Ein paar Worte vom Mod dazu
Hallo Zusammen,
zunächst mal sagen sagen wir Danke für jedes Bild, welches in den Foren und den Fotoaktionen eingestellt wird.
Dann ist in dieser Gruppe immer folgendes zu Beachten:
Es geht hier um !Knipsereien! und nicht um künstlerisch gestaltete Fotografien mehr oder minder ambitionierter Profis oder Hobbyisten. Daher ist die Messlatte in Sachen Qualität auch nicht so hoch gelegt.
Ein Bild verfehlt das Thema, wenn das Thema nicht im Bild erkennbar ist.
Eine Fotoaktion Frivol in der Öffentlichkeit hatten wir noch nicht, weswegen der Einwand hier fehl am Platze ist. Frivol ist zudem ein schwammiger Begriff, den der Eine so sieht und die Andere halt anders.
@******_65: Wäre dies eine Kreativ-Gruppe, dann hättest du Recht mit deiner Aussage, diese Gruppe ist aber für Knipser und nicht für künstlerisch Ambitionierte.
Was das Bewertungen betrifft, so wundere ich mich aber auch schon ein wenig.
Schade, daß nicht mehr mitmachen, vor allem, wenn ein Wettbewerb ausläuft. Die letzten bekommen vielleicht weniger Stimmen, was das Ergebnis verfälscht. Leider kann man aber nichts dran machen. Und für den Geschmack der User können wir leider nichts.
Das Alter von Bildern ist hier nur relevant, wenn dazu aufgefordert würde. Ob ein Frühlingsbild aus 2019 oder 1919 stammt ist für den Wettbewerb erstmal egal.
Wie oft ein User ein Bild einstellt, mag zwar nervig sein, jedoch ist dies allein seine Sache. Solange es zum Thema paßt, ist es OK.
Bilder die nicht zum Thema, egal ob in Threads oder Wettbewerben, passen sind wir bemüht zu entfernen. Aber auch das Mod-Team besteht nur aus Menschen mit all ihren Fehlern und so übersehen wir auch schon mal das ein oder Andere. Es steht aber jedem User frei, sich bei uns zu melden, damit wir eingreifen können.
Das wäre so die Sichtweise aus Moderatoren/Gruppenleiter Sicht und ich denke sie geht Joyclub-Regelkonform.
Es grüßt im Namen des Mod-Teams
Michael von Chrissy_Michy