Ich Lisa hoffe es kann mir jemand weiter helfen,ich versuche es schon längere Zeit ein schwarz /rot Bild zu machen bekomme es einfach nicht hin......also schwarz mit roten Stiefel als Blickfang.
Kann mir jemand weiter helfen was ich da für ein Programm brauche oder wie ich es sonst anstellen kann.
Ich selbst benutze Photoshop kostet halt etwas . alls kostenlose alternative kann ich gimp empfehlen. Wenn ihr Hilfe braucht kuze pn an mich helfe euch da gern.
2 Dinge dazu:
1. dies ist ein Bilderthema, für Fragen und Antworten zu Foto-Techniken hätten wir den Bereich Diskussionsrunden für Euch eingerichtet. Dort kann man gern ein neues Thema einrichten.
2. Das Key-Wort dazu heißt ColorKey. Am günstigsten geht das mit Gimp. Die Technik dazu ist nicht ganz so einfach, aber auch nicht so schwer, da es zu dem Thema eine Menge Online Tutorials gibt. Im Prinzip funktioniert das so: Man nimmt das Bild, färbt es komplett rot ein und dann eine 2 Version schwarz. Dir schwarze Version legt man über die rote als Bildebene/Bildmaske und radiert an den Stellen die rot werden sollen die schwarze Überdeckung weg. Ist etwas arbeit, aber so funktioniert es im Prinzip. Es gibt aber viele Wege zum Ziel.