mecklenburgische Seenplatte
Ich stamme von der mecklenburgischen Seenplatte, (MSE) und wie man sieht, auch gerne mal direkt vom fkk-Campingplatz.
Die mecklenburgische Seenplatte ist ein sehr schönes Reiseziel für Motorradfahrer. Kurvenreiche Landstrassen, flaches Land und über eintausend zusammenhängende Seen und Flüsse. (Land der tausend Seen - sagt der Volksmund)
Mecklenburg und auch Vorpommern sind ganz bestimmt eine Reise Wert!
Ein riesengroßes Flächenland, welches nur 1,5 Prozent der gesamt deutschen Bevölkerung beherbergt. Zugegeben im Sommer werden wir von Urlaubern überrannt. Da ist in MV dann auch mehr los. Gerade oder besonders an der Ostsee.
Jetzt komme ich wieder zurück zur mecklenburgischen Seenplatte:
Flächenmäßig der größte Großkreis deutschlands. Relativ dünn besiedelt, (Viel Wald, viele Seen, viele Flüsse, eben sehr viel Natur, und auch Landwirtschaft.) oft Abseits der Bundesstrassen
kurvenreiche Motorradstrecken und immer noch ein echter Geheimtipp, was Urlaub in Deutschland an geht. Die mecklenburgische Seenplatte ist nämlich noch nicht so überlaufen, wie unsere Ostsee.
Ich bin übrigens Dauercamper auf einem fkk-Campingplatz hier bei uns an der Seenplatte. Da ist auch dieses Bild entstanden. Direkt im Müritz-Nationalpark (der gehört zur oder in die mecklenburgische Seenplatte) an der Havel (Das ist ein Fluss) gelegen, hat man hier um sich herum Natur pur.
Ein echter
eben ...
Und nun; viel Spass bei der Einreise!
Sehr zugstrak in der unteren Drehzahl. Wer den zweizylinder Boxer kennt, weiss wovon ich spreche.