Abgesperrte Bucht
So, auch wenn sich die Diskussion tatsächlich im Kreis bewegt, möchte ich auch mal was dazu sagen (dürfen):
Die Schwanzwedler, gerade an der Ostseite, sind schon extrem. Wenns zur Sache geht und ich in der Nähe bin, beobachte ich auch sehr gerne. Aber nur wenn es sich ergibt, dann auch nicht aufdringlich. In erster Linie bin ich zum Baden und Erholen dort. Dazu eignet sich der Binsi nämlich (noch) sehr gut.
Aufgrund der Umstände kann ich es gut verstehen, das genervte Pärchen da "intervenieren", auch um Solo-Damen zu schützen. Was mich am absperren der besagten Bucht etwas stört:
Meiner Ansicht nach ist die Bucht eine der besten, wenn nicht sogar die beste am ganzen See (zumindest dort, wo FKK betrieben wird). Toller Untergrund für das Handtuch, Zugang zum See mit wenig Matsch und es geht nicht schlagartig bergab. Zumindest ist das meine Erfahrung aus den wenigen Malen, als ich dort Baden konnte oder durfte. Das war aber als niemand da war.
Wenn schönes Wetter ist, ist ja meistens belegt. Ich als Solo-Mann, der zunächst nur Baden möchte, traut sich da nicht hin. Es ist abgesperrt bzw. man fühlt sich als nicht erwünscht.
Wie gesagt, die Menschen, die dort liegen haben ihre berechtigten Gründe für die Skepsis, aber für "normale" Solo-Männer mit Anstand ist es halt auch abschreckend.