestiegen, da das gefordert war und ich war blöde, habe das Moped verkauft.
Angefangen habe ich dann wieder 2016/17, erst ein Enduro-Kurs in Bielstain, dann bei Matten in Bendestorf einen Trialkurs, dann kurz eine alte Schrott-XT gefahren und schnell wieder verkauft und dann habe ich 2019 meinen Trialer und jetzt vor kurzem die Ducati gekauft.... ....und muss noch sehr viel üben.... 🤩
****o68 Mann
120 Beiträge
Hey Janine,
falls du magst können wir aber auch neben der Endurotour auch gerne eine Strassentour mit deiner Monster machen. Das Wetter wird ja gerade wieder freundlicher und hoffentlich auch stabil wärmer.

Saludos

Torsten
Hi, das wäre auch cool. Stimmt. Vorausgesetzt du bringst Geduld für eine relative Anfängerin mit... 😉
****o68 Mann
120 Beiträge
Auf jeden Fall. Daran scheitert es nicht.
*****ald Mann
416 Beiträge
Dann meld ich mich auch mal .
Mach das Enduro fahren schon jahrelang mit großer Reiseenduro oder kleinerer Hardenduro .

Ich Fahre auch oft große Touren mit der Reiseenduro und nehme dazu interessierte Leute mit .
Eine Kroatien reise ende August quer durch den Velebit steht an , das ist für Großenduros wie die At und die Gs geeignet.
Ansonsten gibt es von 1 bis 14 Juli eine Dänemark Norwegen Schweden Tour.
Sollte Corona das sperren wird eine Dänemark Tour auf kleinen bis kleinste Wege gefahren .
Das Pfingstevent mit Großenduro Training ist ausgebucht . Sonst könnte n interessierte dort mitfahren .
Wer also Mitfahrer sucht kann sich melden oder bei den genannten Touren mitfahren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.