Positiv überrascht dass sich einige doch Konstruktiv darüber Gedanken machen.
Ich halte mal fest:
Handtuchfarbe ist schlecht, wie sich raushört, auch wenn manche darüber ihre Meinung ziemlich formlos und sehr unfreundlich und klugscheisserisch kund tun.
Halten wir weiter fest: Es gibt auch NICHT-JCler.
Mir geht es aber vor allem auch darum, die Kommunikation wortlos zu ermöglichen um eben auch JCler mit Interesse an mehr etwas "einzubinden" und das Forum hier an den Binsi zu bringen.
AUch wenn nur ein Gespräch ohne irgendwas folgt, es ermöglicht Dinge oder verhindert unangenehmes auf beiden Seiten.
Die Idee mit einem JC-Handtuch greift im Prinzip das mit dem Stempel auf der Backe auf, nur etwas undeutlicher.
Legt man ein JC-Handtuch offen aus, über die Tasche oder einen der vielen Pflöcke/Wurzeln, ist das schon beinahe eine Fahne für Wisser. Und die unbedarften nicht-JCler brauchen keine Angst vor JCler zu haben.
Nachteil: Hier muss sich jeder ein JC-Handtuch holen.
Vorteil daran: JC macht bisschen Asche
Ob jetzt ein Oberst hier Herrschaftsansprüche hegt, ist mir auch egal, hier pinkelt auch niemand in sein Revier, hier geht es nur darum um unangenehme Überraschungen zu verhindern.
Ich überlasse sowas immer der SIE, ob sie es mag dass eni fremder Herr sie begrapscht, dafür ist sie alt genug und ich offen genug.
ABer ein Herr Oberst kann auch einfach die Diskussion ab nun ignorieren und weiterhin wie bisher an den Binsi gehen.
Wer dennoch INteresse hat, Konstruktiv eine Möglichkeit zu finden, gerade für Paare nicht uninteressant, kann sich hier äussern.
Mich ekelt es aktuell einfach an, hier einen Vorschlag zu machen und mich dafür noch fast entschuldigen zu müssen, mir zu erlauben sowas zu schreiben.
Es steht auch NIRGENDS dass die Kommunikation auf der Strecke bleibt, aber es erleichtert die zielgerichtete "Anwendung" der Kommunikation.
Entweder ist man im Forum hier um auch Neuerungen zu überdenken und versucht Konstruktiv mitzumachen oder schreibt einfach "Finde ich nicht so toll". Hat man was zu meckern hält man lieber seine Finger von den Tasten und wechselt den Thread. Das erspart Puls und das Gefühl eines "Schlag ins Gesicht", um es mal formal auszudrücken, wie es ist, wenn ein Thread betrollt wird.
Und nun, wieder zurück am Thema, erwarte ich hier keine weiteren Themen über "mein Territorium" oder Wertungen jeder Art. Man kann sagen was man gegen einen Vorschlag einzuwenden hat. Aber bitte mit Stil.
Schliesslich schreibt kein Herr mit Stil eine Dame an mit "T´schuldigung... Ähm... Ficken?"!