Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1601 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos während der Fahrt

*********ch79 Frau
271 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotos während der Fahrt
Welche Ideen und Erfahrungen habt ihr dazu UND welche Technik nutzt ihr um während der Fahrt *biker* einfach mal ein paar Aufnahmen von der Umgebung zu machen?

Manchmal ist es nicht möglich anzuhalten oder es ist einfach zu umständlich.... Handy rausholen, Handschuhe ausziehen, Foto machen, Handy wegpacken, Handschuhe wieder anziehen...weiterfahren.

Lieben Dank schon mal für eure Vorschläge. ☺️🙏
******udo Paar
997 Beiträge
Auf einer unsere Touren durch den Schwarzwald und benachbarter Schweiz hat eine Sozia während der Fahrt Fotografiert…
*********7SHG Mann
195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Möglichkeit ist es eine GoPro am Motorrad zu befestigen, dann ist allerdings die Perspektive eingeschränkt und es bietet sich eine Fernbedienung an, dann können auch die Handschuhe an bleiben.
******977 Mann
40 Beiträge
Es gibt auch das Kommunikationssystem von Sena mit Cam. Die Aufnahmen auf youtube sahen ganz gut aus. Dann hast du die Perspektive vom Fahrer aus.
*******ewe Paar
347 Beiträge
Insta 360 ist auch eine Alternative. Auf dem invisible Selfistick kannst du gute Aufnahmen machen.
Bild ist FSK18
*******8186 Paar
74 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben bei Touren unsere gopros laufen. Eine 11 pro hinten und eine 11 pro vorne. Daraus kann man auch aus den Videos ein Bild genieren. Bzw einen Film zusammen schneiden.

Mit der 512 gb karte sind bis zu 16h Aufnahmen möglich und ein Akku hält ca 1h
****en Mann
158 Beiträge
ich nutze auch die Gopro, dann mit der kombinierten Video / Foto - Funktion... da kommen zwar etliche Bilder zusammen und die Perspektive ist die des Fahrers, aber eigentlich sind da immer ein paar gute Schnappschüsse dabei..

Die beiden Bilder nur mal so als Beispiel
*********ch79 Frau
271 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Fotos sehen super aus! *wow*

Zitat von ****en:
die Perspektive ist die des Fahrers
=>genau was ich möchte.

Ist deine Gopro am Brustgurt oder auf Schulterhöhe befestigt?

Dann muss ich wohl mal wieder shoppen gehen. 🫣
****en Mann
158 Beiträge
Moin,
Jo Danke das freut mich.. ja, ich hab die am Brustgurt. Kostet bei Am****n n' Appel und ein Ei..
Ich nutze aber ne alte Gopro 4 Hero, ob die neueren Modelle auch über diese Kombifunktion (Video+Foto) verfügen kann ich aber nicht sagen.
********9152 Mann
646 Beiträge
Ich nutze die Action Cam von DJ, die Gopro geht leider nicht, die kommt mit der Vibration meines Motorrads nicht klar und geht kaputt! Aus dem Videos lassen sich gute Bilder holen!
Habe am Helm eine Halterung da kommt die GoPro dran mit der Fernbedienung kann man gute Bilder machen!
LG Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.