Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MOGO 2025 das letzte Mal in HH !?

*******ion Frau
4.851 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********er_SH Paar
202 Beiträge
Das ist natürlich nicht schön zu lesen.
Ich hoffe aber mal, das die Redewendung "Totgesagte leben länger" zum Tragen kommt.
Sicherlich, die Behördlichen Auflagen wachsen von Jahr zu Jahr und die Preise steigen auch....
Jedoch darf man auch nicht vergessen, das vielen Leuten diese Veranstaltung ein Dorn im Auge sind...
Oder was meint die Gruppe dazu?

DLzG *biker*
******ird Mann
655 Beiträge
In Zeiten wo grünes Denken unserem Hobby so kritisch gegenüber steht, da ist doch klar, dass alle Auflagen verschärft werden... dann braucht man es nicht verbieten, es erledigt sich durch hohe Kosten von allein... *snief2* Da hat es in den letzten Jahren doch schon Diskussionen drum gegeben, ob das noch zeitgemäß ist.... *zwinker*
Das zieht sich durch, ob es sich um das geänderte Gesetz zur Einragungspflicht von Reifenänderugen handelt (kaum beschlossen, haben die Abnahmeorganisationen ihre Gebühren mal eben verdoppelt) oder anderes Drangsalieren... - da ist der Mogo nur eine Sache.
Man könnte auch sagen: für jeden Mist ist Geld im Haushaltssäckle, dafür aber nicht. Hat man mal jemanden nörgeln hören, wegen Kosten für den Hansemarathon oder irgendwelche Bundes- Zweitligaspiele? Eher weniger bis gar nicht, oder...?
Soviel dazu...
*biker*
********ar34 Paar
60 Beiträge
Ich meide mittlerweile diese Art von Veranstaltungen mit dem Motorrad, genauso wie Harleys days. Da man eher das Gefühl bekommt als Motorrad nicht mehr willkommen zu sein, durch Großkontrolle du die Polizei und den Diskussionen die dahinter stehen. Da bleib ich dann lieber in Schleswig-Holstein.
******978 Mann
63 Beiträge
In Hamburg wird es immer schwieriger Motorrad Veranstaltungen genehmigt zu bekommen und wenn dann mit dermaßen hohen Auflagen, die keiner erfüllen oder bezahlen kann. Siehe Stadtpark Revival, Harley Days (mal sehen wie lange es Die noch gibt) jetzt hat es den MoGo erwischt. Sehr schade ☹️
******ird Mann
655 Beiträge
Den Harley days wollte man in Hamburg ja auch schon ans Leder, nur dass sich da sofort einige andere Gemeinden gemeldet haben, die das gerne gemacht hätten... *zwinker*
Da wurde man dann hellhörig hat mal nachgedacht, wie viel Geld die von teilweise weit her angereisten Motorradfahrer in die hamburger Hotellerie und Gastronomie pumpen und hat es sich sehr schnell anders überlegt... *zwinker*
Was nicht heißt, dass das auch so bleibt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.