Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Unterwegs mit Penisplug, Liebeskugeln etc.?46
Ich möchte gerne wissen ob ihr, auch mal gelegentlich mit nem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endurowandern

Endurowandern
Moin,
wer ist hier offroad unterwegs ?
Stichwort TET, Mecklenburg, LGKS u.ä.
Entweder mit Sportenduro oder passender Reiseenduro.

Gruß Andi
****o68 Mann
120 Beiträge
Hallo Andi,

ich habe zwar so etwas noch nie gemacht aber total Bock drauf. Habe mir vor 2Wochen eine neue Africa Twin zugelegt und bin total im Dakar-Fieber.

LzG

Torsten
Moin Torsten,
da du aus Gifhorn kommst wäre als Einstieg der alte Grenzstreifen ein guter Einstieg. Sowohl in südlicher als auch nördlicher Richtung. Kann man ja mal im Auge behalten. Die Africa Twin ist ne feine Reiseenduro.
****o68 Mann
120 Beiträge
Super Idee!
Und ja. Ich bin bisher ganz zufrieden. Aber ich fahre sie noch ein und konnte noch nicht volle Pulle fahren.
Moin,
ich habe keine taugliche Maschine, aber ebenso Lust und Laune....
Hätte nur nen Trialer....

Gruß
****o68 Mann
120 Beiträge
Hallo Sailor,
dass ist doch kein Problem. Um es erst einmal auszuprobieren sollte dein Trailer doch auch funktionieren. Müssen wir mal eine Strecke finden.
Bei mir um die Ecke kann man eine etwa 130 km lange Runde durch die Südheide fahren. Ist legal. Führt durch viel Wald und über Sandwege. Das ist auch mit einer Trial zu schaffen, tanken lässt sich auch unterwegs. Ansonsten wandern Trialer eher in den Bergen.
DAS hört sich doch mal gut an!
Beides.
@ Anjandi: eine legale Strecke??? Das ist ja mega genial. Bist du sicher? Ist da auch irgendwo der Jäger oder Förster oder was auch immer über den Haufen gefahren worden? 😅
****o68 Mann
120 Beiträge
Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Wetter und einen Termin! *spitze*
Jau, das mit dem Wetter.....schäbig....
****o68 Mann
120 Beiträge
Ach, das wird schon. Das steigert nur die Vorfreude! *zwinker*
Stimmt,
Trial fahren wir morgen auch wieder, aber da wird einem ja auch richtig warm und sonst geht es eben nach Hause .... 💪
Zitat von ******511:
DAS hört sich doch mal gut an!
Beides.
@ Anjandi: eine legale Strecke??? Das ist ja mega genial. Bist du sicher? Ist da auch irgendwo der Jäger oder Förster oder was auch immer über den Haufen gefahren worden? 😅

Absolut legal. Wird sogar touristisch für Geländewagenfahrer angeboten. Man muss nur wissen wo es langeht. Früher war das der Postweg und der ist bis heute öffentlich befahrbar. Interessant natürlich wenn es zuvor mal nicht so trocken war *g*
****o68 Mann
120 Beiträge
Das hört sich gut an Andi,
Da sollten wir auf jeden Fall mal zusammen kommen.
Habe die Wegführung, glaube ich, gefunden. Wird von Uwe de Klark angeboten unter „Südheide hintenrum“.... die Strecke findet man aber auch so.......
Von den Wegen, die ich da kenne, ist der Trialer da nix. Da braucht es definitiv was zum Sitzen und in der Öffentlichkeit auch wohl nen Nummernschild....

In meinem nächsten Leben habe ich auch noch eine Enduro im Schrank.... 😉
Zitat von ******ass:
Das hört sich gut an Andi,
Da sollten wir auf jeden Fall mal zusammen kommen.

Können wir gerne bei Gelegenheit ins Auge fassen.
Ich wünsche euch superviel Spaß! Bin ein wenig neidisch....
****o68 Mann
120 Beiträge
Wir können dir ja mal beim Trialen zuschauen. Habe das live noch nie gesehen.
Wo sind deine bevorzugten Gelände?
Ich bin im Celler Trial Club und unser Gelände ist in/bei Scheuen, aber leider sind da Gäste grad nicht erlaubt....
Zufällig vorbei kommende Fußgänger sind natürlich ok, aber theoretisch darf niemand außer den angemeldeten Personen aufs Gelände .... 🤮

Nächstes WE bin ich vielleicht mit Freunden in Schwemlitz bei Uelzen - die nehmen das evtl etwas lockerer, aber das weiß ich noch nicht genau (war da 2019 das letzte Mal).

Wäre alles normal würden monatlich Veranstaltungen im Norden laufen, da wäre es einfacher, im Moment sind wir aber sehr begrenzt (aber wir dürfen immerhin fahren!)
Am Segelflugplatz in Wilsche ist ein kleines Eckchen, wo Menschen (Jugendliche?) Moped fahren, denke mit Enduros, habe dort aber bislang nur Spuren gesehen...
Wenn ich wüsste, dass man da geduldet wäre, könnten wir da mal fahren...
****o68 Mann
120 Beiträge
Da bin ich auch schon in meiner Jugend mit der 80er rumgeeiert. *smile*
Das es das Gelände noch gibt. Ich schaue da mal.
Ich war da bei Schnee das erste mal, da waren die Spuren sehr auffällig.... 😀
****o68 Mann
120 Beiträge
War heute mit dem Moped in Wilsche und danach in Celle. Aber habe es nicht mehr zum Trial-Club geschafft. Wie war dein WE, sailor?
Ach, das ist ja witzig!

Ich taue grad wieder auf....war natürlich brav im Gelände... 😊
****o68 Mann
120 Beiträge
Sehr löblich. Ich hab‘s gerade noch vor dem Regen nach Hause geschafft. Regenradar ist doch manchmal gar nicht soo falsch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.