Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

*****ega Frau
15.632 Beiträge
Speyer: Rettungsschwimmer mit Steinen beworfen
Rheinpfalz von heute:

Heißes Wochenende für die Ehrenamtlichen der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Speyer und die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsdienstes: Insgesamt fünf Mal mussten am Sonntag die DLRG-Rettungsschwimmer im Naherholungsgebiet Binsfeld ausrücken. Einmal wurde das DLRG-Boot vom Ufer aus mit Steinen beworfen. Die Städtischen kümmerten sich um Parksünder und hielten die Wege frei – bei tropischen Temperaturen.

25 Ehrenamtliche im Einsatz
Größtenteils hitzebedingt waren einige der knapp 5000 bis 6000 Besucher des Binsfeld-Sees auf die Hilfe der Sanitäter und Rettungsschwimmer angewiesen. Vier Patienten wurden nach der Erstversorgung durch die DLRG an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, teilte Robert Tiesler, Referent für Öffentlichkeitsarbeit, am Montag in seinem Bericht mit. „Zu viel Hitze , zu wenig Trinken“, fasste er die Ursache zusammen. 25 DLRG-Ehrenamtliche waren den ganzen Tag über im Einsatz.

Kein Verständnis
Überhaupt kein Verständnis hat der Lebensretter für die Steineattacke vom Sonntag auf das Boot. Zum Glück sei kein Kamerad getroffen und verletzt worden. Auch das Boot ist nicht beschädigt. „Aber wir beobachten leider schon seit mehreren Jahren eine Entwicklung dahingehend, dass uns die Leute immer häufiger nicht gerade freundlich empfangen“, sagte Tiesler am Montag. Am Sonntag haben vermeintlich alkoholisierte Badegäste das Rettungsboot mit Steinen beworfen. Hinweise erbittet die DLRG unter #Helfersindtabu.

Über 40 Parkverstöße
„Die Abteilung Straßenverkehr der Stadt war am Sonntag mit zwei Überwachungskräften des ruhenden Verkehrs vor Ort“, teilte der Leiter der Ordnungsamtes, Wolfgang Schimmele, auf Anfrage mit. „Insgesamt wurden etwa 40 Parkverstöße, vorwiegend Behinderungen in Rettungszufahrten, geahndet.“

**Ko Mann
188 Beiträge
Also auf der anderen Seite sind ja auch mehrere Seen. Viele davon eigentlich keine offiziellen Badeseen das interessiert allerdings niemanden, zumindest war das mal so. Der größte und auch offizielle Badesee dort ist der Bonnet-Weiher.
*****bel Frau
126 Beiträge
@*****ega

Wenn ich so einen Artikel lese, stellen sich die nackenhaare... da werden EHRENAMTLICHE HELFER mit Steinen beworfen...Ich kann es nicht glauben...solche Leute müssten 1 Woche in praller Hitze Dreck einsammeln...8 Std lang....
Wäre vielleicht eine Lehre...egal ob Alkohol im Spiel war oder nicht, das behindern der Helfer ist ein absolutes no go !!!!
****11 Mann
9 Beiträge
Ist eigentlich bekannt wo genau geworfen wurde, am Gänsdreck kann ich es mir nicht vorstellen
******_27 Mann
4 Beiträge
Guten Morgen alle zusammen wer ist den heute am binsi
******U66 Mann
84 Beiträge
was ich gehört habe, war es an der Durchfahrt vom Binsfeldsee zum Kuhuntersee. Steine sollen aus Richtung Hundestrand geflogen sein... Kaum vorstellbar...
******oix Paar
176 Beiträge
@*********n_66

Natürlich ist das gewalttätige Verhalten des Nacktbaders in keinster Weise zu billigen.
Deshalb muß er auch strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden!

Nicht verständlich ist uns allerdings das immer mehr anzutreffende, puritanisch-prüde Verhalten etlicher Mitmenschen, die meinen, wegen eines nackten Körpers gleich das Abendland untergehen sehen zu müssen! Eigentlich sollte man meinen, daß diese Zeiten heuchlerischer Körperfeindlichkeit vorbei sein sollten. Aber anscheinend feiern sie, neu-kulturell bedingt, zunehmend wieder fröhliche Urständ! - Sehr bedauerlich!
auf der anderen Seite von der A61 ist ein See wo noch gebaggert wird, Kies meine ich 😆 ansonsten baggern dort viele Schwule.
Dort steht auch ein Schild, Betriebsgelände betreten verboten 🚫
*******que Mann
106 Beiträge
Ich frage mich ja wie lange wir die Ostseite noch halten können, 5 Jahre, 10 Jahre?
Ihr versteht was ich meine,oder? Schreiben darf man es ja nicht.
******_Ma Frau
269 Beiträge
Zitat von *******rt83:
Ich frage mich ja wie lange wir die Ostseite noch halten können, 5 Jahre, 10 Jahre?
Ihr versteht was ich meine,oder? Schreiben darf man es ja nicht.

Ich komme schon 15 Jahre an die Ostseite und immer wieder hieß es, dem treiben wird ein Ende gesetzt was man sich erfolglos probiert hat
*******gers Paar
118 Beiträge
Nächste Wochen zieht es uns vielleicht auch an den See mit seinen Ufern. An welchem Ufer können wir beide uns gegenseitig im FFK-Modus am ganzen Körper einölen, ohne dass sich benachbarte Badegäste daran stören ? Schweinebuchtsee (oder ähnlich genannt) ist unser Favorit; aber welches Ufer ? bitte nicht mit links oder rechts vom Kiosk etc. antworten, sondern ist es die westliche Seite oder eher die östliche Seite des Sees?
LG Zebra und Tiger
Schön euch wiederzusehen....
Zitat von ******e88:
Ich glaub ich geh mal Spannen😅🤦🏼‍♀️

Freut mich euch hier wieder zu treffen! 😘
*******002 Mann
122 Beiträge
Im FFK-Modus am ganzen Körper einölen!

Ich kann das übernehmen, falls ihr Hilfe braucht *grins*
10. August
Mitgliedertreffen in entspannter Atmosphäre, um neue Kontakte zu knüpfen.

https://www.joyclub.de/event/961902.ein_sommerliches_picknick_am_see_speyer.html

Liebe Grüße
HNJOY
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Gott sei Dank im offiziellen Bereich!!!! *schwitz*
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Als ich heute...der männliche Part....durchgelaufen bin, hat doch wahrhaftig jemand ein großes Zelt an einen Strand aufgebaut. Wenn das jetzt öfter passiert haben sie einen besonders guten Grund hier zuzumachen.
*********_2010 Mann
15 Beiträge
Du meinst sicher das Zelt, das am Ostufer im hinteren Teil auf dem Plateau war!? Ich konnte es auch kaum fassen. Als nächstes bringen sie noch die Bierzeltgarnitur mit! (und btw, beim nächsten Mal werde ich es ihnen sagen...)
****010 Paar
91 Beiträge
Ich bau ne Holzhütte hin demnächst 🤣
*********ropes Paar
517 Beiträge
Hallo zusammen, das war kein Zelt sondern ein Pavillion der von Freunden aufgestellt wurde, und ich Weiss nicht über was ihr euch aufregt. Die einen stellen 2 oder 3 Sonnenschirme auf, wir 2 Spannen unser Tarp und die beiden Stellen halt ihren falt Pavillon auf. Wenn ihr euch in die Pralle Sonne legen wollt und von Mücken zerstechen lassen wollt könnt ihr das alle gerne tun. Und wenn es euch aufregt dann geht zu dem beiden hin und sagt es den beiden persönlich als das ihr euch hier das Maul über Leute zerreißt die ihr nicht kennt.
Und wenn es euch nicht gefällt, dann schaut weg oder bleibt gleich zuhause. 🤮🤮🤮
******_Ma Frau
269 Beiträge
Zeit oder Pavillon
Zitat von ******101:
Hallo zusammen, das war kein Zelt sondern ein Pavillion der von Freunden aufgestellt wurde, und ich Weiss nicht über was ihr euch aufregt. Die einen stellen 2 oder 3 Sonnenschirme auf, wir 2 Spannen unser Tarp und die beiden Stellen halt ihren falt Pavillon auf. Wenn ihr euch in die Pralle Sonne legen wollt und von Mücken zerstechen lassen wollt könnt ihr das alle gerne tun. Und wenn es euch aufregt dann geht zu dem beiden hin und sagt es den beiden persönlich als das ihr euch hier das Maul über Leute zerreißt die ihr nicht kennt.
Und wenn es euch nicht gefällt, dann schaut weg oder bleibt gleich zuhause. 🤮🤮🤮

Es spielt doch keine Rolle wem es gefällt, es ist verboten und gibt Ärger. Stechmücken hat es keine mehr bzw nur noch im normalen Bereich. Die Zeit ist vorbei und für die nächste brut würde gespritzt. Es gibt halt immer wieder Leute die es heraus fordern müssen und Ärger herbei führen. Was aufgestellt werden darf, sind Sonnenschirme und Strandmuscheln
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Genau so ist es, zumal es viel Platz in Anspruch nimmt.
*********at_rp Frau
972 Beiträge
Leider vergessen einige daß wir nur toleriert sind in einem "Landschaftschutzgebiet" wo campen oä verboten ist
****ilv Paar
399 Beiträge
Zelt
Zitat von *********at_rp:
Leider vergessen einige daß wir nur toleriert sind in einem "Landschaftschutzgebiet" wo campen oä verboten ist

Genau so ist es alles dort ist nur geduldet ,da darf normalerweise nicht mal jemand liegen oder baden gehen weils Landschaftsschutzgebiet ist. Also sollte man einfach den Ball flach lassen und nicht noch ein halbes Zelt oder Pavillon aufbauen ganz einfach .
*********ropes Paar
517 Beiträge
Es spielt doch keine Rolle wem es gefällt, es ist verboten und gibt Ärger. Stechmücken hat es keine mehr bzw nur noch im normalen Bereich. Die Zeit ist vorbei und für die nächste brut würde gespritzt. Es gibt halt immer wieder Leute die es heraus fordern müssen und Ärger herbei führen. Was aufgestellt werden darf, sind Sonnenschirme und Strandmuscheln

Wo steht denn das das verboten ist?
Sonnenschirm, Tarp, Pavillion oder was auch immer zustellen.

Wir dürfen im allgemeinen alle nicht dort sein.
Und wir sollten alle den Binsi genießen, wie und wo jeder will. Ohne das irgendwelche Klugscheißer sich im Schutz des www, weil mann oder frau im wahren Leben den Mund nicht aufbekommen, sich über andere das Maul zu zerreißen. Geht doch sagt es den beiden in einem freundliche Gespräch und gut ist.
*********ropes Paar
517 Beiträge
Zitat von *******USI:
Genau so ist es, zumal es viel Platz in Anspruch nimmt.
Wir kennen den Platz wo der Pavillon steht bzw. stand. Und da passen eh nur maximal 2 Pärchen hin wenn zusammen rückt.
Also ist das weniger das Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.